Alles Komplett?

Alex2005

Captain
Is eigentlich auch schon die Frage!^^
Is das alles was ich bracuh?

Anhänge

• Wasserkühlung.JPG
    Wasserkühlung.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 347
Ne is nur für den anfang hab aber noch keine gescheite Graka die wird aber auch noch drangehängt!^^
das wären schon wieder 10€ mehr irgendwann muss mal schluss sein!^^ eigentlich sollte die Wakü nur 200€ kosten:freak:
Zufällig nen test paarat? vom XP?
Aber von den teilen hab ich nix vergessen oder?

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Der EK ist besser als der normale Nexxos XP.

Selten so eine stimmige Zusammentellung gesehen hier. Der AGB darf auch eine Spur grösser sein, aber es würd auch so passen.

Danke Danke

Vielen Dank!:D:D:D:D:D
Hab auch lange genug informiert und alles "perfektioniert"!^^
Wie gesagt die sollte ursprünlich mal 200 Tacken kosten^^
Na egal! Lieber einmal kaufen und was gescheites.
Mal schaun wie die Temps so so sinn!
Jetzt fällt mir nur noch das passende System.:lol: unddie Wakü nur weil der dusselige Schlauch nich da is.

Ach wegen den AGB hat ich vorher erst den blauen Inno drine hat mir aber nich gefallen, naja für die CPU reicht er locker und denn kann man immer noch nachkaufen.
Hab ma ne kurze frage:
Wie sollte ich sie "Erstinbetriebnehmen"?
Hab mir gedacht mit leitungswasser(sehr Kalkhaltig bei uns) testen ob alles dicht und die Wakü erst mal ausspülen.
Alles gleich einbauen oder erst mal aussen alles zusammenbauen?
Wie den Radi reinigen? Mit was?

Wären diese Fragen vielleicht noch was für das FAQ?

Alex

Ja wär was für einen generell neuen Punkt in der FAQ.

Destiliertes Wasser vom Baumarkt holen Radi und Kühler durchspülen.

Variante A:
alten PC holen Pumpe dran System befüllen auf Dichtheit überprüfen und schauen das alle Luftblasen draussen sind zwei Stunden so laufen lassen nochmal überprüfen und falls keine Hardware nass geworden ist darfst jetzt den PC einschalten.

Variante B:
Netzteil überbrücken und dann gleich wie Variante A fortfahren.

Kannst gleich alles einbauen.

Die 10€ für den AGB würd ich halt ausgeben weil sonst musst nachher nochmal einen kaufen. Grösserer AGB weniger oft Wasser nachfüllen man sieht ihn besser ist einfach bequemer.

Die Wakü FAQ ist nun einen Punkt reicher. Vielen Dank fürs Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze frage, sollte ich den AGB mithilfe von einem t-Stück in einem nebenstrom anschliesen?
So wie einen Filepot?

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte auchmal fragen wie man den AGB anschließen sollte. die innovatek HPPS Plus ist ja darauf ausgelegt, dass der AGB an die pumpe angeschlossen wird. kann man das auch anders handeln?

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde sollte man den AGB direkt ins System einbinden, mit T-Stück ist es möglich aber nicht sinnvoll.

Der Weg zwischen Pumpe und AGB sollte nicht wie bei mir 1m Schlauch dazwischen liegen ich fluche nämlich jedes mal beim neu befüllen aber was macht man nicht alles für die Optik. :D

Im Grunde kann jeder AGB hergenommen werden ich rate nur von Thermaltake ab und bei anderen AGB's Adapter für die Pumpe nicht vergessen.

ich wuerde einen nexxxos xp highflow nehmen.und statt der fluessigmetall paste ne arctic silver.
das fluessigmetall zeug ist richtig schlecht zu verarbeiten.das hat mich an quecksilber erinnert.
ich hab das mal ausprobiert und hatte 1-2 grad bessere temps als mit der as5.

erdbeerhund schrieb:
ich wuerde einen nexxxos xp highflow nehmen.und statt der fluessigmetall paste ne arctic silver.
das fluessigmetall zeug ist richtig schlecht zu verarbeiten.das hat mich an quecksilber erinnert.
ich hab das mal ausprobiert und hatte 1-2 grad bessere temps als mit der as5.

Ja ich will die mal ausprobieren, mal schaun wie viel die kostet.

Warum is des nich sinnvoll? Fillpots sind doch des gleiche? Ich meine halt, das dann eben keine Strudel und blasen entstehen würden?

Hab meine wakü etz so bestellt.:D:D

So nun is ja alles da.

Hab aber noch eine Frage, wie krieg ich den Schlauch richtig rund, weil der is teilweise bissl oval?
In warmes Wasser hab ich ihn schon 2mal gelegt. Ist auch schon besser geworden, aber eben noch nicht perfekt.Gibts noch andere Möglichkeiten? Oder einfach noch paar mal ins warme Wasser legen?

So wakü da aber etz hab ich paar fragen, wie ich die am besten einbauen soll!
Is ein Thermaltake kandalf.

Hab mir da folgendermassen vorgestellt:
Der türkise strich is evtl noch mal ein 120. Also die Lüfter werden blasend montiert.
Gibts da vor und nachteile?

Anhänge

• Flow.JPG
    Flow.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 232
Hast jetzt deine Wakü, mein sollte auch bald kommen, eventuell diese Woche. :D
Wie lange hat es nach der Überweisung bei dir gedauert bis alles da war?

Wie du die Komponeten einbauen möchtest, das hättest du dir lieber vor dem Kauf überlegen sollen ^^
Das wirst du schon hinbekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aso, dann kein Wunder, dann geht es immer ruck zuck ^^

Manchmal ist erst denken, dann handeln die bessere Wahl. Das würde bei dir jetzt zutreffen :D

Hab doch aber mehr als 2 lüfter^^ hab ähm 5 weil beim gehäuse waren ja auch welche dabei!^^
Denk aber das ich die ersetzen werde.
Ja und wie mach ich den dämlichen Raditor eigenlich fest?

Zurück
Oben