• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ALLE Spiele stürzen ab

markus_wayne

Newbie
hi @ all

bin neu hier und weiß jetzt nich ob das hier reingehört aber ich habe mal folgende frage:

hab mir nen neuen pc gekauft

AMD A8-5500 Quad-Core Prozessor mit 3.2GHz/3.7GHz Taktfrequenz via AMD Turbo Core
AMD Radeon HD 7560D Grafikchipsatz
AMD Radeon HD 7670 Grafikkarte mit 1GB GDDR5 Grafikspeicher
4GB DDR3 Arbeitsspeicher
1TB Festplatte
Windows 7 Home Premium 64-Bit

nun habe ich folgendes problem :

ganz egal welches "neuere" spiel ich starte
zb bei

fallout 3
left 4 dead
kane & lynch dead men

hängt sich das spiel nach spätestens 5 minuten auf oder startet erst gar nicht ._.

hat da vielleicht jemand ne idee woran das liegen könnte?
btw die treiber sind alle auf dem neuesten stand, alle 4 kerne aktiviert...

danke schonmal im vorraus für eure hilfen! :)

Benutzt du das recht sinnfreie Crossfire oder nur die IGP oder nur die 7670?

fallout 3 einfach weil ich es auch habe .Antwort es läuft nur auf zwei Kerne sonst Absturz !
Bei kane & lynch dead men ist das gleiche.
left 4 dead weiß ich es nicht!

Ist das ein Fertig-PC oder selber zusammengebastelt?

Also Lösung !
msconfig/start/erweitere Optionen/Prozessorzahl 2 fertig! neu Starten Spielen!

Ist bekannt kannste Google

Hier gibt es viele Anhaltspunkte und Lösungen
http://www.bloodpatches.net/forum/fallout-anthology-106/10807-brauche-hilfe-bei-fallout-3-a-4.html

Talon09
Lösung geht auch habe ich selber dann so gemacht
Ergänzung ()

Bitte glaubt mir hat mit dem Mehrkern zu tun.Gehe hin und nach das mit der msconfig ,wenn es geht,und ich bin mir 100% sicher das es geht.Dann gehe nach dem LINK hin ,und mach Talon09 Anweisung!
Ergänzung ()

Ich habe selber diese Probleme gehabt!

Welches Netzteil ist denn drin?

edit: Wenn's der Aldi-PC ist wird's schon passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo es ist kein Hardware Problem es hängt an den denn Spielen Selber.List doch erst mal denn link bevor ihr Spekuliert ,es sind bekannte Problem Fakt!
Ergänzung ()

Grade fallout3 und kane & lynch haben Mehrkernprobleme !
Ergänzung ()

Seine Hardware ist mehr als Über für diese Spiele.
Ergänzung ()

sogar für ein Aldi PC auch Fakt!

tl; dr

Bitte nächstes Mal noch mehr Ausrufezeichen benutzen.

L4D läuft zumindest knorke aufm Quadcore.

Zuletzt bearbeitet:
gerne dann schau du erst hin was er für Spiele spielen will,bevor man einfach drauf los Spekuliert .
Und ja es könnte sogar der Aldi-PC sein,da er zu 100% Identisch ist.Nichtsdestotrotz ist das system für diese Spiele mehr als Über. Und wenn du denn Link gelesen hast wirst du sehen/lesen das es ein Bekanntes Problem z.b bei Fallout ist. "!"

Und lass das mit tl; dr wenn man selber einer ist,ich kann und will Helfe und du,du auch!
Dumme Sprüche kann jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Fragen wird ja wohl erlaubt sein. Von L4D weiß ich, dass es daran nicht liegen kann, da ich es selbst besitze und auf meinem damaligen Phenom hart gezockt habe, ohne an der Config rumzuschrauben.

Was den Link betrifft sagte ich ja bereits, dass ich ihn nicht gelesen habe.
tl;dr bedeutet übrigens "too long, didn't read", keine Ahnung, was du da rausdeutest.

Wie dem auch sei, nun stellt sich immer noch die Frage, warum L4D nicht läuft.

Zuletzt bearbeitet:
http://gmod.de/threads/30905-Garrysmod-Core-Frage

Thema SourceEngine wie bei L4D .
Bei mir läuft jetzt auch L4D ,aber ich hatte Probleme zuerst mit einem Intel CPU,mit dem Phenom2 Siehe Signatur
rennt es wie Schnitt Katz .
es kann durch aus am AMD A8-5500 Quad-Core Prozessor liegen und des wegen auf zwei Kerne umstellen

Aber nicht für ungut es könnte aber die SourceEngine sein!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
dhenrich schrieb:
Also Lösung !
msconfig/start/erweitere Optionen/Prozessorzahl 2 fertig! neu Starten Spielen!

Ist bekannt kannste Google
Von der Einstellung die Finger lassen, das bringt nix, daran rumzufummeln. Dann lieber über den Taskmanager die Prozessorkerne zuweisen.

Alkcair: Und warum?
Es gibt keine Problem so das Problem einzugrenzen,und es geht auch nichts deswegen Kaputt!
Das einzige ist das WIN7 dann auf zwei Kerne Eingegrenzt ist,und die ganzen Kerne nicht nutzen kann,es ist mir nicht bekannt,das es das System schadet .Man kann jeder Zeit wieder Win7 alle Kerne Zuweisen.
Und wieso soll es nicht bringen? Bei mir und vielen anderen konnte damit Fallout3 zum Leben erweckt werden!
Für Leute die sich das nicht Trauen gibt es noch Tools sogar von AMD selber die das können.
Ich habe auch über denn Taskmanager es Probiert und neh das hat bei Fallout nicht geholfen ,also habe ich in Foren geschaut und diese Lösung gefunden ,Nach einigen Google und längerem Warten,(Fallout hat ja schon ein paar Jahr auf den Buckel) habe ich die Möglichkeit mit der DLL gefunden(siehe Link).Seit dessen Spiele ich es so.
Und warum liest denn keiner mal denn Link ?

dhenrich schrieb:
Das einzige ist das WIN7 dann auf zwei Kerne Eingegrenzt ist,und die ganzen Kerne nicht nutzen kann
Reicht dir das nicht als Antwort? Warum sollte man das komplette System "ausbremsen", wenn man es auch nur für die betroffenen Anwendungen konfigurieren kann? ;)
Man muss sich halt überlegen, ob an solch ein Opfer bringen will, nur um eine Anwendung zu nutzen.

bafta: Nah sieht so aus als könnte es doch am CPU liegen.
Also egal wie er mal versucht sein Kerne auf zwei runter zusetzten,ein versuch ist es mehr als Wert!
Ich würde bei Fallout3 das mit der DLL versuchen Tipp.
Und bei denn anderen glaube ich das ,das Problem an dem Fehlenden L3 Cache linkt im CPU,wie im link von
bafta beschrieben! " Da bei Trinity im Gegenzug der L3-Cache vollständig gestrichen wurde"
Ergänzung ()

qHiL:ausbremsen Es wird Grade mal im Nanosekunden Bereich das System damit Ausgebremst,und ist jederzeit
wieder umzustellen ,wenn er wieder andere Sachen machen will.
Oder Tool http://www.chip.de/downloads/CPU-Control_32204368.html dort kann er Programme Kerne Zuweisen!
Dann brauch er Win7 nicht veränder,geht auch!
Ergänzung ()

Und wenn ich ein oder mehre Spiele habe ,die ich spielen will und auch bezahlt habe kann ich auf 10 oder 15%
Geschwindigkeit bei Win7 gerne verzichten .
(solange ich das Spiel Spiele) .
Ergänzung ()

Spürbar ist der Leistungsverlust grade mal nur beim Laden von Win7 ,ansonsten merkt man nichts(spürbar gefühlt)
Ergänzung ()

qHiL: "wenn man es auch nur für die betroffenen Anwendungen konfigurieren kann? " Zitat
Leider geht bei Fallout3 weder Option TaskM noch das Tool.Nur über die DLL wie im Link beschrieben oder über die msconfig.Probiere es mal aus. Oder glaubst du ich hätte es nicht schon Probiert .
Ergänzung ()

Und als guter Letzt,ich habe ein Lösungsansatz der gehen bei Fallout3,und Optionen warum es nicht bei denn anderen Spiel geht.Und Vorschläge dazu,Ihr habt Nichts nur Ratschläge und keine Lösungen.
Er soll es Probieren oder lassen seine Endscheidung .

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich will deine Lösung keineswegs schlecht machen, versteh mich bitte nicht falsch. Wenn es dem TE hilft, ist alles gut. Ich für meinen Teil würde nur nicht komplett auf 2 Cores verzichten wollen, nur weil ein Spiel sonst nicht rennt. Dass ich es umschalten kann, ist klar, aber wer will schon ständig hin- und her wechseln. Sieh das nicht als Angriff ;) Ich versteh dich schon. natürlich will man Spiele auch spielen, die man gekauft hat. Dumm nur, dass das "wieder" nur über Umwege geht...

Zurück
Oben