News Alle Details zu ATis Radeon 5000er Serie

mit 1gb solltest du glücklich werden bei einer 5850. erstens ist das doppelt so viel wie bei deinem G92, zweitens gibts keinen Vram bug, und ein nochmals verbessertes speichermanagment zum ohnehin schon besserem dazu.


gruß
 
Hmm. das macht natürlich sinn. Doppelter Speicher ist schon nicht zu verachten. Ich habs damals gemerkt als ich von 512MB RAM auf 1GB aufgerüstet habe...


Mit 512 MB hatte ich ca 250MB frei mit 1GB hatte ich 750 MB frei. Also doppelter Speicher und quasi drei mal so viel frei.


Da würde mich aber noch interessieren, inwiefern das Speichermanagement von ATI besser ist. Gibts da Benchmarks und vergleiche?
 
es ist allgemein bekannt dass das speichermanagment von ATI effizienter und problemloser funktioniert. sprich mit weniger Vram kommt ne ATI tendenziel besser zurecht.

und angeblihc soll das Managment gebessert worden sein.

schau dir einfach paar Benchmarks an, vergleiche hohe einstellungen, also hohe Auflösung usw, da sind die ATI mit gleich viel Vram meist Verlustärmer. 8xAA kannst du aber nicht vergleichen,da es verschiedene Modi sind.


gruß
 
Schinzie schrieb:
und ein nochmals verbessertes speichermanagment zum ohnehin schon besserem dazu
Wo hast du das denn her? :rolleyes: Derartiges wurde weder geleakt noch sonst was ...
Schinzie schrieb:
8xAA kannst du aber nicht vergleichen,da es verschiedene Modi sind.
Bullshit. 8x SGMSAA ist 8x SGMSAA, bei NV wie AMD. Das EER ist gleich.
 
y33H@ schrieb:
Wo hast du das denn her? :rolleyes: Derartiges wurde weder geleakt noch sonst was

Sorry dass ich jetzt für Schinzie in die Bresche springe, aber ich habe auch etwas davon gehört (eigentlich gelesen;)). Wenn ich mich nicht irre, stand das in einer der letzten PCGH Print, Da gabs zwei Interviews zum Thema DX11 und die Hardware, jeweils von einem Ati- und Nvidia-Mitarbeiter höheren Ranges. Jedenfalls hat der Ati-Typ in Bezug auf den immer größer werdenden VRam-Verbrauch erwähnt, dass deshalb am Speichermanagement etwas verbessert werden sollte. Ich schau mal, ob ich diese PCGH noch finde.
 
y33H@ schrieb:
Wo hast du das denn her? :rolleyes: Derartiges wurde weder geleakt noch sonst was ...Bullshit. 8x SGMSAA ist 8x SGMSAA, bei NV wie AMD. Das EER ist gleich.

Ich glaube, er meint das, was Nvidia im Treiber als 8xAA bezeichnet, also vier MSAA- und vier CSAA-Sample. Vielleicht denkt er, dass Reviewer auf dieses Verwirrspiel reinfallen.
 
Ich schau mal, ob ich diese PCGH noch finde.
Wenn das drin steht, habe ich das wohl überlesen :-/

@ theorist

Dann soll er 8x CSAA oder 8x MSAA oder 8xS schreiben. 8x AA ist verdammt unpräzise.
 
? Dieser Chip unterstützt doch DirectX 11. Wieso nicht DirecX 11.1?, ATI war doch immer gegenüber Nvidia mit DirectX vorne, ist das noch nicht fertig?. Oder wird das erst mit der nächsten Grafikkarten Generation implantiert?.
 
Zuletzt bearbeitet: (?)
Es gibt kein DX11.1. Btw helfen Fragezeichen, wenn man eine Frage stellt - oder etwa nicht?
 
Hab das Bidl vom Kühler der 5870 gesehn, aber muss eben noch diesen Kommentar dazu schreiben...es wäre sonst auch denke mal möglich, dass der Lüfter bis auf eine Seite (nämlich die aus dem Gehäuse herraus) umhült ist und durch den Luftstrom der NUR nach außen geht, duch den Unterdruck Luft auf dem inneren mitgesogen wird...
Ergänzung ()

kommt mir vor wie in Spanisch ... vor der Frage ein Fragezeichen und dahinter :D

? Dieser Chip unterstützt doch DirectX 11. Wieso nicht DirecX 11.1?, ATI war doch immer gegenüber Nvidia mit DirectX vorne, ist das noch nicht fertig?. Oder wird das erst mit der nächsten Grafikkarten Generation implantiert?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein DX11.1, Gibt es noch nicht wird es aber geben einfach ein Microsoft DirectX 11.1 Februar 2010 Update. Vielleicht unterstützt der Nvidia 300 Chip DirectX 11.1? wäre ja dann ein Technologischer Vorsprung. Man will sich ja nicht ständig eine neue Grafikkarte kaufen nur weil das Spiel es kann der Chip nicht.
 
wird es aber geben einfach ein Microsoft DirectX 11.1 Februar 2010 Update.

Quelle? Glaskugel, Schuss ins Leere

Wen es schon so einfach ein DirectX 11 Update für Windows Vista geben wird, brauch ich kein Windows 7. Und da Nvidia den 300 später raus bringt als AMD\ATI kann einfach eine höhere Directx Version als Kaufargument genommen werden, da hätte AMD\ATI mehr in die Zukunft blicken müssen. So ist es die schnellste DirextX 10 Grafikkarte.
 
sledhammer schrieb:
wird es aber geben einfach ein Microsoft DirectX 11.1 Februar 2010 Update.

Quelle? Glaskugel, Schuss ins Leere

Wen es schon so einfach ein DirectX 11 Update für Windows Vista geben wird, brauch ich kein Windows 7. Und da Nvidia den 300 später raus bringt als AMD\ATI kann einfach eine höhere Directx Version als Kaufargument genommen werden, da hätte AMD\ATI mehr in die Zukunft blicken müssen. So ist es die schnellste DirextX 10 Grafikkarte.
Aber erstmal muss doch die Daten einer neuer DirectX Version schon da sein, und die gibt MS raus, kann ja sein das sie daran schon arbeiten, aber den Herstellern haben sie da noch rein Garnichts gegeben, deshalb wird auch Nvidia keine neuere DirectX Version inplentiert haben weil es schlicht und einfach keine Daten dazu gibt, und wenn jetzt DX11 in Oktober kommt wird DX11.1 frühestens 2011 kommen, und wenn Nvidia bis dahin noch nicht gehandelt hat ist es aus mit der Firma.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben