Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das DSG mit Schaltwippen in meinem Audi TT und möchte das wirklich nicht mehr missen. Kostet zwar viel Geld, aber ist auch viel besser als manuell zu schalten.

Man hat mehr Komfort bei Automatik, nutzt man die Schaltwippen ist es sportlicher als manuell, macht richtig Laune! :)

Außerdem gibt es immer mehr Fahrzeuge mit Automatikgetrieben. Früher oder später wird die Automatik die herkömmliche Schaltung ablösen, denke ich. Die Automatik schaltet einfach perfekt. Automatik + Schaltwippen = Super :)

Tja, dann werd ich mir wohl ein paar Schaltgetriebe zurücklegen müssen :D .
Ne mal sehen, würd ja schon gern mal DSG fahren, aber bis jetzt hatte ich halt noch keine Möglichkeit.

Schneller ist es schon, das muss man einfach anerkennen.

Trotzdem, ich wüsste nicht was ich mit meiner rechten Hand machen sollte in so nem Wagen.
Hatte bisher immer nur Schaltgetriebe.

Delta 47 schrieb:
@GiGaKoPi : Bei älteren Gebrauchten unbedingt gucken obs dicht ist, da sind gerne die Gummis durch und den Vorbesitzer hats net gejuckt...

Davor hab ich auch Angst. Oder, dass das Panoramaschiebedach zwar das Wasser raushalten kann, dafür aber die Kälte im Winter nicht.
Klima hat das Auto auch keine.

Dass gerne die Klima weggelassen wird und dafür ein Schiebedach verbaut wird, hab ich leider auch schon erlebt, als ich meinen gekauft hab.
Kannst ihn dir ja mal angucken und bei ner Probefahrt merkst bei kaltem Wetter ja auch, ob und wie er warm wird.
Aber ohne Klima würd ich pers. kein Auto mehr kaufen der Komfortvorteil ist einfach riesig.

VD schrieb:
Schneller ist es schon, das muss man einfach anerkennen.

Trotzdem, ich wüsste nicht was ich mit meiner rechten Hand machen sollte in so nem Wagen.
Hatte bisher immer nur Schaltgetriebe.

da fällt mir so einiges ein, vielleicht sitzt die Freundin daneben :D, oder man kann was Essen, ein Burger geht zum Beispiel sehr gut :p

achja oder am Radio rumspielen...oder mit dem Handy SMS schreiben :lol: (ok das kann gefährlich sein..)

Na ja du kannst die Hand auch ganz elegant vom Schaltknüppel zur Freundin gleiten lassen, das ist kein Problem....

Die Hand liegt auch so auf ihrem Bein. :D
Aber man kann dann tatsächlich nicht mehr schalten, das stimmt schon.

Alternative ist mit der linken Hand essen, rechts abwechselnd schalten und lenken. :D

Aber im Prinzip hast du schon Recht, in dem Punkt hat das schon gewisse Vorteile.

Delta 47 schrieb:
Dass gerne die Klima weggelassen wird und dafür ein Schiebedach verbaut wird, hab ich leider auch schon erlebt, als ich meinen gekauft hab.
Kannst ihn dir ja mal angucken und bei ner Probefahrt merkst bei kaltem Wetter ja auch, ob und wie er warm wird.
Aber ohne Klima würd ich pers. kein Auto mehr kaufen der Komfortvorteil ist einfach riesig.

Naja, Auto ist schon etwas weiter weg. Muss mir vorher überlegen, ob ich auf Klima verzichten kann.
Denn wenn dann alles stimmt, würd ich es natürlich sofort mitnehmen wollen.

Klima ist sicherlich ein Vorteil. Die Frage ist, ob ich es wirklich brauche, ob es unverzichtbar ist.

Imo freu ich mich jeden morgen über die Klimaanlage, während alle anderen an der Kreuzung wild die scheiben freiwischen, wird mein Grinsen immer größer.

Wie gesagt, Klima ist nicht schlecht.
Aber wir leben in Deutschland. Wann, und wenn dann, wie lange haben wir hier Hochsommer? ;)

Beim Fahren werd ich wohl ohne Klima, dafür mit quasi offenem Dach, gut zurecht kommen. Im Stau o.ä. wirds natürlich unschön.

Das sind so Dinge, wo ich schauen muss, was wichtiger ist.

Kann mich nicht entscheiden :p

Ganz ehrlich nimm Klima, auch der Wiederverkaufswert ist deutlich höher.

Wiederverkaufswert ist zumindest in meinem Fall kein pro Argument. Bis ich das Auto verkaufe, ist es auch mit Klima kaum noch was wert.

Problem ist ganz einfach, dass ich irgendwo Abstriche machen muss. Ich finde einfach kein Auto, wo die Farbe der Lackierung, die Farbe des Innenraums, der Zustand, die Ausstattung für mich, in meinen Augen, super sind. Ich muss auf irgendwas verzichten, sonst such ich noch 3 Jahre.
Beispiel Peugeot 206: Es gibt keinen mit Klima, mit ähnlicher Fahrleistung, mit 88 PS in schöner Farbe bis 2.500€ zu haben wäre.
Entweder verzichte ich auf Klima, oder ich kaufe es wahrscheinlich deutlich schlechteres Auto von den reinen Zahlen.

Ganz ehrlich "schöne Farbe" ist in der Preiskategorie doch recht nebensächlich, was nützt dir ne schöne Farbe, wenn du im Sommer kochst und dir im Winter die Scheiben beschlagen ?

Wie wärs, wenn du noch ein paar Monate sparst, oder brauchst du das Auto so dringend?

Ganz ehrlich, ich würde kein Auto ohne Klima kaufen.
Du wirst es bereuen, wenn wir wieder einen heißen Sommer haben.
Ab spätestens 30°C hilft nämlich auch ein Schiebedach oder Scheiben runter nichts mehr, die Luft bleibt trotzdem drückend.
Deswegen haben selbst die allermeißten Cabrios/Roadster sogar Klima, weil es eben nichts bringt, das Dach runterzumachen.

Delta 47 schrieb:
Ganz ehrlich "schöne Farbe" ist in der Preiskategorie doch recht nebensächlich, was nützt dir ne schöne Farbe, wenn du im Sommer kochst und dir im Winter die Scheiben beschlagen ?

Auf der anderen Seite ist Klima natürlich ein Kostenfaktor ;)
Kenne ich von meinem Vater, bei dem innerhalb von 6 Monaten neben dem Kompressor noch ein anderes, teures Teil kaputt gegangen ist.

Ich mit meinem Azubi Gehalt hätte das finanziell nicht packen können, wollen.

Wie gesagt, alles hat seine Vor- und Nachteile.

Hätte ja gern eine. Aber kann oder eher gesagt will einfach nicht noch länger auf ein Auto verzichten müssen, nur weil ich keine Klima hab.

Naja, mal schauen. Ich lass es mir durch den Kopf gehen.

EDIT: Sparen will ich erst recht nicht. Es ist ein Fahranfängerauto. Da finde ich selbst 2500€ schon recht viel. Noch mehr geb ich nicht aus, auch wenn ich das Geld hätte.

Ok.
Was genau sind denn deine Anforderungen an das Auto?
Also Marke, Farbe, PS, etc.
Für 2500€ sollte man eigentlich schon was ordentliches finden, zumindest im Kleinwagen Bereich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben