Die Leute schauen aber nicht nur schief, wenn es ein Benz ist. Ich wurde auch schon ab und an schief angesehen. Wohne aber auch in einer relativ kleinen Stadt, da scheint das wohl öfter mal vorzukommen.Und zum Thema alte Bevölkerung... den Frust kann man durchaus verstehen.
Die mussten früher, wenn sie überhaupt ein Auto gehabt haben, Käfer fahren mit 35PS.
Und guck dir an was die jungen Leute heute fahren.
Klar, ist die Entwicklung aber bei manchen hab ich trotzdem das Gefühl, die gönnen uns das nicht.
Hab mal mein Auto geparkt und bin ausgestiegen, lief gerade ein Rentner-Ehepaar vorbei, meinte der Mann spöttisch: Na junger Mann, gehört der deinem Vater oder der Bank?
Hab nur gelächelt und gesagt: Er gehört mir und ist bar bezahlt.
Dann hat er ganz schön blöd geguckt
Andersrum ist es aber auch ganz lustig. Mein Vater hatte meinen Wagen mal mit und da haben die Leute auch sparsam geschaut

In den Köpfen ist das irgendwie verankert. Ein Benz oder BMW ist meist auch gleich ein "dicker" BMW oder "dicker" Benz.billiger als ein 4er golf reicht da schon
nehme ich eine alten 124er für 2000€ und einen golf 4 für das doppelte.. rate mal wer blöde angeguckt wird
Ein ehemaliger Arbeitskollege fährt auch einen 316i E46 Kombi (einer der ersten E46) und was hat man gleich am ersten Tag zu ihm gesagt ?
"So jung und schon einen dicken BMW fahren"...
Zuletzt bearbeitet: