Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Auto, aber der fällt raus.

o NEIN warum das denn.
nein spaß bei seite, aber da gibts schon gute auswahl, das problem ist bis auf opel alles sehr teuer...

Deswegen bevorzuge ich den omega v6 (gabs einmal mit 2,5l 170ps und einmal mit 3l 210 ps) oder halt eben den vectra v6 (selbe motoren).
Vor allem der vectra fließheck sah geil aus http://kfz-scheibentoenung.de/Hersteller/imgH/O/Opel-5.jpg

@Christi:

Ne, es geht definitiv nur um Mittelklasse.
Was soll er mit dem ganzen Platz? Er hat weder Freundin/Frau noch Kinder.

nunja, fassen wir zusammen!

mercedes fällt imho raus, dazu ist er definitiv zu jung. außerdem ist der stern bei manchen leuten ein dorn im auge.
bmw ist da schon besser, noch besser und zum jung dynamischen auftritt passt ein audi a4.

limo in einer freundlichen farbe und mit einem z.b. 2,4 liter 6zylinder. oder kleinerer aufgeladener turbo 1,8 (180ps)

damit hat er was gescheites (sehe gerade, dat die aktuelleren a4 gernet merh die motoren haben:( ) wird also ein 4zylinder turbo mit 163ps oder 200ps
Ergänzung ()

sowas hier

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=15001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&categories=Limousine&lang=de&id=138432661&pageNumber=3

kritikpunkte meinerseits die farbe und der motor. der 1.8 mit 163 ps ist evtl. die schlauere wahl.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=15001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&categories=Limousine&lang=de&id=137743341&pageNumber=3

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Rentnerautos ist mal realtiv. So krass wie manche behaupten, ist das wirklich nicht. Bei manchen Modellen mag das zutreffen, aber definitiv nicht bei allen.

MFG Matze

Christi schrieb:
nunja, fassen wir zusammen!

mercedes fällt imho raus, dazu ist er definitiv zu jung. außerdem ist der stern bei manchen leuten ein dorn im auge.
bmw ist da schon besser, noch besser und zum jung dynamischen auftritt passt ein audi a4.

limo in einer freundlichen farbe und mit einem z.b. 2,4 liter 6zylinder. oder kleinerer aufgeladener turbo 1,8 (180ps)

damit hat er was gescheites (sehe gerade, dat die aktuelleren a4 gernet merh die motoren haben:( ) wird also ein 4zylinder turbo mit 163ps oder 200ps

Habe gerade mit ihm telefoniert. Der Mercedes fällt wohl wirklich raus, aber nicht wegen dem Alter. Ihm gefällt einfach der Kompressorsound nicht und die V6 sind zu teuer bzw. zu durstig. Was meinst du eigentlich damit, mit dem Dorn im Auge?

Matze89 schrieb:
Das mit den Rentnerautos ist mal realtiv. So krass wie manche behaupten, ist das wirklich nicht. Bei manchen Modellen mag das zutreffen, aber definitiv nicht bei allen.

MFG Matze

Bookstar hat schon nicht ganz unrecht. Bei vielen Mercedes trifft das tatsächlich zu. (Silber, Holz, Automatik)
Aber eben nicht bei allen. ;)
Meiner z.B. hat das AMG Paket und Alu anstatt Holz im Innenraum. Das wirkt schon ganz anders.

der kompressor sound ist ENDGEIL
verstehen tue ich das nicht, aber es gibt ja auch welche ohne kompressor :D
wobei wie gesagt, die sind dann teuer :freaky:

VD schrieb:
Bookstar hat schon nicht ganz unrecht. Bei vielen Mercedes trifft das tatsächlich zu. (Silber, Holz, Automatik)
Aber eben nicht bei allen. ;)
Meiner z.B. hat das AMG Paket und Alu anstatt Holz im Innenraum. Das wirkt schon ganz anders.

Automatik sehe ich jetzt nicht als Rentner-Feature an. Beispiel: Alle AMGs haben Automatik :). Bei einigen Fzg ist es schon der Fall. Aber nicht bei allen. ;)

MFG Matze

automatik ist eig übel geil, wenns richtig funzt.
Ich finds einfach weicher, und mir macht der kickdown mehr spaß, man hört iwie besser raus wie der motor nochmal alles gibt.

Ich kann zwar auch bei mir runterschalten, aber annen kickdown komm ich nicht ran :D

Hmmmmm, kann mich pers. mit Automatikwagen nicht wirklich anfreunden, anders gesagt mir macht schalten viel Spaß, vor allem schalte ich dann, wenn ich bock habe und nicht wenn die Automatik lust hat.

Wie das mit den neuen DSG getrieben aussieht, kann ich nicht sagen, die bin ich noch nicht gefahren.

@GiGaKoPi : Bei älteren Gebrauchten unbedingt gucken obs dicht ist, da sind gerne die Gummis durch und den Vorbesitzer hats net gejuckt...

gerade bei dsg find ichs scheisse, weil man da wirklich keine kontrolle hat, aber merkt wie das dingen für einen schaltet.
Ich mein viel weichere wagen, zum beispiel der renault vom kollegen, wenn er normal gas gibt, dreht er bis 2000 und klettert dann gemütlich auf die 50-60 zu, wenn man gas gibt merkt man richtig schön das zucken, wie er runterschaltet und aufeinmal aufdreht, auf einmal richtig übersetzt, das ist HERRLICH, ohne witz.

Bei guten automatikgetrieben soll man garnicht das gefühl haben (jetzt hätte ich aber geschaltet), sonst sinds nur notlösungen für unternehmer :D
und dsg finde ich persönlich unangenehm, aber dagegen einwenden kann ich nichts ^^

Na ja bin den Vorgängerpassat gefahren und der schaltete bei jedem Zucken im Gasfuß runter und das war wirklich nervig.
Aber bei DSG kannst ja notfalls noch "richtig" eingreifen und schalten, was ja angeblich Spaß machen soll ?!

Mercedes hat immernoch mit die besten Automatikgetriebe weltweit. Man merkt nicht, dass das Auto schaltet. Alles geht total sanft.

@ Delta47: Wenn du mal keine Lust auf Automatik hast, kannst du dann die optionalen Schaltwippen benutzen. ^^
Was macht mehr Spaß? Schaltwippen oder manuelle Schaltung? :) Imo Schaltwippen.

MFG Matze

Ich ziehe auch das Schaltgetriebe vor.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre Doppelkupplung mit Schaltwippen.
Aber ne klassische Automatik geht auf keinen Fall.

Doppelkupplung ist schon was feines, nur Schaltwippen sind nicht mein Ding. Da finde ich es schöner, wenn ich entscheiden kann, ob er nun Automatisch schaltet, oder ich durch drücken des Schalthebels (vor/zurück) die Gänge selbst einlegen kann :)

Ein Klassisches Automatikgetriebe finde ich aber nicht schlimm. man wird ja ruhiger mit der zeit, und irgendwann hat man gar keine Lust mehr zu schalten (vor allem in Großstädten) :D

ich finde ja beim automatik genau das angenehm, je mehr gas man gibt, desto höher die drehzahl, vor allem ich steh ja auch auf hohe drehzahl, ich finde wenn man gas gibt muss da auch was zu hören sein, ich bin so jemand den das runterschalten beim automatik nicht stört.

Und man kanns ja doch relativ gut steuern, wenn man vom gas geht geht auch wieder die drehzahl runter, das finde ich ja so herrlich, wie sich das regelt :D
Einfach viel weicher, als wenn man mit nem motor boot unterwegs ist, klar dass beim gasgeben auch etwas mehr drehzahl zustande kommt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben