News Alle Informationen zur Radeon HD 2900 Pro/GT

Einzig Interresant wäre jetzt, ob NVs 8700GTS DX10.1 haben wird, wenn nicht dann denk ich ATI wird die Nase vorn behalten, die Next-Gen X1950Pro wird sicher wieder sehr beliebt, und sollte auf wohl locker auf dem Niveau der 8800GTS 320 spielen, vllt ganz leicht drunter. Sollten die 256Bit bei der 8700GTS dann nur etwas Mehrleistung bringen wirds schwer für NV! Aber wenn der Kühler wie bei der XT bleibt, dann würd ich nicht umbedingt nochmal 30€ für nen Kühler ausgeben wollen, bei meiner eigenen wars ja mehr Optik als Sinn :D

@MidnightJam

Na und?
Würde ja bedeuten, das man ne 2900xt für 200 Öre bekommt - musst halt nur bissl takten...
Glaube das nicht!
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja was glaubst du denn? Das im November ein G98 und ein G92 kommt?
Die Ablöse der 1900/1950gt war die 8800gts 320MB. Auch wenns keine ATI ist. Ati halt..... .. . . .. . ..:bussi:

Zuletzt bearbeitet:
Aha, naja Mediamarkt warscheinlich. Die haben auch ne X850 für 380 Euro rumstehn.
(und die 2900xt kostete als ich das letzte mal dort war 480 oder so.)

Vor einem halben Jahr hat sich noch jeder aufgeregt, weil die Karte DAS STROMMONSTER ist, jetzt will sie aufeinmal jeder haben. Komisch

na wer kauft den schon bei Blödimarkt? habe neulich bei Expert ne 8600 GTS für 270 € gesehen ;)
Das wird bestimmt ein Preis/Leistungsknaller wie damals 1950 Pro (die habe ich), und bietet bis jetzt nach einem Jahr (?) immer noch sehr gute Spielleistung. Wenn die genau so schnell ist wie die 8800 GTS 320 MB, dann ist die Karte sogut wie gekauft

Ihr glaubt doch wohl nicht, daß sich nVidia das gefallen lässt ? Könnte mir direkt vorstellen, daß die die Preise der 8800 GTS (320 u. 640 MB) senken... Eine 8800 GTS 640 MB für ~ 230-240 Euro wäre ja auch nicht so das Schlechteste...

da hast du alledings wieder recht, wie heißt es so schön, Konkurrenz belebt das geschäft

hmm

Das ist klingt ja alles mal mehr als nur schmackhaft... Außerdem ist es ja gut möglich das die karte kurz nach dem launch im preis fallen wird. Die Spezifikation lässt zudem nicht ewarten, dass sie wesentlich langsamer sein wird als die 8800 gts....

riecht nach neuem P/L Hit... :)

und was ist das denn... hab ich mich versehen oder winkt auf der packung ein Gutschein für die Valve-Orange-Box?? Also sogar für 210 € würde das ding meine alte gurke ablösen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Geil, hoffentlich kommt jetzt noch ne AGP Version und ich bin Glücklich.

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt.
Diese Karte wirde ca. gleich schnell werden wie eine 8800 gts 320 mit einem höheren verbrauch und schlechtere bildqualität. Der Preis der 8800 gts wird beschtimmt auf die gleiche höhe sinken (der jetzige Underschied ist ja schon minim)

Auf eine AGP Version kannst du wohl lange oder übel nicht hoffen.
Ich glaube das bei dem Preis unter 200.- Euro niemand mehr zur einer 1950Pro greifen wird.

Bin auch schon mal auf die ersten Test gespannt der sicherlich die 8800GTS 320 in bedrängnis bringen wird.

Mfg Selflex

@55 - Was Ihr immer für einen Quatsch lawert "Hoher Stromverbrauch etc.."

Die 2900XT hat im Idle-Betrieb nur 14% mehr STromverbrauch als eine 8800er GTS 320.

Bei Voll-Last sind es 32% mehr.

Also im Idle bei der Mehrleistung fast egal und im Voll-Last-Modus auch egal weil die absolute Zeit in der eine Graka bei 100% Voll-Last läuft vielleicht bei 2-3% liegt.

Wer Strom sparen möchte, sollte lieber zu einer ONBOARD Lösung greifen. :D

Das ist mal Fakt, Ihr regt mich so auf mit eurerm LAWER-VERBRAUCH-RABABER.

Ob ein Computer im Idle jetzt 205 Watt mit einer 8800er GTS 320er oder 233 Watt mit einer 2900XT verbraucht ist wohl mal Jacke wie Hose.

Meiner Meinung nach sind das leichte Unterschiede auf einem sowieso grundsätzlich zu hohem Niveau für einen Computer mit beiden Graka-Varianten.

Zuletzt bearbeitet:
@mr5

Aber echt hey!
Fadenscheinige Argumente, um Produkte (egal von welchem Hersteller) madig zu machen.
Mfg

mr5, stimme dir zu. Schau mal in meine Signatur, einen für Tage wie oh Watt ist das und einen für Egal Watt zieht ;)

Mfg

nun das mit dem Stromverbrauch gebe ich dir recht, aber auch wen man den nicht berücksichtigt sind die vorteile zu einer 8800 320 gleich 0

Zurück
Oben