• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Alle großen öffentlich-rechtlichen und Privatsender in HD

overthat

Ensign
Hey Leute,

könnt ihr mir sagen, wie ich am effektivsten die bekanntesten Privatsender (ProSieben, RTL...) in möglichst guter Qualität empfangen kann?

Habe einen sehr guten Computer und 100k Internet. Wir besitzen auch einen Sat-Anschluss, aber viele Sendern scheinen mir in SD auszustrahlen.

LG

PS: Bin Kunde bei Kabel Deutschland

Satelliten-Receiver und HD+-CI-Karte kaufen.
Alles andere wäre wohl nicht ganz legal (man würde ja die HD+-Karte umgehen)

für 50€ gibt es die nicht mehr, wir sind jetzt bei 60€ angekommen. Frag mich nur manchmal wofür.
Es gibt aber gute Angebote, Receiver + Karte für 100€ oder so. Da kann man zuschlagen.

Vielen Dank für die Antworten.

@nacho_man
Wenn ich mir diese Karte bestelle und diese am TV anschließe, wie empfange ich die Signale, die mir das Unterhaltungsprogramm ermöglichen? Läuft das über das Internet? Muss ich also das HD Paket bei KD kaufen und das irgendwie mit der Karte verbinden?

LG

Edit: http://www.ebay.de/itm/SMIT-Secure-...TV_Video_Audio_CAM_Module&hash=item4ae4d92c33 ist das das Modul?

Zuletzt bearbeitet:
Mal zur Aufklärung:

Bei Kabel Deutschland braucht er ein zertifiziert DVB-C Receiver, der hat dann ein Cardreader eingebaut oder ein DVB-C Receiver mit CI+ Aufnahme und ein zertifiziertes KD CI+ Modul.
Dazu kommt dann noch eine Smartcard mit passenden Kabel Deutschland HD Vertrag.

Bessere Wahl währe dann über Satellit Astra 19.2, ein Receiver mit CI+ Aufnahme und ein HD+ Modul mit HD+ Smartcard oder ein Receiver mit eingebauten HD+ Cardreader plus HD+ Karte. Die HD+ Karte ist für 1 Jahr und Kostet ca. 60 Euro.

Zum Beispiel, aber es gibt auch frei verkäufliche Receiver oder das CI+ Modul.
Aber wenn du auch Satelliten TV hast, währe das die Bessere Lösung da du nicht an einen Vertrag gebunden bist und es gibt hier die meisten HD Sender.

Zum Beispiel:
Modul und Karte (für 1 Jahr), wenn ein Receiver mit CI+ Aufnahme schon vorhanden ist:
http://www.amazon.de/CI-Modul-inkl-Sat-Receiver-Schnittstelle/dp/B0035KMZN2
oder ein Receiver mit HD+ Karte für 1 Jahr und eingebauten Cardreader
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ASIN=B007ROE3NC&linkCode=as2&tag=houseblde-21

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht ein Fernseher mit CI+Slot, KabelDeutschland schickt dir die Unterlagen und das Modul, die Karte kannst du selbst kaufen.
Kostet wie gesagt 3,99€/Monat + 14,99 Einrichtungsgebühr + 50 Euro einmalig für die Karte. Schau zuerst nach ob das bei dir verfügbar ist.
Den Receiver braucht man meistens nicht bei passendem Fernseher.

Oder über Satellit HD+ und ca. 60 Euro jährlich, ist die bessere Wahl (auch von der Bildqualität her).
Ist deine Schüssel HD-fähig (LNB-bedingt)?

Nacho_Man schrieb:
Kostet wie gesagt 3,99€/Monat + 14,99 Einrichtungsgebühr + 50 Euro einmalig für die Karte. Schau zuerst nach ob das bei dir verfügbar ist.
Den Receiver braucht man meistens nicht bei passendem Fernseher.
Von KD bekommt man die "Karte" (Smartcard) für 3,99 Euro Monatlich für den Basis HD Tarif, selber kann man sich das CI+ Modul für KD Kaufen.

Hatte ich verwechselt, sorry.
Ist aber auch verwirrend, wenn in das CI+ Modul ein weiteres Modul rein muss und darin dann die Karte. :freak:

Also zum Festhalten:

-Ich benötige einen HD Receiver mit dem passenden Anschluss für das Cl+ Modul
- Kabel Deutschland Basis HD Vertrag für 3,99/Monat

mfG

Edit: Okay, denke ich habs verstanden. Entweder den Receiver mit der HD Karte und dem Modul oder eben von Kabel Deutschland "HD Basis Tarif" mit Receiver bzw Modul inklusive der Smartcard? Reicht irgendein Ci+ Modul solange es mit kd kompatibel ist? Dann würde ich mir eins günstig ersteigern den Hd Vertrag für 4 Euro sn den Fernseher anschließen fertig ?

Zuletzt bearbeitet:
über Satellit fährst du besser

Zuletzt bearbeitet:
Ja es reicht ein Modul wo draufsteht "geeignet für Kabel Deutschland" so wie z.B. dein verlinktes:

overthat schrieb:

Das Modul hat eine Speziale KD Seriennummer, die brauchst du bei der Bestellung des Kabel Deutschland HD Vertrags, dann gibt es eine geeignete Smartcard dazu. Der Fernseher braucht dann den passenden Tuner (Kabel: DVB-C) und den CI+ Schacht.

Aber wie ja schon geschrieben, Sat währe eigentlich zu bevorzugen, hier geht es auch mit den Fernseher wenn er dann einen DVB-S2 (Satelliten TV) Tuner hat, plus natürlich CI+ Schacht und CI+ Modul mit HD+ Smartcard.

Habe ne Astra hd03 Karte gefunden. Aber ein Co Modul benötige ich auf alle Fälle? Habe einen Samsung ue46es6300

Ja, ein CI+ Modul brauchst du auch noch, der Fernseher hat ja nur einen Steckplatz (CI+ Schacht), dass Modul ist der eigentliche Cardreader für die HD+ Karte.

Zurück
Oben