Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus.

Hab mal nachgeschaut. Beid en Dämpfer wird zw. Standardfahrwerk und Sportfahrwerk (vom Werk aus) unterschieden. Ansonsten gibt es keine weiteren Unterschiede. Möglich, daß dies dein Problem ist.

Dämpfer von Kayaba gibt es auch für den Corsa, ebenso die sportlicheren Excel-G.
Al-Ko kann man auch nehmen, beide stellen Dämpfer für andere Firmen her.
Die Sachs sind ziemlich teuer.

Grüßle ~Shar~

Danke schonmal an alle die mir geholfen haben !

Jetzt braucht der gute Freund auch noch Zündkerzen, na toll wieder ein Thema in das ich mich noch nicht eingelesen habe, geht wie gesagt um ein Corsa C 1.0 er und welche Zündkerzen denn gut sind.
Budget ist bei ihm rel. gering, d.h. günstig und gut wäre prima.

Bei einer 1l Dose kann man bei den Zündkerzen nicht so viel falsch machen. Im Zweifelsfall einfach in ein Geschäft gehen und beraten lassen. (und wenn möglich nicht die teuersten Platinum-Hurga-Hurga-Kerzen andrehen lassen)

Soviel kosten Kerzen auch wieder nicht.

Im Zweifelsfall: Es gibt im Internet bestimmt ein Opel C Forum, wo dieses Thema schon 100x besprochen wurde.

Er hatte sich schon "beraten" lassen und herauskamen zufälligerweise die teuersten, die sie auf Lager hatten, schon komisch.

Ich hab bei mir NGK drin... sollen ganz gut sein, bin zufrieden bisher.
Sind aber glaube ich auch nicht ganz billig.

Der 1.0 braucht ja nur 3 Kerzen oder ?

Jop nur 3 Kerzen, also riesige Kostenersparnis..... :D
Ok, dann guck ich mich mal in Richtung NGK um.

Servus.

Bei Zündkerzen kann man in den meisten Fälle grundsätzlich die Finger von der Marke Bosch lassen.
Mit NGK fährst du normal immer gut.

Wenn du mir Hersteller- und Typschlüsselnummer, sowie die EZ durch gibst, kann ich dir sagen, welche Kerzen genau in Frage kommen.

Grüßle ~Shar~

Muss grad schmunzeln mein Vater hat sich nämlich vor 2 Wochen Bosch Zündkerzen reinmachen lassen (sind ja schön günstig).

Also EZ ist 26.06.2002 und Identifizierungscode wäre W0l0XCF0824302105 .

Danke schonmal für die wirklich blitzschnelle Hilfe !

Servus.

Ich brauch die Schlüsselnummer zum Hersteller und zum Typ.

Grüßle ~Shar~

Also wenn ich doch richtig lesen kann ist das :

1. Hersteller NR. 0035
2. Typ NR. 39400X

Servus.

Gibt es einzeln, wären dann die NGK BKR5EK, oder aber als 4er-Packung "NGK V-Line 23".

Yo, die Bosch-Kerzen bekommst hinter her geschmissen. Kann ich aber in den meisten Fällen nur abraten davon.

Grüßle ~Shar~

Super, danke!
Was ist denn der große Vorteil der NGK's ? Läuft der Motor runder oder halten sie einfach länger ?

Servus.

Vorteil zu anderen kann ich dir keine nennen, da nehmen die sich wohl wenig, bis auf eben Bosch-Kerzen.
Die Bosch-Kerzen laufen am Anfang teils akzeptabel, teils aber auch schon recht ruppig mit Ausgesetzter und neigen gerne recht schnell zu einem rauen/unruhigen Motorlauf. Dieses Phänomen bestätigen auch andere Kollegen aus anderen Autohäusern und ist ebenso anderweitig bekannt (mehr kann ich dazu nicht sagen).

Grüßle ~Shar~

Na gut, dann wird er wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, aber was tut man nicht alles fürs Auto.

Danke für deine kompetente Hilfe, hast mir sehr geholfen.

was soll schon solch eine kerze groß kosten? 3€ pro stück evtl.

Für´n Astra kosten die NGK BKR5EK ca. 20€uro. Aber denke, das ist zu verkraften. Immerhin halten die eine ganze weile. Für den Corsa werden die ca. 15€uro kosten

solche ausgaben sollte man doch gerne tätigen, sind doch die kosten wirklich überschaubar.

außerdem halten die ja ewig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben