News Alle Fakten zum Aldi-Weihnachts-PC

ich finde es allgemein blöd, dass gamer (hier sind ja bekanntlich nur zocker unterwegs) sich über einen 08/15 pc der marke medion aufregen
solche menschen (die aldipcs kaufen) spielen KEIN crysis/fc2 und sonstige hardcore games mit extremen hardwarehunger
und eine 9600 GT ist eine super grafikkarte
zudem wollen die meisten 08/15 menschen einen rechner der schlicht und ergreifend funktioniert, es soll eine arbeitsmaschine (manchmal auch mehr) sein die out-of-the-box läuft
die interessiert nicht, dass ne 9800GT 4-5 frames mehr auf den bildschirm bringt (wenn die überhaupt wissen was frames sind) ... :freak:

fazit @CB: bitte keine solchen news mehr...
vllt mehr zielgruppenbezogener;)

@ Cyba_Mephisto

Der zweite Abschnitt, war nicht auf dich bezogen (--> 2 Zeilen frei).
Wenn du dich aber trotzdem noch angesprochen fühlen solltest, dann erkennst du dich anscheind in der Beschreibung des "Trolls" wieder...

Dann zeig mir doch mal eine gleichwertige Zusammenstellung, die billiger ist.
Wo sind deine Fakten?
Cyba_Mephisto schrieb:
Wird sicherlich nicht sehr leise sein.
Das sind keine Fakten! Außerdem: Es war bis jetzt jeder Medion-Rechner, den ich live gesehen habe, einer von der leisen Sorte. Nicht unhörbar, aber nicht wirklich störend!

Ich würde niemandem raten, sich als unwissender hier beraten zu lassen. Es wird in den seltensten Fällen wirklich das empfohlen was der derjenige, der sich beraten lässt auch möchte, sondern es wird das vorgeschlagen, was die Berater wollen... (von den ganzen Kommentaren: "zahl doch 50€ mehr und nimm eine bessere Grafikkarte" mal abgesehen).

Edit:
k4nt0n schrieb:
4GB + 32Bit nützen nichts
Das tut ja schon beim lesen weh! Dann komm mal bei mir vorbei und ich zeige dir, wie sehr 4gig bzw 3,5gig bei einem 32bit OS etwas nützen...
Was interessiert es dich ob tray oder boxed bei einem Komplett-Rechner auf den es 3 Jahre Garantie gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Seppuku schrieb:
Wenn du dich aber trotzdem noch angesprochen fühlen solltest, dann erkennst du dich anscheind in der Beschreibung des "Trolls" wieder...

Könnte jetzt mit dem gleichen Argument kommen.
Wieso fühlst du dich gekränkt und willst posten? Minderwertigkeitskomplexe?

Lassen wir das mal lieber soviel dazu.

Ich finde es nur dämlich, dass rigoros Leute beleidigt werden. -.-

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, jemand vor mir hatte hier schon gepostet bei Geizhals eine gleichwertige Konfiguration für 640€ gefunden zu haben. Meine alte Medionkiste war laut. Wenn du schon was sagen willst, dann komme du doch mit Messwerten bzw. Fakten!
Plastik und sehr dünnes schlecht verarbeitetes Blech deutet stark auf Vibrationen hin.
Bei P/L-Lücken wird einfach empfohlen noch x€ draufzulegen, was ist daran falsch? Anderen Absichten zu unterstellen finde ich ziemlich dreist. Außerdem haben sie von einem besseren Rechner den sie nicht haben nichts.

Zuletzt bearbeitet:
der pc ist jetzt nicht der wahnsinn, aber für den normalo anwender, der auch mal das ein oder andere spiel zocken möchte ist das ding doch ok.

das diese 700€ zusammenstellungen immer nicht der weisheit letzter schluss sind, weiß doch jeder. das ein großteil der anwender, seine eigenen bedürfnisse in bezug zu den gekauften komponenten nicht einschätzen kann, führt halt oft dazu, dass menschen 200€ zu viel ausgeben, für Grafikkarte, schnelle Prozessoren, überdimensionierte festplatten. Sie benötigten diese Leistungsfähigkeit schlicht und einfach nicht.

@ Cyba_Mephisto

640 + Versand + Zusammenbauen + Support
was ist also das Fazit?
Genau das, das derjenige auch geschrieben hat.
Und nochmals: Wo sind deine Fakten?

Edit:
Und genau das ist das Problem, was kaum einer begreift.
Mal ein Beispiel:
Wenn jemandem eine 70€ Grafikkarte für sein Zwecke ausreicht (und das auch mehrmals betont wurde), warum kommen dann immer welche, die ihm eine leistungsstärkere Aufschwatzen wollen?
Selbst wenn die ein besseres Preis-Leistungsverhältnis hätte, macht es keinen Sinn, denn es geht nicht um das allgemeine P/L-Verhältnis, sondern um das beste P/L-Verhältnis für den Betreffenden (und das hätte in diesem Fall die 70€ Karte)!

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr immer meckert ... Ich finde das Angebot durchaus in Ordnung, GPU mal keine OEM Billigversion und eine anständige und leise Markenfestplatte.

Was ich immer ganz interessant finde ist der Datenhafen bei den Teilen, für den Mediabereich sicherlich nicht schlecht. Beim Tower hatte Medion damals aber schon schönere Modelle.

@Seppuku:

Hmmgut, dann lies mal meinen Post zu seinem Fazit.
Muss man dir alles aus der Nase ziehen, ich glaube ich muss mich hier nicht rechtfertigen, erst recht nicht vor dir. Wenn du meinst 2+2 ergeben 5, dann erzähl das deinen Freunden im Sandkasten, oder verfasse deine Meinung an das Bob-der-Baumeister-Studio, die würden sich sicher freuen! Aber bitte verschone uns mit deinem Nonsenz.
So, was ich gesagt habe ist gesagt worden und ich hoffe, dass die anderen im Gegensatz zu dir des Lesens, insbesondere des Verstehens, mächtig sind.

Es ging mir hier um die P/L und um die Option es besser zu haben (wie von mir vorhin beschrieben).
Wer noch was gegen mich oder meine Meinung hat, bitte nicht hier posten, sondern PN! Danke.:)

Ich schau mal zu was du jetzt zu den anderen schreiben wirst, wird sicherlich unterhaltsam.

Zuletzt bearbeitet:
@k4nton
Bei Medion und Co werden oft billige Sachen verbaut.
4GB Ram, 9600GT, QUAD...genau solche Sachen sind reine Bauernfängerei !

Genau richtig für 10 Jahre alte Kinder oder evtl. nen alten Opa...aber ansonsten nur Schwachsinn !

Dein erster Post ist der reinste Schwachsinn. Das du den Leuten auch noch rätst sich in zich Foren bei Leuten von deiner Sorte zu informieren, erschreckt mich noch viel mehr.
Garantiesiegel an Gehäusen gab es meines Wissens nicht in den letzten 6-7 Jahren bei Aldi/Medion, und wenn hatten die auch keine Gültigkeit.

@cyba-mephisto

Der einzige der hier nur Sätze ohne Sinn und Fakten schreibt und dann auch noch versucht andere zu beleidigen bist du. Wirklich, jemand der des Lesens und Verstehens mächtig ist schiebt deine Kommentare ganz schnell in die Ignore-Liste.

Zuletzt bearbeitet:
k4nt0n schrieb:
Sodala...
viele werden jetzt sagen: "Ach, das kann ich nicht, ich weiß ja nicht welches Teil mit welchem zusammenpast"
Die Antowort:
Es gibt zig deutsche Foren wo man entweder seine Zusammenstellung von Leuten die Erfahrung damit haben absegnen lassen kann

Ohja diesen Forumsbereich finde ich immer sehr lustig :king: ... Wo dann auf den ersten 5 Seiten 30 mal gefragt wird "reicht mein NT"

Da denkt man sich dann ... hm die haben doch eigendlich ahnung und sollten das wissen.

@ Cyba_Mephisto

Und was haben die Rabatte für Medion mit dem Preis für den Endnutzer zu tun? Dann lese und verstehe meine (erste) Antwort auf diesen Post...
Wenn du nicht begreifst was Fakten sind und du diese mit der Begründung "ich muss mich nicht rechtfertigen" außen vorlässt, sondern nur mit Mutmaßungen daher kommst, ist eine Diskussion nicht möglich.
Mit Aussagen und Mutmaßungen wie "Wird sicherlich nicht sehr leise sein." disqualifizierst du dich völlig von einer sachlichen Diskussion, erwartest aber von mir Messdaten. Interessante Ansicht...
Du zeigst ja nicht mal das aufgeschlüsselte 640€-System...
Aber ich bin jetzt hier raus!

Dieser Thread ist dazu da, um konkret über das hier vorgestellte System zu diskutieren, seine Nachteile, Vorzüge und Einsatzmöglichkeiten. Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand über diese oder jene Komponente mokiert, nur sollte das Ganze dann aber bitte auch sachlich abgehandelt werden.

Das pauschale "Aldi/Medion" ist schlecht, sind laut, schlecht verarbeitet, usw-Gerede ist solange substanzlos, wie hier nicht unmittelbar konkret und mit Fakten darüber berichtet wird, alles andere ist in dieser Form inhaltsloses Geschwätz.

Ich bitte darum, diesen einfachen Grundsatz zu verstehen und in den Postings zu verarbeiten.

PS: Persönliches Angenerve bitte auf PNs beschränken!

Der Aldi-PC dürfte für die angepeilte Zielgruppe kein schlechtes Angebot sein. Sicherlich wird ein vergleichbares System im Eigenbau günstiger werden. Das trifft aber auf fast alle Fertigrechner zu.
Die Ansichten des Computerbase-Forums werden unter "normalen" Computerkäufern nicht sehr verbreitet sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
mir persönlich wär für den aldipc ja n e8xxx lieber gewesen, aber gab beim letzten ja schon n quad und rückschritt is ja n unding

Wenn ich bei Hardwareversand den Rechner so wie er ist zusammenstelle, mit OS, Peripherie und allem drum und dran kommt ich auf über 700€, natürlich ist dann ein besseres Netzteil und Mainboard drin und beim Gehäuse hat man auch die Wahl. Nur der Rechner wäre natürlich günstiger, aber Maus, Tastatur, Fernbedienung, TV-Karte, das kostet auch alles Geld!
Meiner Meinung nach ist der PC ein ziemlich gutes Angebot, ich würd ihn mir aber trotzdem nciht kaufen, bin mit meinem zufrieden...

MfG

TV-Karte usw.
Bei meinem ersten Rechner war damals eine 10€ TV-Karte drin!
War auch so´n OEM-Schrott.

Ich dachte, wir wollten konkret werden ...

ANALOG / DVB-T / DVB-S TUNER
Der MEDION® AKOYA® P7300 D
verfügt über einen 3fach-TV Tuner, der die Formate
DVB-T, DVB-S und Analog beherrscht.
Für zusätzliche Bequemlichkeit sorgt die Funkfernbedienung.²

10-Euro-OEM-Schrott? Das ist nicht Dein Ernst. Karten mit vergleichbaren Eigenschaften kosten solo ca. 80 Euro: http://geizhals.at/deutschland/a353402.html

Zuletzt bearbeitet:
Was man dem PC anrechnen muss ist die Gute Festplatte - wobei die GP imho nur als datenplatte taugt, als systemplatte wäre einen Caviar Blue viel geeigneter da schneller.
Was natürlich völliger schwachsinn ist ist der Quad - wer proffessionelle software benutzt bei der ein Quad wirklich etwas nützt kauft sicher keinen allround pc bei aldi, und der typische aldi pc kunde wäre mit einem günstigeren und höher taktenden Dualcore viel besser beraten.
Aber klar "Quad" verkauft sich einfach gut.
Graka ist diesmal dafür halbwegs brauchbar.
Gab in letzter Zeit sicher schlechtere Aldi pcs aber toll ist er auch der mal wieder bei weitem nicht.

Für Leute, die nicht so viel Ahnung von PCs haben ein super Angebot.

Zwar musste auch ich schnell festellen, dass Medion ebenso wenig wie Siemens/Fujtsu meine Bedürfnisse an einen guten PC abdecken konnte, aber für Leute wie meine Mutter einfach perfekt. Bei Familien kann der Sohn auch noch recht ansehnlich zocken und die Eltern arbeiten mit dem PC. Ausgeglichenes System wie ich finde.

Und der Preis ist auch fair. Diesmal wurde immerhin nicht auf eine OEM Variante bei der GraKa gesetzt. Das macht schonmal viel aus.

mfg

640GB Festplatte und ein E8400 wären eine viel sinnvollere Zusammenstellung gewesen.
Ein Hardcore-Videoschneide und CAD Profi kauft seinen PC sicher nicht bei Aldi.
Da hätte Aldi noch etwas Geld gespart und mehr Marge gehabt und den PC trotzdem billiger anbieten können. Wäre vernünftiger gewesen.

Aber ich glaub auch dass die große HD und vor allem das Wort "QUAD" eher zum Kundenfang dienen.