Alle Games laggen [Highend PC]

• Ersteller Ersteller WeSeeYou
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
Also ich sehe beim Gigabyte 6 Löcher und beim ASRock 8.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Optiki
und ja die SSD kannsde/solltest wenn du das andere Seitenteil aufmachst, am Gehäuse festschrauben, wenn du denn noch Schrauben hast^^
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Also ich sehe beim Gigabyte 6 Löcher und beim ASRock 8.
ja du hast recht^^ sind 8 statt 6, also doch Schrauben, hab die beiden oben rechts net gesehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
ist halt als µATX spezifiziert, aber dann doch nochmals etwas kleiner als ein "normales" µATX, für µITX hat's wohl net gereicht^^

Also wenn ich mir dieses Foto so anschaue bin ich mir nicht sicher, ob das Gehäuse die Bohrungen für ein normales mATX-Board hat:

image.jpg

Liesa schrieb:
Es bleibt trotzdem keine Dauerlösung! Ich werde mir hier mal den Marktplatz anschauen und evtl mach ich ein kleines Projekt nebenbei und baue mir auch so einen tollen Rechner zusammen wie dein "alter" @Drewkev der sah schon toll aus. Ein paar Komponenten habe ich ja schon.. Anständiges Board + Prozessor + Netzteil. Dann habe ich zwar immer noch Verlust gemacht, aber wirklich begrenzt und zauber mir selber was Schönes und verliere keinen PC, sondern hab sogar 2.. Für das wäre ich auch nochmal bereit Geld in die Hand zu nehmen, weil ich jetzt weiß es lohnt sich für mich und mein Spaß am Gestalten und ich bekomme hier tolle Hilfe. Dann ziehe ich Riegel + GPU + SSD aus dem alten raus und spare viel beim neuen und setze in den alten ein 1200 Board mit dem vorhandenen Prozessor und in den neuen ein gutes Board (gerne auch gebraucht von hier) weil ich viel an der GPU usw gespart habe.. Evtl hilfst du mir ja @Drewkev mit der Gestaltung, du scheinst für Optik und P/L nen Griff zu haben.
Ich verstehe nicht so ganz, wie dann daraus zwei PCs werden, weil für den zweiten brauchst du auch dann eine Grafikkarte, auch wenn es nur eine für 100 Euro ist, neuen Ram und mindestens eine kleine SSD. Es würde also schon nochmal eine ganze Ecke mehr kosten, zusätzlich zu den Kosten der Ausbesserung des Prebuilds.

Da du anscheinend im Dachgeschoss wohnst, würde ich dann in der Zukunft vlt auf ein Gehäuse gehen, welches eine offene Front hat und dann dort deine Arctic Lüfter verbauen und dazu eine passende AIO auch von Arctic.

nur mal z.B., aktuell kein muss, erstmal mit dem neuen Board testen

https://geizhals.de/corsair-4000d-v40270.html

https://geizhals.de/corsair-5000d-v57366.html

https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500dx-v19638.html

wrglsgrft schrieb:
Also wenn ich mir dieses Foto so anschaue bin ich mir nicht sicher, ob das Gehäuse die Bohrungen für ein normales mATX-Board hat:

https://www.alza.de/gamemax-revolt-d5872063.htm

laut Beschreibung schon?

wrglsgrft schrieb:

Anhang anzeigen 1233047

Kann daheim mal schauen, hab grade nur das Foto von vor dem Umbau da von hinten

Anhänge

• ED9EC6E1-B679-4573-97A6-855C85E25FB1.jpeg
    ED9EC6E1-B679-4573-97A6-855C85E25FB1.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 204
Mag sein dass ich mich täusche. Mir kam nur grade der Gedanke wegen dem 3/4-mATX-Board. Hab mir dann die Fotos von @Liesa angeschaut und dachte ich sag mal vorsichtshalber was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
meinsde rechts das sind ATX Bohrungen ? könnte noch hinkommen mit dem mATX da es doch noch nen ticken breiter ist

Aber ja, da hab ich mich getäuscht. Die Bohrungen sind da, alles ist gut!
Ergänzung ()

ED9EC6E1-B679-4573-97A6-855C85E25FB1~2.jpeg

Da sind sie Bohrungen.

• Gefällt mir
Und hier gehört dann theoretisch die SSD rein geschraubt. Würde das gleich mit machen. Sieht dann nochmal ordentlicher aus. Müsste man bloß die passenden Schräubchen besorgen.

ED9EC6E1-B679-4573-97A6-855C85E25FB1~3.jpeg

Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
@wrglsgrft
Nicht immer gleich Panik ausrufen.
Wo hab ich denn hier im Thread bisher so oft Panik ausgerufen? Da übetreibst du ein bisschen. ;)
Du warst selbst von dem Formfaktor des Boards überrascht. Und ich dachte mir es ist sicher besser mal kurz einzubremsen als @Liesa erklären zu müssen was sie jetzt alles braucht um die zusätzlichen Bohrungen selbst ins Gehäuse zu bohren. ;)

Mich würde bei einem fertigen PC gar nichts wundern. ;)

• Gefällt mir
bei der oberen linken Schraube am Board, sieht aus als wäre die verklebt ? wollte au schon schreiben, hoffentlich ham die da nix vernietet wie bei teils gammligen OEM Systemen.

wrglsgrft schrieb:
Und hier gehört dann theoretisch die SSD rein geschraubt. Würde das gleich mit machen. Sieht dann nochmal ordentlicher aus. Müsste man bloß die passenden Schräubchen besorgen.

Anhang anzeigen 1233056
Ergänzung ()

Wo hab ich denn hier im Thread bisher so oft Panik ausgerufen? Da übetreibst du ein bisschen. ;)
Du warst selbst von dem Formfaktor des Boards überrascht. Und ich dachte mir es ist sicher besser mal kurz einzubremsen als @Liesa erklären zu müssen was sie jetzt alles braucht um die zusätzlichen Bohrungen selbst ins Gehäuse zu bohren. ;)
Echt Ich hab son Gitter auf der Rückseite mit den Fingern durch gedrückt und da konnte man so ne Schiene rein machen, die hab ich dann auch extra gekauft.. Naja hat doch nicht so gepasst und ich hab mir in den Finger geschnitten vor 1 Monat.. Dann habe ich gesagt NÖ und es da rein gelegt

Vorschläge für schöne Cases die nicht den Preis von Gold haben :D? Ich finde eh in dem Ding ist alles ganz dicht auf dicht und komisch. Ich überlege grade, ob ich da jetzt die neuen Lüfter + Board +AIO alles wieder reinbaue oder es dann gleich in ein neues Case mache.. Dann habe ich vielleicht auch dieses "Otto" PC Gefühl nicht mehr.. Hm...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben