Alle Games laggen [Highend PC]

• Ersteller Ersteller WeSeeYou
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tausche die Fans aus durch die Arctic und ich tausche das Mainboard aus..
Schick mir ganz genau das Mainboard was du jetzt kaufen würdest, wenn es dein PC wäre.

Oder reden wir jetzt davon die Sachen aus dem Ding zu holen und einen neuen PC aufzubauen.
Ich komm nicht mehr mit.. Meine Synapsen explodieren. Wenn es darum geht das Ding hier zu "reparieren" dann Mainboard + Fans. Wenn du von was anderem redest, dann muss man halt sehen wie es am Ende aussieht.

Liesa schrieb:
Schick mir ganz genau das Mainboard was du jetzt kaufen würdest, wenn es dein PC wäre.
Keine gute Idee. :D

Oder reden wir jetzt davon die Sachen aus dem Ding zu holen und einen neuen PC aufzubauen.
Ich komm nicht mehr mit.. Meine Synapsen explodieren.
Nein, höchstens den Kühler und den Erlös in einen anderen stecken. Bei einem neuen Board bräuchte es nämlich keinen Top-Blower mehr und für das Geld gibt es Kühler, die selbst den 10700K ohne Limits stemmen können.

Oder man verwendet gleich die AiO weiter.

https://geizhals.de/arctic-p12-pwm-pst-a-rgb-0db-schwarz-acfan00232a-a2508978.html

Holst dir einfach 2x dieses 3er Pack.
Dann kannste den gleiche Lüfter auch auf den CPU Kühler machen.

Gute Idee ? :)
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Bei einem neuen Board bräuchte es nämlich keinen Top-Blower mehr und für das Geld gibt es Kühler, die selbst den 10700K ohne Limits stemmen können.
Ach da willst du hin.

MMhh ist auch was dran. Dann aber jetzt erst mal Zeugs bestellen und wenn alles da ist, der anderen Kühler zurück, "kwasi"

Liesa schrieb:

Ein InWin Netzteil. Kenn den Hersteller nicht soo gut. Ist aber schon mal kein GamerBoostBoxx oder wie die anderen Chinaböller heißen xD - weiß jemand wer die fertigt ?

Drewkev schrieb:
Keine gute Idee. :D

Nein, höchstens den Kühler und den Erlös in einen anderen stecken. Bei einem neuen Board bräuchte es nämlich keinen Top-Blower mehr und für das Geld gibt es Kühler, die selbst den 10700K ohne Limits stemmen können.

Oder man verwendet gleich die AiO weiter.

Es tut mir leid.. Ich habe nicht verstanden was du meinst. Was sollen wir tun jetzt? Den Kühler verkaufen wieder? Ich bin raus. haha.

Ein Top Blow Kühler (der nach unten zum Board pustet) ist nie so performant wie ein Tower Kühler.
Die Tower Kühler pusten nach hinten raus.

@Drewkev - meinte damit - WENN schon, dann eben das zusätzliche Geld sinnvoll einsetzen.

Kühler den du gekauft hast zurück

Dafür Tower Kühler (oder eben AiO) + besseres Board.

Vielleicht kann man ja auch beides als Bundle in ebay Kleinanzeigen rein ? (also Top Blow + H410M)

Aber der Kühler wurde mir doch empfohlen?
Das war doch der, den ich kaufen sollte..

ACH wegen 32 Euro scheise ich nicht rum.. Nicht böse.. Da stelle ich nix in Ebay rein.. Da kostet der Versand mehr als das ganze Ding..

Sagt mir was ich kaufen soll und ich kaufe es + Arctic Fans noch! Damit der drecks PC auch gleichzeitig noch die Bude runterkühlt als Ventilatorersatz

Drewkev schrieb:
@Liesa
Als Board würde ich das hier nehmen um auf der sicheren Seite zu sein:
https://geizhals.de/asrock-b460m-pro4-90-mxbcv0-a0uayz-a2305952.html

Dann kannst du auch deinen neu erworbenen Basteldrang stillen.
Und damit ist WIIRKLICH WIRKLICH WIRKLICH WIRKLICH WIRKLICH ENDE! Oder ist das wieder nur son mittelmäßiges Ding damit wir grade so unser Ziel erreichen als Notlösung? Das mag ich nicht mehr. Schick mir das was ich kaufen soll damit ich das bekomme was "angeprießen" wurde als man den PC verkauft hat..

Und als Kühler? Was soll ich da holen ? Lüfter weiß ich ja.

@Liesa
Du kannst auch das nehmen, wenn dir das lieber ist :evillol:
https://geizhals.de/gigabyte-b560m-ds3h-v2-a2620532.html

Einfach mal die zwei Bereiche links und oberhalb der CPU zwischen den Boards vergleichen. Der aktuelle Kühler war definitiv nicht als "Notlösung" oder "mittelmäßiges Ding" gedacht, von "wieder" kann man hier also gar nicht sprechen.

Drewkev schrieb:
@Liesa

Einfach mal die zwei Bereiche links und oberhalb der CPU zwischen den Boards vergleichen.
Hab ich auch kein Problem mit.
Hör auf mir wieder irgendwas zu schicken was GRADE SO hilft.
Schick mir das Board das DU kaufen würdest wenn du in meiner Situation vor dem leuchtenden Plastikbecher sitzt..

Schick mir den Kühler auch gleich!

Lüfter bestelle ich 4 Arctic

Drewkev schrieb:
@Liesa

Einfach mal die zwei Bereiche links und oberhalb der CPU zwischen den Boards vergleichen. Der aktuelle Kühler war definitiv nicht als "Notlösung" oder "mittelmäßiges Ding" gedacht, von "wieder" kann man hier also gar nicht sprechen.
Nein das "wieder" war nicht auf deine Beratung bezogen sondern darauf das WIR WIEDER nach einer Notlösung gesucht haben um das Problem zu minimalisieren. AIO austauschen und Kühler drauf! Nicht darauf das der Kühler scheise ist! Ich bau den da von mir aus auch wieder drauf! Mir ist das egal.

Ihr helft mir hier jeden Tag von Morgens bis Nachts SUPER! Das kam falsch rüber. Sorry! Also ohne euch hätte ich das Ding kaputt geschlagen und geheult.. Jetzt bin ich einfach nur noch erschöpft :D
Ich weiß das du Rücksicht auf meine Finanzen nimmst und ich will nichts kaufen weil es günstig ist und mir finanziell hilft.. Sondern ich bin an einem Punkt, an dem ich einfach nur möchte, das alles perfekt funktioniert und egal welche Umstände entstehen das Ding läuft wie ne 1... Auch wenn es 40 Grad in der Dachgeschossbude hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: WeSeeYou und RaptorTP
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben