Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Könnte gut sein, dass schlechtere Chips verbaut werden, aber wenn es mehr Gute Chips gibt als Pros, die produziert werden (was wohl so sein wird, sonst würde ich mal das Produktionsverfahren überdenken), müssen auch gute Chips auf die Pros. So bestückte Pros ließen sich sehr gut OCen.
Nach den Herstellerangaben verbraucht sie ja deutlich weniger Strom als die XT, trotz gleicher Anzahl an Shadereinheiten und identischer Speicherbandbreite ...
Wahrscheinlich werden das dann wie lordz annimmt, aussortierte R600er sein, die dann aber mit geringerer Spannung auch nur niedrigere Taktungen erreichen. Für einen größeren Teil der Übertakter würde dies den Weg zur vollwertigen XP zumindest erschweren. Allerdings würde dies den angekündigten Verbrauchsrückgang erklären.
das wäre der hit.... ausnahmsweise haben se mal wirklich nicht am interface gespart. weiter so. jetzt nur noch überall GDDR4 mit schön hohen taktraten, vor allem bei der 2600, da auchn och 256bit, dann knallts in der kasse.
zumindest von mir Die pro steht schon fest aufm zettel
Sieht doch sehr gut aus. Schade nur das ich schon eine 8800GTS 320 habe :-( Bin mal gespannt ob die Karte leiser und kühler bleibt als die 2900XT! Ich denke das die 2900 Pro auf dem Leistungsniveau einer 8800GTS 320 liegen wird. Vielleicht etwas drüber, aber die Leistung einer 8800GTS 640 wird sie eher nicht erreichen.
Was mir ein bischen Sorgen macht ist das mit dem kommenden DirectX Update auf 10.1 die derzeitigen Grafikkarten doch nicht mehr kompatibel sein sollen !
Hat sich diese Meldung als Ente herausgestellt oder ist da etwas dran ?
Wenn dem ja wirklich so ist, dann sind doch die derzeitigen Karten eigentlich Nonsens.........Óò
So appetitlich wurde mir noch keine Rothaarige isn Bett gelegt
Wenn die HD 2900 Pro ernsthaft mit den anvisierten Features antanzt werde ich wohl nicht der einzige sein, der eine Radeon unter dem Weinachtsbaum findet.
Alleine der Gedanke an 65 oder gar 55nm lässt mich schlussfolgern, wie geil ein R600 von 80nm in einem engeren Gewand aussehen würde.
Ich persönlich kann mir aber auch denken, wieso HIS solche Informationen durchsickern ließ. Eventuel wollen sie nur Aufmerksamkeit erregen und den Namen publiker vermarkten.
Ist jedenfalls keine schlechte Idee - w0bei ich bei Sapphire bleibe
du willst einen dicken Phenom, das neuste/teuerste MB von Gigabyte und dann eine im Vergleich mickrige 2900PRO?
Da sparst du am falschen Ende...bei den Komponenten lieber 30-40 für ne 88gts drauflegen.
@Topic:
Würd mich sehr für Ati freuen, nochmal so ein P/L Monster auf den markt zu werfen, wenn sie schon im High-End Segment nicht ganz mitkommen. Im Mid-Range Markt ist mMn mehr Profit zu machen, als "da oben"!
Abverkauf, G90 R6xx kommen ... bald ... November.
Öö aber für 200 mit Blackbox. Deal.
Die G9X R6XX ect werden sich dann wieder bei 450-650 Euro einordnen.
Versteh' einer AMD! Sind pleite wie sonstwas und verramschen ihre Produkte 2cts/Stück über Herstellungspreis bloß um des "Marktanteils" wegen. Wo soll jemals der Ertrag für neue Produktentwicklungen herkommen ??? Intel macht zehnmal soviel Umsatz und mehr Gewinn, als AMD Umsatz macht, und da will AMD irgendwie mithalten? Bei einem so teuren Chip soll die Karte am Ende billiger als eine NVidia-Karte sein? Das funktioniert doch nicht.
Diese Daten entschädigen für alles, was Nvidia und Ati bis jetzt in der Generation in der preis region geleistet haben. Das ist doch mal wieder sowas schönes wie die 1950pro (hab ich).
Du scheinst nicht wirklich Ahnung von den Herstellungskosten zu besitzen. Sollte der Chip auf 65nm oder gar 55nm getrimmt worden sein, so kann man davon ausgehen, dass sich die Produktionskosten nicht höher als im 2 stelligen Bereich befinden.
Du hast doch null Ahnung, wie hoch die Gewinnmarge ist! Da sich die 2900xt nicht so gut entwickelt hat (bisher)und man etwas vom Markt zurückgewinnen will - ist das kein schlechter Weg von AMD. Ich denke, man wird mit der 2900pro Gewinn machen - nur bei weitem nicht so viel - wie anfangs berechnet!
nice
mehr als 200 euro für ne gute dx10 karte, würde ich nicht hinlegen.
sollte die 2900pro für 200-210 erscheinen, wird meine 1950XTX in rente geschickt.
sollte die 1GB version nur 50 euro mehr kosten, würde ich mir diese kaufen.
allein schon wegen dem GDDR4
nice ati, zeigt es nvidia, wobei ich auch schon nvidia hatte.
Matchpoint 3..2..1...ati...
Super, sieht endlich wie ein ordentlicher Nachfolger für die X1950Pro aus, ei der selbst heute noch alles zusammenpasst, nicht nur ein guter Preis oder gute Leistung, sondern beides zusammen. So gehört das
Oh mann rafft ihrs nicht?
Des ist kein Nachfolger von irgendwas sondern die 2900xt wird abverkauft!
Es kommt ein und die selbe Karte (nur etwas weniger takt) mit dem gleichem Spielebundel für 100 Euro weniger.
Die Karte wird genausolange verfügbar sein wie die 7900gto damals, also 1-2 Wochen maximal.
Kann auch sein 1-2 Tage (weiß ich wieviele von den Teilen verfügbar sein werden?ne)
Die neuen Grakas (also mit neuer GPU) kommen erst (schon) im November!
Eventuell kommt noch ne 8800gto für kurze Zeit und dann fertisch. Neue Serie mit DX10.1 shader 4.1 PCIE2.0 geshrinkten Cores und höheren Taktraten. (wie fast immer halt)
Also so seh ich das.
Ich war grad auf der "His" Seite und da kann man schon durch das handbuch erahnen, dass
die karte das gleiche layout wie die 2900xt haben wird. also ich meine das design des lüfters und so...