Alle Games laggen [Highend PC]

• Ersteller Ersteller WeSeeYou
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liesa schrieb:
Der Händler würde das Gerät zur Reparatur zurücknehmen und ansonsten den Betrag dem Otto Konto gutschreiben. Wie kommst du auf den I5? Da ist nen I7 10h drin. Ich versuche also aus diesem MEHR als "ambitionierten" Preis bei dem ich einiges an Verlust gemacht habe wieder reinzuholen :) um den Verlust zu minimieren. Und wenn Ich mir was anschaue, heißt das ja nicht gleich das ich Studentin den VOLEM Geldbeutel zurücke.. Mir wurd es bei einem Kfauwert ovn 1867 Euro
Ok stimmt. Ist kein i5. Jo die Info ging dann unter mit der Gutschrift.

A415 schrieb:
Ok stimmt. Ist kein i5. Jo die Info ging dann unter mit der Gutschrift.
Ich dachte mir einfach bevor ich Otto 1867 Euro schenke! Schaue ich das ich die GUTEN Sachen aus dem alten rausnehme und das Board + Prozessor verkaufe, um irgendwie Geld aus dem Teil zu ziehen! Dann habe ich ein Rechner, bei dem ich die GUTEN Sachen in den neuen übernehmen kann und Board und CPU ersetze ich durch was Besseres! SO stecke ich diesen Drecks-Abzockern nicht noch Geld in den Hals! Bekomme doch das, was ich mir die Jahre gewünscht habe und wofür ich das ganze Geld gespart habe damals und schmeiße nicht das komplette Geld aus dem Fenster. GPU + SSDs+RAM sind ja schon ein großer Part.. Wo ich Geld spare und Otto nichts schenke + Geld das ich durch Board und CPU verdiene vom alten Rechner.. UND ich habe dann noch ein Ersatzgehäuse, um mich auszutopen.. Somit wurden aus fast 2000 Euro Abzocke nur noch 500 bis 800 und die muss ich als Quittung in Kauf nehmen.. Lieber so und ich habe das, was ich will und baue mir was eigenes geiles zusammen.. Wobei ich auch Fine wäre, wenn der Otto Rechner jetzt seine Dienste erfüllt. Weil ich weiß was die Jungs hier für Zeit investiert haben mir zu helfen, da ist das Geld nichts Wert! Das 32 Euro Kühler einbauen hat mich glücklicher gemacht als der ganze scheiß Rechner :D
@Drewkev ist bei der Gestaltung von seinen Rechnern scheinbar wie ich bei Schuhen und holt da einiges raus, sodass ich zwar Strafe zahle für diese DUMMHEIT ein Rechner bei Otto zu kaufen, aber trotzdem nicht 2000 Euro verschenke und sie bei Otto auf dem Konto festhalte.
Sorry im letzten Absatz für die schrecklichen Schreibfehler.. Bin seit Samstagmorgen 8 Uhr wach und irgendwie hat sich meine Seele beim Schreiben zwischenzeitig für Sekunden verabschiedet.. :D HAHAHA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drewkev schrieb:
@Liesa
Der Preis ist halt wirklich bodenlos für April 2022.

Oder doch 2021? Wäre dann nicht mehr so schlimm.
2022.. Leider :/

Naja gut.. + Monitor.. Der hätte bei Otto einzeln 400 Euro gekostet..
Das war dieses Bundle und ich hatte ja erstmal nichts.. 1867 für ne total falsch konfigurierte Box mit lustigen 5 Euro Ventilatoren, die du nicht mal steuern kannst und der Monitor.. Der wirklich für mich gut ist.. Wunderbar, selbst der kostet eigentlich nur 199 Euro... Das passiert nie wieder..
Ergänzung ()

Das war das.

Anhänge

• Bundle.png
    Bundle.png
    14,6 KB · Aufrufe: 178
  • Betrag.png
    Betrag.png
    6,6 KB · Aufrufe: 182
Liesa schrieb:
Somit wurden aus fast 2000 Euro Abzocke nur noch 500 bis 800 und die muss ich als Quittung in Kauf nehmen..
Sehe es einfach als Lehrgeld und mach nen Harken hinter. Ich bin dafür vor Jahren mal ordentlich aufs Maul gefallen bei nem Privatwagenkauf. Alles mißachtet was man so mißachten kann beim Gebrauchtwagenkauf. Kam dann "etwas" teurer als dein Lehrgeld.

Kleiner Tip vielleicht noch: Kauf dir gute Gehäuselüfter, guten CPU Lüfter und ein gutes Gehäuse mit ordentlich Airflow. Ich bin immer noch sehr überrascht was mein Rechner unter Teillast beim Zocken oder beim "VM all in" für Temperaturen und Drehzahl der Lüfter hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: WeSeeYou
Alle in Nachtschichten. :D
Bis auf die Erfahrung im Zusammenbau wäre eine Reklamation bei so einem doch neuen Rechner angebracht. Meinetwegen direkt über Hyrican. Das ist verbrannten Geld. Die beworbenen Produkteigenschaften werden bei der Konfiguration bei den klimatischen Bedingungen einfach nicht erreicht. Geht man sogar von den Produktbildern aus, dreht sogar der Frontlüfter gegen den verbauten Wasserkühlerlüfter und ein stärker ausfallbehaftete 120mm Wasserkühlung liegt unterhalt der Leistung eines Noctua U12S Kühlers. Hyrican arbeitet an seiner Reputation der Unfähigkeit als Systembauer.

Ich hatte das Gigabyte H410 zwecks Sparzweck übrigens hier, verbaut mit einem 10400, wofür es mit dem intel Stock kühler gereicht hätte und das Brett wurde trotzdem gegen das ursprünglich angedachte MSI B460M A Pro VHD, nachdem das verbaute Gigabyte Brett den Transport nicht überstanden hat, ausgetauscht.

Wenn man am dem PC noch was retten wollte.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z490-A-Pro--So-1200--ATX--7C75-003R-_1364461.html
Passt in das derzeitige Gehäuse, behebt alle Probleme, nur sollte man sich noch ein PC Schraubensetbox mit Abstandshaltern dazu kaufen.
https://www.mindfactory.de/product_...w-Midi-Tower-ohne-Netzteil-weiss_1376377.html
Das Gehäuse gibt es auch in schwarz.

• Gefällt mir
Reaktionen: WeSeeYou
Der Nachbar schrieb:
---Vollzitat entfernt---bitte Zitierhinweise beachten---
Da der Vertriebe der Bundles über Otto läuft, hat Otto bereits gesagt sie erstatten mir den Betrag auf mein Ottokonto und ich kann dafür was anderes bei Otto kaufen oder einen neuen Rechner erhalten.. Ich werde das Geld nicht wieder bekommen! Der Rechner wurde im April 2022 erworben. Ich habe scheiße gebaut und die Jungs hier haben wirklich 3 Tage von morgens bis mitten in der Nacht hier aufgepasst das ich nichts falsch mache und sind alles durchgegangen! SIe haben jetzt das gerettet was zu retten ging, aber ich werde in diesen Rechner nicht weiter investieren, da so vieles falsch läuft für den Preis.. Mir wurde bereits Hilfe angeboten durch jemanden der da wirklich schöne Sachen zaubert.. Ich werde Lehrgeld bezahlen und ein neues Mainboard + CPU benötigen, aber kann GPU,RAM,SSD mitnehmen.. Das neue Gehäuse ist nicht die Welt und bietet viel mehr Möglichkeiten und entspricht meinen Wünschen.. Ich möchte mit Otto nichts mehr zutun haben! Hyrican verweist ganz klar auf den Händler.. Du siehst, ich habe hier 160 Beiträge in 3 Tagen geschrieben.. Ich habe keine Kraft mehr! Hier haben wirklich 5 Leute durchgehend gegrübelt und jede Kleinigkeit abgewogen! Jetzt haben wir es geschafft durch die Spannung, auf eine "gesunde" Temperatur zu kommen.. Ich schaue jetzt was möglich ist und was es mich kostet auf den Stand zu kommen mit den Teilen, die in dem Rechner drin sind RTX 3060 TI, Ballistix 32 GB,SSD usw und verbaue die im neuen Rechner und verkaufe die CPU + Maimboard und investiere in den RICHTIGEN Rechner und sollte das nicht klappen, halte ich natürlich den Otto Rechner und bin genauso glücklich, weil es mir einfach Spaß gemacht hat so viel über das alles zu lernen und zu "bauen" usw.. :) Aber danke für deinen Einwand! Wie gesagt.. Ich opfer lieber 500-800 Euro, als nochmal für fast 2000 bei Otto zu kaufen! Niemand hat mich gezwungen so einen Müll zu kaufen und keiner hatte Bock drauf das Teil zu retten, weil jeder gesagt hat, die Spinnen und trotzdem haben sie es gemacht.. Ich bin bereit nochmal einen Rechner mithilfe von jemanden von hier zu konfigurieren und dann selbst zusammenzubauen. Wie mehrmals gesagt hat mir das Kühler einbauen mehr Freude bereitet als der ganze Rechner seit April... Traurig :)

Ich wünsche euch eine gute Nacht und danke an alle die hier helfen seit Tagen und auch jetzt noch Ideen bringen. Tolle Community hier!

• Gefällt mir
Reaktionen: loser, B0n3cru5h3r, S K Y N E T und eine weitere Person
@Liesa

Also läuft die Kiste nicht ruckelfrei?Konnte das jetzt nicht rausfiltern seit der letzten Frage dazu.

Wenn dir Otto anbietet den Rechner aus Kulanz zurück zu nehmen würde ich das machen statt eine Menge Euros als Lehrgeld abzuschreiben und noch mehr Zeit zu verlieren. Entweder sollen sie dir den Rechner ,wie auch immer, hinkriegen oder du bekommst deinen Kaufpreis zurück. Setze eine Frist notfalls. Du hast ja hoffentlich dokumentiert was nicht rund läuft mit einem Beweisvideo. Nur schlechte Temperaturen wird nicht ausreichen. Da Ihnen das nicht gelingen wird ohne Teiletausch ist es also nur eine Frage der Zeit und des langen Atems. So oder so hast du dann entweder einen funktionierenden Rechner oder dein Geld.

Und auch wenn es auf eine Gutschrift hinausläuft, Otto verkauft nicht nur Schrottrechner, da sind auch Bessere drunter und da die Zeit momentan für dich arbeitet bekommst du fürs gleiche Geld entweder einen besseren Rechner oder einen Günstigeren ,den du dann mit neuer Garantie und Rückgabemöglichkeit auf Herz und Nieren testen kannst und eine bessere Ausgangslage hast. M.E. sind alle Alternativen besser als 500-800 Euro in den Wind zu schreiben wie mit dem jetzigen Plan wo du einen realen Verlust haben wirst.
Eventuelles Guthaben auf deinem Ottokonto wirst du ja mit der Zeit aufbrauchen können, z.B. für einen Ventilator ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa und RaptorTP
Jetzt wird sie hoffentlich erstmal 18 Stunden pennen bevor sie ganz in die Psychose abgleitet ^^

Was war denn jetzt das Problem an der Scheissmühle?

Hoffentlich läuft es besser mit entsprechender Adjustierung wie Lüfter etc <3

• Gefällt mir
Reaktionen: Buddha1337
Wir sollten so langsam auf Qualität statt Quantität gehen.
Die Texte sind teilweise extreem lang.

Die Kommunikation zwischen @Liesa & Otto wäre mal interessant.

Wenn die Option der Rückgabe jetzt besteht (hast du denen Fakten geschickt?)
Würde ich diese auch eingehen.

Lüfter auf 100% um nicht zu throtteln ist schon verrückt. Bzw. je nach Last auch dann trotz des Wechsel des CPU Kühlers.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wird aber schwierig den Rechner problemlos zurückzugeben, wenn daran schon herumgetüftelt wurde. Wenn der Rechner in den Ursprungszustand zurückgebaut werden kann, ist es vielleicht möglich, wobein Liesa dann auch in Kauf nehmen muss, das der Rechner erstmal ne zeitlang weg ist. Und wenn ich mich recht erinnere, will sie das ja vermeiden

Liesa schrieb:
Ich habe scheiße gebaut
Sehe ich nur bedingt so. Wenn der Rechner seine Leistung hätte abrufen können, wäre es zwar immernoch teuer aber immerhin ein guter PC. So ist es quasi Betrug mMn.

Ich glaube auch, dass die Temperaturen an den Umgebungstemperaturen liegen. Viel tiefer ist vermutlich auch mit einem Top Board nicht möglich.

Ich würde wohl entweder mit dem PC leben wie er ist, dass ein oder andere noch verbessern und ihn einfach nutzen bis die Leistung mal wirklich nicht mehr ausreicht oder das Ding komplett zu Otto zurück gehen lassen, das Guthaben für "sichere" Käufe verwenden und einen neuen PC bauen.

Der PC ist leistungstechnisch alles andere als schlecht. Da muss man noch das ein oder andere optimieren, meinetwegen neues Gehäuse und neue Lüfter und dann kann man da durchaus länger Freude daran haben.

Man kann natürlich versuchen was bei Otto raus zu leiern. Kosten für die ergänzten Teile oder so. Müsste man mal versuchen.

Aber so viel Geld einfach in den Sand zu setzen halte ich auch nicht für sinnvoll.

@Liesa
Nimm dir bisschen Zeit und denk mal in ein paar Tagen nochmal über die Geschichte nach. Ich denke dein "Hauptproblem" ist dein Mindset.
Du hast sehr viel Geld ausgegeben und so eine Enttäuschung erlebt. Am liebsten würdest du die Enttäuschung jetzt einfach loswerden und so schnell wie möglich etwas haben, was dir Freude bereitet.

Vielleicht verschieben sich diese Gedanken aber nochmal ein bisschen wenn du etwas Abstand zu der Sache gewinnst. Du sagst ja selbst, dass dir der Einbau des Kühlers und die daraus gewonnenen Erfahrungen viel Freude bereitet haben. Stell dir mal vor wie gut das Gefühl wird, wenn du aus deinem PC mal was richtig gutes gemacht hast.

Ich würde da bei Otto mal was davon erzählen, dass du beruflich auf den Rechner angewiesen bist und versuchen eine Teilerstattung von 200-300€ rauszuholen, damit du die Probleme selbst beheben kannst.

Ein Austausch gegen das gleiche System würde ja nichts ändern, da dort ja ein Fehler in der Konzeption des Systems vorliegt (Belege gibt es ja genug). In dem Fall wäre wohl ein Rücktritt vom Kaufvertrag die bessere alternative, da wäre dann allerdings eine Auszahlung des Geldbetrages wohl eher das Ziel.

Wäre natürlich eher Zeitaufwändig, da du ggf. das ganze Bundle zurückschicken muss und nicht auszuschließen ist, dass die dann feststellen, dass am System rumgeschraubt wurde.

Am Ende kommen die auch billiger weg, wenn Sie dir 200-300€ erstatten (außer, die können das beim Hersteller geltend machen), ist natürlich die Frage, wie deren genauen Richtlinien sind. Das kann man leider schlecht voraussagen.

Und ja, da kommt es jetzt nicht auf 1-2 Tage an, schlaf da mal drüber, mit ein paar Tagen Abstand denkt es sich da meist besser. Wichtig ist, dass dir Pro/Contra bewusst sind und du am Ende mit deiner Entscheidung leben kannst.

S K Y N E T schrieb:
Jetzt wird sie hoffentlich erstmal 18 Stunden pennen bevor sie ganz in die Psychose abgleitet ^^

Was war denn jetzt das Problem an der Scheissmühle?

Hoffentlich läuft es besser mit entsprechender Adjustierung wie Lüfter etc <3
So lange habe ich nicht geschlafen, aber ich bin dann doch lieber mal als ich gemerkt habe, ich schlafe bei jeder 2. Zeile ein und die Zeile ist auf einmal alles aber nicht mehr Deutsch ins Bett...
Was IST das Problem meinst du.. VRMS geht bei kleinster Aktivität über 110 Grad. CPU drosselt alles runter. AIO durch Kühler ersetzt, Lüfter versetzt ( du warst dabei)! Besserung.. Jetzt Spannung reduziert da ich kein K Prozessor habe, sondern einen F und wir 125 W anstatt 65W gegeben haben. Vcore reduziert auf 1250 , PL 2 bei 125 W gelassen und Timing auf 28s.. Unfassbar, was ich hier wiedergeben kann.. Problem ist der Lüfter vom Kühler läuft fast dauerhaft auf 60-100 %, um die Temperaturen unten zu halten! Hier in der Wohnung ist es sehr heiß unter Tags, das macht zusätzlich Probleme! Abends geht es viel besser. Seitenglas wurde entfernt und Rechner steht am Fenster. Eine Lösung, aber eine beschissene Lösung für das ganze Geld. Hier die Kurzfassung..

RaptorTP schrieb:
Wir sollten so langsam auf Qualität statt Quantität gehen.
Die Texte sind teilweise extreem lang.

Die Kommunikation zwischen @Liesa & Otto wäre mal interessant.

Wenn die Option der Rückgabe jetzt besteht (hast du denen Fakten geschickt?)
Würde ich diese auch eingehen.

Lüfter auf 100% um nicht zu throtteln ist schon verrückt. Bzw. je nach Last auch dann trotz des Wechsel des CPU Kühlers.
Na ja sie hat mir die Möglichkeiten am Telefon aufgezählt! Ich kann das Gerät zurückschicken, dann prüfen sie das! Dann bestehen folgende Optionen! Sie tauschen das Gerät aus (worauf ich verzichten kann, weil das Board weiterhin Dreck ist) oder sie erstatten den Betrag, aber als "Gutschein", was für mich absoluter Quatsch ist, weil mir das nichts bringt.

wrglsgrft schrieb:
Ich würde wohl entweder mit dem PC leben wie er ist, dass ein oder andere noch verbessern und ihn einfach nutzen bis die Leistung mal wirklich nicht mehr ausreicht oder das Ding komplett zu Otto zurück gehen lassen, das Guthaben für "sichere" Käufe verwenden und einen neuen PC bauen.

Der PC ist leistungstechnisch alles andere als schlecht. Da muss man noch das ein oder andere optimieren, meinetwegen neues Gehäuse und neue Lüfter und dann kann man da durchaus länger Freude daran haben.

Man kann natürlich versuchen was bei Otto raus zu leiern. Kosten für die ergänzten Teile oder so. Müsste man mal versuchen.

Aber so viel Geld einfach in den Sand zu setzen halte ich auch nicht für sinnvoll.

@Liesa
Nimm dir bisschen Zeit und denk mal in ein paar Tagen nochmal über die Geschichte nach. Ich denke dein "Hauptproblem" ist dein Mindset.
Du hast sehr viel Geld ausgegeben und so eine Enttäuschung erlebt. Am liebsten würdest du die Enttäuschung jetzt einfach loswerden und so schnell wie möglich etwas haben, was dir Freude bereitet.

Vielleicht verschieben sich diese Gedanken aber nochmal ein bisschen wenn du etwas Abstand zu der Sache gewinnst. Du sagst ja selbst, dass dir der Einbau des Kühlers und die daraus gewonnenen Erfahrungen viel Freude bereitet haben. Stell dir mal vor wie gut das Gefühl wird, wenn du aus deinem PC mal was richtig gutes gemacht hast.
Ja und dann? Hab ich Guthaben bei Otto aber kein PC und soll mir wieder Zeug bei Otto kaufen. Das ist für mich keine Option. Dann halte ich den Rechner.
Ja das ein oder andere muss man noch optimieren, nachdem wir seit Tagen am Optimieren sind und ich unfassbar viel Geld schon (Ja selber schuld) ausgegeben habe.. Wie lange soll ich noch optimieren? Wenn ich etwas kaufe, dann soll es FUNKTIONIEREN wie beschrieben. Ich habe einen "FERTIG Rechner" gekauft und kein Bastelpc.. :(

Ich verstehe, was du mir sagen willst, aber das "Hauptproblem" liegt seit über 160 Beiträgen von mir und vielen versuchen von euch auf der Hand und das ist nicht mein Mindset.. Sondern das ich einen Körper habe, bei dem das HERZ pumpt, so schnell es kann und trotzdem es nicht schafft die Organe zu versorgen!
Evtl tausche ich einfach das Mainboard für die 120 Euro aus und "lass mich am Arsch lecken und halt nen Rechner der aussieht wie provisorisch zusammengetackert, hab aber wenigstens Ruhe und das Problem ist erledigt.. 😔

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben