Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles rund ums Auto
- Ersteller kleinDENGO
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
V
VD
Gast
Ja, die Mercedes aus dieser Bauzeit waren nicht wirklich sportlich.
So richtig vorwärts geht es eigentlich erst seit ~2004.
Die Schaltgetriebe aus der Zeit kannst du übrigens auch vergessen, ultra hakelig.
Aber aus dieser Zeit wirst du sowieso fast nur welche mit Opamatik finden.
So richtig vorwärts geht es eigentlich erst seit ~2004.
Die Schaltgetriebe aus der Zeit kannst du übrigens auch vergessen, ultra hakelig.
Aber aus dieser Zeit wirst du sowieso fast nur welche mit Opamatik finden.
Shar
Captain
Servus.
Wenn man was zuverlässiges will, führt kein Weg an Honda oder Toyota vorbei.
Grüßle ~Shar~
Auch wenn ich MB wirklich mag, aber, dies waren noch die Zeiten in der ein Benz noch richtige Qualität hatte. Mittlerweile....leider. Die letzten guten waren die E-Klasse mit den vier runden SW vorne.VD schrieb:Und zum Thema Qualität... klar.
Ich kenne jemanden, der fährt nen 190er Mercedes, Bj. 91 oder 92.
Die Km-Anzeige ist bei ca. 350.000 kaputt gegangen.
Der Wagen hat schon deutlich über 400.000km und hatte bis auf Verschleißteile noch keine größeren Schäden.
Wenn man was zuverlässiges will, führt kein Weg an Honda oder Toyota vorbei.
Grüßle ~Shar~
V
VD
Gast
Der 190er (und auch andere aus dieser Zeit) scheinen wirklich fast unzerstörbar sein.
Das Ding fährt seit fast 20 Jahren und hört nicht auf.
@Shar:
Das mit den Japanern kenne ich.
So um die Jahrtausendwende war Toyota die zuverlässigste Automarke der Welt, hab ich mal gelesen.
Allerdings hab ich auch gelesen, dass die deutschen mittlerweile (ich glaub seit 2008) deutlich aufgeholt und teilweise sogar überholt haben.
Das Image von Toyota hat aber in letzter Zeit sehr gelitten, da sie 2010 schon 2 große Rückrufaktionen hatten (Gaspedal und Bremse).
Was hälst du eigentlich von Mazda?
Die sollen doch auch sehr zuverlässig sein, oder ?
Das Ding fährt seit fast 20 Jahren und hört nicht auf.
@Shar:
Das mit den Japanern kenne ich.
So um die Jahrtausendwende war Toyota die zuverlässigste Automarke der Welt, hab ich mal gelesen.
Allerdings hab ich auch gelesen, dass die deutschen mittlerweile (ich glaub seit 2008) deutlich aufgeholt und teilweise sogar überholt haben.
Das Image von Toyota hat aber in letzter Zeit sehr gelitten, da sie 2010 schon 2 große Rückrufaktionen hatten (Gaspedal und Bremse).
Was hälst du eigentlich von Mazda?
Die sollen doch auch sehr zuverlässig sein, oder ?
Delta 47
Rear Admiral
@ VD : Hab selber erst vor kurzem einen 190 er auf der Bühne sehen dürfen, schon allein die Massivität der Bauteile ist enorm, denn heutzutage muss alles kleiner, leichter und leistungsfähiger werden und natürlich billiger werden.
Auch die Hohlraumversiegelung läuft schon aus den Fugen raus, das siehst du heute auch nicht mehr.
Guck dir mal den 500 er an, wie viele km und wie alt der ist und dann so ein Zustand, unglaublich !
http://www.youtube.com/watch?v=mh1s95r53CQ
Auch die Hohlraumversiegelung läuft schon aus den Fugen raus, das siehst du heute auch nicht mehr.
Guck dir mal den 500 er an, wie viele km und wie alt der ist und dann so ein Zustand, unglaublich !
@VD, hatte ich hier auch schonmal gepostet wegen Mazda.
Unsere Familie fährt damit sehr zufrieden.
Haben einen 626 und meinen 323 und sind super zufrieden, keine teuren Reparaturen
Unsere Familie fährt damit sehr zufrieden.
Haben einen 626 und meinen 323 und sind super zufrieden, keine teuren Reparaturen

Christi
Fleet Admiral
für mich ist der gute alte 124 der benz der benze
der 190er ist ja sehr ähnlich.
würde ich mir heut noch kaufen
ich habe den 124er damals geliebt...
wenn ich ein bild finde stelle ich es mal hier rein.
im mazda ist mir heutzutage zu viel ford
wie auch in volvo z.b. und toyota hat richtig stark nachgelassen,- auris etc.

würde ich mir heut noch kaufen

wenn ich ein bild finde stelle ich es mal hier rein.
im mazda ist mir heutzutage zu viel ford

Zuletzt bearbeitet:
Shar
Captain
Servus.
@Delta 47: Ich meinte den ganz alten (W210), nicht den W211. Die SBC gibt es erst seit 2001 und jo, die hat so ihre Eigenarten.
@VD:
Stell dir die Frage, warum von sonst keinem Hersteller über irgendwelche Rückrufaktion z.Z. (Image der beiden Marken sehr hoch) berichtet wird.
MB tauscht ganze Baugruppen aus, obwohl der Wagen nur zur Inspektion in der Werkstatt ist.
Pannenstatistiken...kein Wunder, warum BMW, MB & Co nicht in der Statistik auftaucht bzw. sehr gut da stehen, schließlich unterhalten die ihren eignen Pannendienst.
Auch interessant, wenn man Auto-Zeitschriften ließt, da schneiden bestimmte Marken sehr gerne gut ab, hat man Beziehungen und/oder forscht man etwas, findet man oft heraus, daß der Verlag über Umwege und viele Ecken (Stichwort: Tochterfirma) eine Zahlung/Spende bekommen hat, und/oder anderweitige Verbindungen gibt. Von dem teils übelsten technischen Unsinn und Vergleiche, den man dort finden kann, ganz zu schweigen.
Will sagen, man sollte nicht alles glauben, was die Medien einem den lieben langen Tag so erzählen bzw. zumindest eine ordentliche Portion Misstrauen dabei an den Tag legen. Idealer Weise hängt man in der Thematik auch noch so mit drinnen, dann fällt auch die eine oder andere Ungereimtheit auf - auch kommt man so an "andere" Informationen heran.
Ein Grund, warum ich solche Magazine auch nicht mehr lese - TV empfange ich zum Glück ebenso schon lange nicht mehr.
Nächster Punkt ist, daß man ausländische Automarken dazu zwingt, einen gewissen Anteil an deutsche Bauteile zu verbauen, wenn sie Fahrzeuge hier verkaufen wollen. Ganz überspitz gesagt, seit dem haben die Wagen der einen oder anderen Marke auch das eine oder andere Elektrikproblem.
Zugegebener Maßen bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine, daß die Gaspedale von Bosch kamen - müsste ich glatt nochmal ein Bekannten fragen, der bei Toyota arbeitet.
Mazda war auf jeden Fall mal auch nicht schlecht. Wie es im Moment mit denen steht, weiß ich jedoch nicht - kenne niemanden, der dort arbeitet.
@Christi: Yo, das waren noch die Guten Daimler.
Volvo würde ich nicht unterschätzen - eine der wert stabilsten Marken auf dem Markt.
Grüßle ~Shar~
@Delta 47: Ich meinte den ganz alten (W210), nicht den W211. Die SBC gibt es erst seit 2001 und jo, die hat so ihre Eigenarten.
@VD:
Jo, war eine...."nette" PR-Aktion.Das Image von Toyota hat aber in letzter Zeit sehr gelitten, da sie 2010 schon 2 große Rückrufaktionen hatten (Gaspedal und Bremse).
Stell dir die Frage, warum von sonst keinem Hersteller über irgendwelche Rückrufaktion z.Z. (Image der beiden Marken sehr hoch) berichtet wird.
MB tauscht ganze Baugruppen aus, obwohl der Wagen nur zur Inspektion in der Werkstatt ist.
Pannenstatistiken...kein Wunder, warum BMW, MB & Co nicht in der Statistik auftaucht bzw. sehr gut da stehen, schließlich unterhalten die ihren eignen Pannendienst.
Auch interessant, wenn man Auto-Zeitschriften ließt, da schneiden bestimmte Marken sehr gerne gut ab, hat man Beziehungen und/oder forscht man etwas, findet man oft heraus, daß der Verlag über Umwege und viele Ecken (Stichwort: Tochterfirma) eine Zahlung/Spende bekommen hat, und/oder anderweitige Verbindungen gibt. Von dem teils übelsten technischen Unsinn und Vergleiche, den man dort finden kann, ganz zu schweigen.
Will sagen, man sollte nicht alles glauben, was die Medien einem den lieben langen Tag so erzählen bzw. zumindest eine ordentliche Portion Misstrauen dabei an den Tag legen. Idealer Weise hängt man in der Thematik auch noch so mit drinnen, dann fällt auch die eine oder andere Ungereimtheit auf - auch kommt man so an "andere" Informationen heran.
Ein Grund, warum ich solche Magazine auch nicht mehr lese - TV empfange ich zum Glück ebenso schon lange nicht mehr.
Nächster Punkt ist, daß man ausländische Automarken dazu zwingt, einen gewissen Anteil an deutsche Bauteile zu verbauen, wenn sie Fahrzeuge hier verkaufen wollen. Ganz überspitz gesagt, seit dem haben die Wagen der einen oder anderen Marke auch das eine oder andere Elektrikproblem.
Zugegebener Maßen bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine, daß die Gaspedale von Bosch kamen - müsste ich glatt nochmal ein Bekannten fragen, der bei Toyota arbeitet.
Mazda war auf jeden Fall mal auch nicht schlecht. Wie es im Moment mit denen steht, weiß ich jedoch nicht - kenne niemanden, der dort arbeitet.
@Christi: Yo, das waren noch die Guten Daimler.
Volvo würde ich nicht unterschätzen - eine der wert stabilsten Marken auf dem Markt.
Grüßle ~Shar~
Christi
Fleet Admiral
mag ja alles sein, nur haben gerade die marken mazda und toyota oft in der vergangenheit bei autobild und co gewonnen.
bei toyota ist derzeit einfach nix da was einen test gewinnen kann. der corolla nachfolger ist eher durchschnitt als klassenbester. auch in der mittelklasse ist der avensis nicht mehr das maß der dinge...
imho haben die sich evtl. auf ihren lorbeeren zu lange ausgeruht.
ist natürlich nur meine meinung.
ich denke ist wie bei mercedes... die älteren japaner waren eher qualität als die heutigen.
bei toyota ist derzeit einfach nix da was einen test gewinnen kann. der corolla nachfolger ist eher durchschnitt als klassenbester. auch in der mittelklasse ist der avensis nicht mehr das maß der dinge...
imho haben die sich evtl. auf ihren lorbeeren zu lange ausgeruht.
ist natürlich nur meine meinung.
ich denke ist wie bei mercedes... die älteren japaner waren eher qualität als die heutigen.
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Mazda hat ebenfalls sehr gute Autos. Gerade der Mazda 6 gefällt mir Persönlich sehr gut, und ist auch Qualitativ auf einem Sehr Hohen Niveau angesiedelt.
Thema Volvo:Ich hatte früher auch mal den Volvo 440 und der war einfach nicht Kaputt zu bekommen. Wie allerdings Volvo heute abschneidet kann ich nicht beurteilen, aber vom Design gefallen diese mir sehr gut
Thema Volvo:Ich hatte früher auch mal den Volvo 440 und der war einfach nicht Kaputt zu bekommen. Wie allerdings Volvo heute abschneidet kann ich nicht beurteilen, aber vom Design gefallen diese mir sehr gut
Zuletzt bearbeitet:
Sherman123
Fleet Admiral
Volvos gefallen mir auch Image-mäßig sehr gut. Ist eben keine Spießer- oder Prollo-Karre.
Ein guter Freund von mir hatte bis vor kurzem einen V40 - einfach richtig geil....guter alter Schwede.
Ein guter Freund von mir hatte bis vor kurzem einen V40 - einfach richtig geil....guter alter Schwede.
V
VD
Gast
Volvo ist bei mir so ne Sache.
Ich finde die Marke weder gut noch schlecht.
Eigentlich völlig neutral.
Und das ist ja das schlimme.
Weiss nicht wieso, aber die Marke spricht mich einfach absolut garnicht an.
Die haben glaub ich noch nie ein Auto gebaut, was mir wirklich aufgefallen wäre.
Das gleiche gilt übrigens auch für Citroen oder sowas. ^^
Zum Thema Mazda...
Ja der Mazda 6 (also der ganz neue) gefällt mir auch sehr gut. Knapp über 30.000€ für den stärksten Motor und absolute Vollausstattung ist schon eine Ansage.
Der MX5 (ebenfalls aktuelles Facelift) gefällt mir übrigens auch sehr gut, kenne das Auto noch von früher, als ein Kumpel das Auto 2 Jahre lang hatte. War ne richtige Spaßmaschine.
Wäre zumindest eine Vernunftalternative zum Z4 für den Sommer.
Ich finde die Marke weder gut noch schlecht.
Eigentlich völlig neutral.
Und das ist ja das schlimme.

Weiss nicht wieso, aber die Marke spricht mich einfach absolut garnicht an.
Die haben glaub ich noch nie ein Auto gebaut, was mir wirklich aufgefallen wäre.
Das gleiche gilt übrigens auch für Citroen oder sowas. ^^
Zum Thema Mazda...
Ja der Mazda 6 (also der ganz neue) gefällt mir auch sehr gut. Knapp über 30.000€ für den stärksten Motor und absolute Vollausstattung ist schon eine Ansage.
Der MX5 (ebenfalls aktuelles Facelift) gefällt mir übrigens auch sehr gut, kenne das Auto noch von früher, als ein Kumpel das Auto 2 Jahre lang hatte. War ne richtige Spaßmaschine.
Wäre zumindest eine Vernunftalternative zum Z4 für den Sommer.
Sherman123
Fleet Admiral
Jop, ein Bekannter von mir hat so einen auch in ein "Mascherl für die Gemeinde" verwandelt. (um den Baum gewickelt)Der MX5 (ebenfalls aktuelles Facelift) gefällt mir übrigens auch sehr gut, kenne das Auto noch von früher, als ein Kumpel das Auto 2 Jahre lang hatte. War ne richtige Spaßmaschine.
Der MX5 ist aber leider so dermaßen winzig. Ich kann mit meinen 185cm überhaupt nicht mehr drinnen sitzen. (zumindest beim alten war das so)
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Erinnert mich an den Checker, der einen MX5 Probegefahren ist, und das Verdeck öffnen musste, damit er überhaupt sitzen konnte 

Sah irre aus, wie der Kopf während der Fahrt über der Windschutzscheibe hing

Sah irre aus, wie der Kopf während der Fahrt über der Windschutzscheibe hing

Christi
Fleet Admiral
Delta 47 schrieb:@ VD : Hab selber erst vor kurzem einen 190 er auf der Bühne sehen dürfen, schon allein die Massivität der Bauteile ist enorm, denn heutzutage muss alles kleiner, leichter und leistungsfähiger werden und natürlich billiger werden.
habe gerade mal die videos angeguckt

der bmw war ne bastelkarre und der audi ist definitiv zu bieder- wenn auch sehr günstig in der anschaffung.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.