News Alle Informationen zur Radeon HD 2900 Pro/GT

Selbst wenn die 2900Pro für meinen PC wegen der Lautstärke nicht in Frage kommt, könnte sie trotzdem gut sein, da sie einen positiven Effekt auf den Preis der 8800GTS/8700 haben könnte.
 
mr5 schrieb:
es geht darum, dass man sich über den hohen Stromverbrauch einer ATI-Karte aufregt und so tut, als hätten Top-Modelle von Nvidia einen deutlichen geringeren Strombedarf! Genau das ist völliger Mumpitz.

Die von nVidia haben aber einen geringeren Stromverbrauch als die ATIs, oder sind die von dir genannten 14-32% Mehrverbrauch bei der XT nicht wenig? Das ändert aber auch wenig daran, dass die nVidias AUCH einen inakzeptablen Stromverbrauch haben, die ATIs sind eben nur noch schlimmer! ;)

Im CPU-Sektor wird geforscht und weiterentwickelt und die haben das wirklich gut im Griff, nur bei Grafikkarten wird verbraten wie noch nie, da muss man sich einfach aufregen!

Die Meldung von der 8700er kam für mich genau richtig, wollte schon fast ne 8800 320MB holen, aber wenn die 512er 8700 mit der in etwa mithalten kann, dann wird die meine nächste Graka, auch wenn die 2900 Pro evtl. etwas schneller sein sollte!
 
Immer diese nVidia Fanatiker.

Ich kauf mir die Karte, die gut ist, obwohl ich eher zu ATi neige. (habe mir z.B: eine 8800GTX gekauft)
 
HZH schrieb:
Immer diese nVidia Fanatiker.
Ich kauf mir die Karte, die gut ist, obwohl ich eher zu ATi neige.

Exakt...kann dir nur zustimmen.
Man sollte sich immer das kaufen, was halt grade zu dem Zeitpunkt besser ist, egal ob Ati oder Nvidia Fanboy.

Ich mag Ati eigentlich auch lieber, hab mir aber eine 88GTS 320 gekauft...weil sie besser ist (P/L)! ;)

mfg
 
Weiss jemand wie viele SLI Stromanschlüsse bei der pro gebraucht werden? Braucht man immernoch die 2 x 6 für den 8er oder reicht ein "normaler" 6er aus?

@ mr5: Was verbietet denn die gesunde Logik bei Seti ;)? Verstehe dich gerade nicht ganz...
 
Bile schrieb:
@ mr5: Was verbietet denn die gesunde Logik bei Seti ;)? Verstehe dich gerade nicht ganz...

Was die Logik verbietet? Les mal richtig, ich habe geschrieben was die Logik gebietet. Die Logik zwingt einem praktisch zu der Annahme, dass wenn es im fast unendlich großen Universum 1 Planeten mit Leben gibt es eher sehr wahrscheinlich ist, dass es sowas wohl noch öfters gibt. Ganz normal - dafür brauch ich kein Seti, oder?

Und wenn wir irgend wann mal den Beweis durch Seti haben, dass es irgendwo noch anderes Leben gibt, weil Seti einen Radiosender aufgefangen hat, was von den Entfernungen und den Zeitdimensionen eher völlig ausgeschlossen ist, also wenn die z.B. ein Funksignal oder sowas ausfindig machen, was bringt es der Menscheit? Ich sag es euch, es ist nur dieser eine Satz: "Aha, war ja wohl irgendwie klar, dass es noch anderes Leben im Universum geben muss". Und dafür zig milliarden Gigaflops an Rechenleistung und Strom über Jahre hinweg verschwenden? Die solllen lieber mal Prime unterstützen, das bringt wenigstens was (z.B. 100.000 Dollar für den, der eine Primezahl findet) ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
wann kommt die denn raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (???????????)
@ mr5 [OT]: Es gibt auch einen Haufen anderer Theorien die für die Einmaligkeit des Lebens plädieren, wie die "Rare Earth Hypothesis" und gewisse Relgionen, auch wenn ich davon absolut nichts halte, existieren tun sie trotzdem. Es ist meiner meinung aber auch nicht so, dass aus einer statistischen Untersuchung mit der Grösse N = 1 viele Rückschlüsse auf Leben ausserhalb unserer Erde gezogen werden können.

Vielleicht kriegt man bei SETI ja auch was, wenn man den Treffer macht? Vielleicht eine Verewigung in den Geschichtsbüchern ;)? Ich weiss jetzt auch nicht, wieso Prime mehr "Sinn" macht als "Seti". Beide Projekte werden natürlich von solchen Sachen wie Folding at Home und anderen Gesundheitsprojekten in Punkto Nützlichkeit geschlagen.

@Topic Hat die Karte die gleichen Stromanschlüsse wie die 2900 xt?
 
Artikel-Update: Die HIS-Angaben waren wohl doch zu viel des Guten. Offizielle, aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmte AMD-Dokumente, zeigen, dass das Speicherinterface doch nur bei 256 Bit liegen wird – die Angaben von HIS haben da deutlich besser gefallen. Dafür offenbaren diese, dass es auch noch eine weitere Version geben wird, die Radeon HD 2900 GT. Diese wird nur über 240 Stream Processing Units und 256 MB Speicher verfügen und damit nochmals einen Tick abgespeckter sein. Angaben zum Takt des Chips oder Speichers sind noch nicht bekannt. Der Preis steht ebenfalls noch nicht fest, dürfte allerdings gleich zum Launch einiges unter 200 Euro liegen. Wie das Dokument aufzeigt, soll die Produktion der Radeon HD 2900 Pro bereits begonnen haben, die GT wird demnach runde vier Wochen später im Handel sein.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ja, laut Geizhals schon gelistete Modell haben alle 256Bit Speicherinterface in den Infos. Schade, dass wäre sonst wie die 7900GTO gewesen, die auch ne vollwertige GTX nur niedriger getaktet war.

Mal sehen was das ausmacht, denn 512MB sind immer noch sehr interessant zu dem Preis
 
Bile schrieb:
@ mr5 [OT]: Es gibt auch einen Haufen anderer Theorien die für die Einmaligkeit des Lebens plädieren, wie die "Rare Earth Hypothesis" und gewisse Relgionen, auch wenn ich davon absolut nichts halte, existieren tun sie trotzdem. Es ist meiner meinung aber auch nicht so, dass aus einer statistischen Untersuchung mit der Grösse N = 1 viele Rückschlüsse auf Leben ausserhalb unserer Erde gezogen werden können.

Genau das mein ich ja, ob es jetzt mehr oder weniger als 1 Erde im Universum gibt - dadurch ändert sich garnischt. Völlig Sinnlos. Aber das gehört eigentlich hier nicht her ausser Seti Nachts laufen lassen und sich über 10-15% Mehrverbrauch an Strom über eine ATI-Karte aufregen. Tztz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat einen HDMI Anschluss, welcher sowohl Bild als auch Ton wiedergeben kann. Das ist ein erheblicher Vorteil für Leute die sowas brauchen. Ausserdem ist der ATI Treiber meiner Ansicht nach übersichtlicher und durchdachter.
 
Wie wichtig ist das Speicherinterface? Hat das was mit der Power leistung der Grafikkarte zu tun? Weil 100 € weniger zur 2900XT wegen ein bishen weniger Speicherinterface und MHz taktung! Hat das was mit DX10 anwendungen zu tun in zusammenarbeit des Specherinterface? Könnte mich einer mal bitte aufklären?
 
@MidnightJam :

Und was sagste jetzt dazu? :D doch keine hd2900xt mit etwas niedrigerem Takt
 
Zurück
Oben