Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Pauschal kann man das gar nicht beantworten.Liesa schrieb:wäre die AIO jetzt doch besser
Die AiO kühlt das Wasser letztlich ja auch nur mit der Umgebungsluft.. Und da hast du ja in deiner Bude teilweise Probleme zu gewissen Zeiten..
W
WeSeeYou
Gast
Aso wir haben den Kühler gekauft, weil er nicht punktuell kühlt, sondern die Spannungsdinger und die Umgebung mit direkt aufs Board drauf.. Jetzt würde die AIO wieder gehen, weil nur die CPU gekühlt werden muss? Verstehe ich das richtig?
Verak Drezzt
Fleet Admiral
Drewkev
Geizkragen
W
WeSeeYou
Gast
Was für Schrauben? Der PC ist so gekommen wie er da steht, mit sonst nichts außer Warnhinweisen und WLAN Antennen.Iguana Gaming schrieb:
Verak Drezzt
Fleet Admiral
Das wäre blöd, weil du brauchst halt die Halterungen und die Schrauben um ein größeres Board verbauen zu können. Liegen normalerweise genügend bei jedem Gehäuse dabei. Sonst kannst du halt das neue Board nicht verbauen, wohl selbst ein miniATX nicht, weil deines da irgend ne besondere mini Größe hat, so wie das auf deinen Bildern ausgesehen hat.Liesa schrieb:Was für Schrauben?
Ansonsten muss man mal schauen ob man solch ein Schrauben-Kit bei Amazon bestellen kann. Aber wolltest du dir nicht sowieso ein neues Gehäuse bestellen ?
Ergänzung ()
hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen gehabt, kann natürlich auch das nehmen für 100€Drewkev schrieb:Was stört dich am MSI Z490-A Pro?
Drewkev
Geizkragen
@NasterX21
Weißt du jetzt, warum ich anfangs mATX gewählt habe?
Weißt du jetzt, warum ich anfangs mATX gewählt habe?
W
WeSeeYou
Gast
Ich schaue nochmal.. Dann muss ja irgendwo was dabei gewesen sein, vielleicht habe ich auch was übersehen.Iguana Gaming schrieb:Das wäre blöd, weil du brauchst halt die Halterungen und die Schrauben um ein größeres Board verbauen zu können. Liegen normalerweise genügend bei jedem Gehäuse dabei. Sonst kannst du halt das neue Board nicht verbauen, wohl selbst ein miniATX nicht, weil deines da irgend ne besondere mini Größe hat, so wie das auf deinen Bildern ausgesehen hat.
Ansonsten muss man mal schauen ob man solch ein Schrauben-Kit bei Amazon bestellen kann. Aber wolltest du dir nicht sowieso ein neues Gehäuse bestellen ?
Ergänzung ()
hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen gehabt, kann natürlich auch das nehmen für 100€
Ergänzung ()
Hab CPU-Z gefragt..
Hier die Bezeichnung.
Anhänge
Drewkev
Geizkragen
@Liesa
Ach schau an, was haben wir denn da? Für schlappe 69,- Euro (MindStar):
https://www.mindfactory.de/product_...200-micro-ATX--90-MXBEL0-A0UAYZ-_1397779.html
Ich muss nochmal kurz gucken, ob das Board von den bekannten Problemen der ASRock Boards betroffen ist.
https://www.mindfactory.de/product_...200-micro-ATX--90-MXBEL0-A0UAYZ-_1397779.html
Ich muss nochmal kurz gucken, ob das Board von den bekannten Problemen der ASRock Boards betroffen ist.
@Drewkev wissentlich dessen Umstandes? ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Aber guter Einwand von @Iguana Gaming ja. Bin jetzt eher davon ausgegangen das Zubehör dabei liegt, wobei ich mir jetzt doch auch gut vorstellen kann, das hier nichts beigelegt wurde.
Ich stelle mir aber auch die Frage, ist es safe - das Otto hier nur sagen kann, wir nehmen das auf Kulanz zurück?
Schließlich liegt hier ein gravierender Mangel vor - hier wurde nicht das geliefert was versprochen wurde.
Ich denke man hat da doch sehr gute Chancen auf 1. Nachbesserung oder 2. Geld zurück.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Aber guter Einwand von @Iguana Gaming ja. Bin jetzt eher davon ausgegangen das Zubehör dabei liegt, wobei ich mir jetzt doch auch gut vorstellen kann, das hier nichts beigelegt wurde.
Ich stelle mir aber auch die Frage, ist es safe - das Otto hier nur sagen kann, wir nehmen das auf Kulanz zurück?
Schließlich liegt hier ein gravierender Mangel vor - hier wurde nicht das geliefert was versprochen wurde.
Ich denke man hat da doch sehr gute Chancen auf 1. Nachbesserung oder 2. Geld zurück.
W
WeSeeYou
Gast
Bei mir kostet das 103 Euro + Versand o.O Oder muss man da irgendwo noch klicken?Drewkev schrieb:@Liesa
Die 103 Euro sind mir auch egal aber wo siehst du 69
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Verak Drezzt
Fleet Admiral
@Drewkev musst ihr das Board über Mindstar verlinken, der direkt Link zeigt den alten 103€ Preis an
@Liesa runter etwa bis zur Mitte scrollen und das Asrock B560 mATX für 69€ !
https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar
@Liesa runter etwa bis zur Mitte scrollen und das Asrock B560 mATX für 69€ !
https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar
W
WeSeeYou
Gast
Ahhh perfekt!
Okay das kaufe ich.
Okay das kaufe ich.
Drewkev
Geizkragen
W
WeSeeYou
Gast
Doch hat funktioniert bei deinem Link jetzt
Alles super.
Wenn ich den Kühler doch nicht mehr verwende und die AIO eh wieder verbauen soll, dann schicke ich den Kühler doch Amazon wieder zurück.. Dann bau ich ihn ja eh aus...
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Wenn ich den Kühler doch nicht mehr verwende und die AIO eh wieder verbauen soll, dann schicke ich den Kühler doch Amazon wieder zurück.. Dann bau ich ihn ja eh aus...
Drewkev
Geizkragen
@Liesa
Joa, kannst du so machen.
Hardware Unboxed hat unter anderem das ASRock B560(M) Pro4 getestet, gehört zu den kühlsten was die VRM Temperatur angeht:
Selbst ohne Limits beim 11700 nach einer Stunde 85°C.
Joa, kannst du so machen.
Hardware Unboxed hat unter anderem das ASRock B560(M) Pro4 getestet, gehört zu den kühlsten was die VRM Temperatur angeht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Selbst ohne Limits beim 11700 nach einer Stunde 85°C.
Verak Drezzt
Fleet Admiral
@Liesa wenn du keine Schrauben finden solltest, bestell dann so ein Kit hier noch bei Amazon mit und ja schick den Kühler dann wieder zurück
https://www.amazon.de/TSKDKIT-Schra...rds=mainboard+schrauben&qid=1656415028&sr=8-4
https://www.amazon.de/TSKDKIT-Schra...rds=mainboard+schrauben&qid=1656415028&sr=8-4
Drewkev
Geizkragen
@Iguana Gaming
Aber wozu braucht sie die?
Aber wozu braucht sie die?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.