News Alle Fakten zum Aldi-Weihnachts-PC

Der PC ist doch völlig in Ordnung. Noch besser ist das 15,4 " Notebook in dieser Woche. Slimline mit üppiger Ausstattung.

Ich finde die Angebote durchaus in Ordnung - auch wenn ich sie im Moment nicht kaufen würde. Ich schraube halt lieber selbst. Hätte ich diese Erfahrungen in den letzten Jahren nicht gemacht, ich würde mir überlegen so ein Teil zu kaufen.

CPU ist mehr als kräftig, der Rest kann doch auch gefallen. Nichts für den High End Markt, das ist klar, aber wer hat das schon immer auf dem Schreibtisch ?

Grüsse
Rolf

Das einzige was an dem Ding nicht Highend ist das ist die Grafikkarte , sie ist aber trotzdem immernoch für die meisten Spiele stark genug. Die ATI 3850/3870 Vergleichskarte die Computerbase angibt war schliesslich auch stark genug für die meisten Spiele.
Der Quad geht in Ordnung , der ist genauso stark wie der Q6600 Kentsfield und verbraucht deutlich weniger.

Bisschen traurig, dass so viele behaupten, die Grafikkarte würde gerade mal für Bf2 usw. reichen.
Ich habe die GoldenSample Version von Gainward und kann jedes aktuelle Spiel bis auf Crysis auf max. Details flüssig zocken. Dabei Spiele ich gerne mit der max. Monitorauflösung meines SyncMasters, 1280x1024 und stelle schon mal AA auf 2xo der 6x wie beim neuen NfS :)

So kann ich zum PC sagen: Die CPU ist ein wenig übertrieben und es wäre sinnvoller wenn von Anfang an Vista 64bit installiert wäre.

@Volker: Es gibt etliche Beispiele für Medions schlechten Support, einfach mal die Suche anschmeißen, die anderen rechtfertigen ihre Argumente schließlich auch nicht, dann muss ich es auch nicht tun.

Die Frage, die mir aufkam, ist eure "Die PCs kann man nicht mit denen vergleichen"-"Frage".
Natürlich gibt es verschiedene Klassen von PCs und definitiv sind die Zusammengebauten immer besser. Und es gibt auch genug PC-Läden, und nicht vergessen, wir hier im Forum, die versuchen es den 0815-Leuten an den Mann zu bringen. Wir tun es ja schließlich nicht weil sie schlechter sind als die Fertigkisten.;)

ich finde die Zusammenstellung diesmal sehr stimmig.
ein echter Familien PC.
Da kann sogar der Sohnemann 90% aller aktuellen Games zocken in guter qualität.

Tinpoint schrieb:
vernünftige Leute kaufen DELL &CO
Gamer die keine Ahnung haben , lassen sich PC im Shop um die ecke ,einen bastelt

wer denn Aldi PC kauft , das schreibe ich hier nicht hin sonst landet mein Posting im Aquarium ;)

Wow, du bist ja der echte Hardware Gott. Brabbelst auf jeder Party auch
jedem die Ohren wund, weil er sich seinen PC nicht zusammengestellt hat?

---------------------

Manche vergessen wirklich, dass außerhalb der Hardwareforen niemand auf die Idee kommen
würde, sich einen PC selbst zusammenzuschustern.

Und dieser Aldi-PC ist wirklich ein gutes Angebot für die Unbedarften.

Also wenn ich auf diversen Elektronikmärkte Ihre Homepage gucke bekomme ich Angst!
Der Aldi-PC ist (im Gegensatz zum Internet-Angebot) eine wahre Gaming-Machine!
Für ähnliche Prozessor-Austattung, gleiche RAM-Größe und ähnliche Fesptlattenkapazität gibt es für mehr Geld eine (fast) nicht-spiele-fähigen PC!
=> 800€ Q8200/4GB/1280GB/9300GE + Vista Home Premium u. MS Works

Da lob ich mir doch meine Freunde, Klassenkameraden usw. (gut) zu beraten, sodass sie Geld sparen (soweit sie es wollen - einer hat für 1000€ einen PC gekauft - obwohl ich ihm deutlich gesagt habe, dass es den wesentlich günstiger im I-Net gibt und ich ihn ohne Probleme zusammenbauen kann) :king:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Formatierung angepasst.)
Meine Meinung nach hätte Medion folgendes machen sollen:
- Fernbedienung usw. weglassen
- Quad gegen E8xxx tauschen
- 9600GT gegen z.B. 4850 tauschen

Damit hätte der Kunde (welcher seinen Rechner nicht selbst bauen kann/will und Wert auf eine Rundumgarantie legt) eine "runde Sache" und man könnte den Rechner bei gleichbleibender Gewinnmarge sogar noch 50€-100€ günstiger anbieten.

Nochmal für coupefx2: Die Zielgruppe sind keine Gamer !
Und bei ihrer Zielgruppe hat die Fernbedienung sehr wohl eine Berechtigung

@coupefx2

ja dan hätte der pc nich mehr 699€ sondern mindestens 799€ gekostet....du willst ne 9600 gt mit ner hd 4850(leistung einer 9800 gtx) austauschen

TheGhost31.08 schrieb:
Und bei ihrer Zielgruppe hat die Fernbedienung sehr wohl eine Berechtigung

Dann wäre ich aber sehr erfreut die Zielgruppe welche die Fernbedienung nutzt zu erfahren (da der Rechner ja offensichtlich nicht als Wohnzimmerpc konzipiert wurde)?

Was spricht den gegen einen Wohnzimmer Einsatz? Mal abgesehen davon, das man eine Fernbedienung auch vom Bett aus nutzen kann...

Edit: Den Pc kann man wunderbar als "Workstation" im Wohnzimmer nutzen und ihn zusätzlich an den Fernseher und die Anlage anschließen.
Die Zielgruppe liegt als bei 30+, geringes-durchschnittliches Einkommen, eher Männer oder Paare, haben gerne neuere Technik, kennen sich aber nicht so gut damit aus, und stellen sich deswegen auch keine selbst zusammen( hängen auch nicht in einem Forum ab) ...

Edit2: @cab.by: Also die Demo schafft die 9600gt auf VeryHigh :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
@hama797 :

Habe eben mal durchkalkuliert und muss zugeben das das billiger machen bei den Vorgaben zugegebenermaßen weit hergeholt war. Man müsste ihn allerdings nicht teurer machen und könnte ihn immerhin zum selben Preis mit E8xxx + 4850 (bei Einsparung von Fernbedienung usw.) verkaufen.

@ TheGhost: Wer stellt sich den hässlichen Klotz denn ins Wohnzimmer?

Zuletzt bearbeitet:
coupefx2 schrieb:
Dann wäre ich aber sehr erfreut die Zielgruppe welche die Fernbedienung nutzt zu erfahren (da der Rechner ja offensichtlich nicht als Wohnzimmerpc konzipiert wurde)?

Also für mich hat er alles um als multimedia zentrale zudienen. Ab ins wohnzimmer/PC ecke und hdmi kabel ran und los gehts.

Also ich hatte mir vor meinem jetztzigen Rechner auch einen von Aldi gekauft und war mehr als nur maßlos enttäuscht. Ich fand diesen PC einfach nur sch****. Das System lief nie wirklich stabil und er war wirklich laut. Also Ich werde mir nie wieder so ein Fertig PC kaufen, aber muss ja jeder selber wissen. Und zu dem Angebot von Aldi finde ich eigentlich ganz in Ordnung nur ich würde ihn mir nicht kaufen, weil ich mit Medion/Aldi schlechte erfahrungen habe. Aber, wie gesagt, muss jeder selber entscheiden.

TheGhost31.08 schrieb:
...und ihr kommt mit, man muss halt alles auf low stellen :stock:...

Du vergisst, dass es aus Sicht des CBase-Users Pflicht ist, dass jede Grafikkarte Crysis auf High packt, dadrunter ist altbacken, egal für welchen Preis.

Ich finde das Angebot in Ordnung.... WD Platte mit 1 TB, 4 GB Arbeitsspeicher, genügend CPU Power, die Grafikkarte reicht wohl für die meisten Spiele, die sich ein Aldi-PC-Käufer so reinzieht... dass die Cracks unter "euch" sich eh alles selbst zusammen stellen, interessiert einen Gasmann.

Man bekommt das Teil, packt aus, schließt an, macht an, es läuft. Man muss nichts zusammenschrauben, man muss nicht bei 'zig verschiedenen Shops bestellen, man hat 3 Jahre Garantie, man hat ein Komplett Paket mit Betriebssystem, Multimediafunktionen etc. etc.

Na klar, für 700€ kriegt man was besseres, wenn man selbst zusammen schraubt, hier und da auf etwas verzichten will oder ähnliches... aber da spricht einen wohl kein Komplett-PC an...

Also lasst uns weiter auf Medion rumhacken, weil die sowas low-mäßiges rausbringen, bei der CPU steht netmal Extreme :-(

By the way... mein damaliger P4-Aldi PC lebt immernoch... aber nein, die Qualität von denen ist absoluter Müll.... ne? ;-)

Wo sind die Zeiten hin als es in aldi und lidl noch richtige Hammerpcs gab! An sich nicht schlecht jedoch bekommt man für das Geld wesentlich bessere Hardware HD 4870 p45 Mb usw. Leider weis man nicht was für ein Mainboard une Netzteil verbaut ist.
Wenn ich keine Ahnung von pcs hätte würde ich lieber von nem Kolleg der sich auskennt einen zusammenstellen lasse. Man muß auch beachtn, dass die Hardware nicht spitzenqualität ist also oft Defekte.

@coupefx2

naja Medion will ja auch Gewinn machen...Wenn der PC mit dem E8xxx und ner HD4850 bestückt wäre,und der statt 799€ nur 699€ kosten würde,würde ja Medion bei jedem PC einen Verlust von 100€ machen.

Und das wäre bei 100.000 verkauften PCs ein dickes Minus

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Admins und Mods. Macht doch bitte zu hier. Jedesmal die gleiche Leier von Leuten die meinen Ahnung zu haben.

Das dieser Rechner nicht an Gamer gerichtet ist, steht ausser Frage.

Dieses Aldi gebashe, nervt und es ist ja eigentlich schon alles 1000x gesagt worden.

Danke!

@ tinpoint

"vernünftige Leute kaufen DELL &CO"

--> definiere vernünftig. ich meine ein normaler user, der nicht unbedingt einen sehr guten service benötigt und will, geht nicht zu dell & co

"Versteht mich nicht falsch , hab selbst einige geräte von Medion hier DVD Player ,DVB-S &Co früher hat die Quali &P/L verhältnis gestimmt, aber die neuen Produkte sind kaum Billiger als echte Markenware."

Meinst du das ist bei Dell & Co. anders?
Guck dir doch mal Apple an, was sagst du zu dem P/L-Verhätlniss oder bei Dell. Der Markt hat doch heute eine total neue Richtung. Alles muss neu sein und nichts soll aus dem Grund lange halten.

"Warum soll ich mir einen Medion LCD TV kaufen wenn ich für denn gleichen Preis einen Samsung kriege, das gleiche beim PC , hab dieses jahr zB im Geiz Markt"

--> Weil ich keine Ahnung habe und einfach nur einen schön aussehenden Fernseher haben will. Außerdem sind deine Aussagen reine Behauptungen. Ich habe noch keinen einzigen Beleg gesehen.

"Q6600 4GB RAM , 8800GT, 640GB HDD + 80 GB Mobile 2,5“ HDD für 699 oder 799 € gesehen und das teil war von HP (das ist schon paar Monaten her , geh dort nicht oft hin ) "
---> siehst du mal dann werden normale Menschen noch weniger Ahnung von diesem Angebot gehabt haben. zumal 799€ der vermutlich realitätsnähere Preis gewesen ist.

Ich kenne einige PC Shop Besitzer, die sich immer auf dem Aldi PC freuen , die haben paar Wochen nach der Pcaktion , immer viel Kundschaft !