Alle Games laggen [Highend PC]

• Ersteller Ersteller WeSeeYou
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liesa schrieb:
wäre die AIO jetzt doch besser
Pauschal kann man das gar nicht beantworten.
Die AiO kühlt das Wasser letztlich ja auch nur mit der Umgebungsluft.. Und da hast du ja in deiner Bude teilweise Probleme zu gewissen Zeiten..

Aso wir haben den Kühler gekauft, weil er nicht punktuell kühlt, sondern die Spannungsdinger und die Umgebung mit direkt aufs Board drauf.. Jetzt würde die AIO wieder gehen, weil nur die CPU gekühlt werden muss? Verstehe ich das richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Verak Drezzt
Hoffe sie hat alle schrauben beim Gehäuse mitgeliefert bekommen, um ein ATX verbauen zu können oder kaufst du dir auch gleich ein neues Gehäuse dazu @Liesa ? und würde direkt ein B560 nehmen oder nicht ?
Ergänzung ()

Liesa schrieb:
Verstehe ich das richtig?
korrekt

Iguana Gaming schrieb:
Hoffe sie hat alle schrauben beim Gehäuse mitgeliefert bekommen, um ein ATX verbauen zu können oder kaufst du dir auch gleich ein neues Gehäuse dazu @Liesa ? und würde direkt ein B560 nehmen oder nicht ?
Ergänzung ()

korrekt
Was für Schrauben? Der PC ist so gekommen wie er da steht, mit sonst nichts außer Warnhinweisen und WLAN Antennen.

Liesa schrieb:
Was für Schrauben?
Das wäre blöd, weil du brauchst halt die Halterungen und die Schrauben um ein größeres Board verbauen zu können. Liegen normalerweise genügend bei jedem Gehäuse dabei. Sonst kannst du halt das neue Board nicht verbauen, wohl selbst ein miniATX nicht, weil deines da irgend ne besondere mini Größe hat, so wie das auf deinen Bildern ausgesehen hat.

Ansonsten muss man mal schauen ob man solch ein Schrauben-Kit bei Amazon bestellen kann. Aber wolltest du dir nicht sowieso ein neues Gehäuse bestellen ?
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Was stört dich am MSI Z490-A Pro?
hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen gehabt, kann natürlich auch das nehmen für 100€

• Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21
Iguana Gaming schrieb:
Das wäre blöd, weil du brauchst halt die Halterungen und die Schrauben um ein größeres Board verbauen zu können. Liegen normalerweise genügend bei jedem Gehäuse dabei. Sonst kannst du halt das neue Board nicht verbauen, wohl selbst ein miniATX nicht, weil deines da irgend ne besondere mini Größe hat, so wie das auf deinen Bildern ausgesehen hat.

Ansonsten muss man mal schauen ob man solch ein Schrauben-Kit bei Amazon bestellen kann. Aber wolltest du dir nicht sowieso ein neues Gehäuse bestellen ?
Ergänzung ()

hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen gehabt, kann natürlich auch das nehmen für 100€
Ich schaue nochmal.. Dann muss ja irgendwo was dabei gewesen sein, vielleicht habe ich auch was übersehen.
Ergänzung ()

Hab CPU-Z gefragt..
Hier die Bezeichnung.

Anhänge

• Mainboard.png
    Mainboard.png
    33 KB · Aufrufe: 176
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Drewkev wissentlich dessen Umstandes? :D

Aber guter Einwand von @Iguana Gaming ja. Bin jetzt eher davon ausgegangen das Zubehör dabei liegt, wobei ich mir jetzt doch auch gut vorstellen kann, das hier nichts beigelegt wurde.

Ich stelle mir aber auch die Frage, ist es safe - das Otto hier nur sagen kann, wir nehmen das auf Kulanz zurück?
Schließlich liegt hier ein gravierender Mangel vor - hier wurde nicht das geliefert was versprochen wurde.
Ich denke man hat da doch sehr gute Chancen auf 1. Nachbesserung oder 2. Geld zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Doch hat funktioniert bei deinem Link jetzt :) Alles super.
Wenn ich den Kühler doch nicht mehr verwende und die AIO eh wieder verbauen soll, dann schicke ich den Kühler doch Amazon wieder zurück.. Dann bau ich ihn ja eh aus...

@Liesa
Joa, kannst du so machen.

Hardware Unboxed hat unter anderem das ASRock B560(M) Pro4 getestet, gehört zu den kühlsten was die VRM Temperatur angeht:

Selbst ohne Limits beim 11700 nach einer Stunde 85°C.

Wenn beide Boards MATX sind, werden doch keine zusätzlichen Schrauben benötigt. laut Geizhals doch nicht

Warum liegt die SSD eigentlich mitten im Gehäuse, kann man die nicht hinten verschrauben?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben