Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schonmal dran gedacht, dass er einfach finanziell nicht drin war?
Ich musste auch 1 Jahr für Jobben, um mir ihn mit 17 dann leisten zu können.
Habe nur ne Teilnahmebescheinigung mit Unterschrift vom Prüfer bekommen.
Damit durfte ich nicht fahren, erst nachdem mein Lappen fertig war, durfte ich ihn abholen und dann losfahren.
Erst noch 1/2 Jahr mit Eltern, dann nachdem ich den "richtigen" Kartenschein abgeholt hatte, auch alleine
Ich und Öko!? Nee Nee
Und Studiert hab ich auch nicht
In PS-Starken Autos, bin ich früher schon öfters mal mitgefahren (Porsche 911 Turbo, Ferrari 575 M Maranello, Lamborghini Murciélago und mehrere AMG und M-Modelle )
Aber da die meisten davon unerreichbar (unbezahlbar) sind, war das bestimmt nicht der ausschlaggebende Punkt für den Führerschein
Ich war eigentlich nie wirklich auf ein eigenes Auto angewiesen, weil man in Berlin (meistens) schneller mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist und ich auch nie einen längeren Arbeitsweg als 15min hatte
Und wenn ich mal irgendwas transportieren musste, hat irgendein Freund gerne ausgeholfen.
Aber Jetzt hab ich mir halt gedacht, dass es langsam aber sicher mal Zeit wird für die Pappe
Ärger mich grad ein wenig, hab nämlich grad die aktuelle Auto Zeitung vor mir und lese den großen Kombi Vergleich zwischen Avensis, Insignia, Passat, Superb und Mazda 6.
Und welche Autos haben DSG Getriebe verbaut ? Genau VW und Skoda, die anderen sind Handschalter, also toll vergleichbar.
Nächster Kritikpunkt die Motorauswahl des Insignia, während der Mazda mit 163 ps davon fährt haben sie den 130 ps Insignia gewählt und monieren den Leistungsmangel.
Tja aber klar, dass der VW Konzern gewinnt, zahlt anscheinend ziehmlich gut.
Reg dich nicht auf.
Bei der Autobild gewinnen auch immer die VWs.
Selbst wenn die anderen Autos klar besser sind, die VWs gewinnen immer als "Vernunftlösung".
@AdrianoNo1:
Ok das kann man durchaus nachvollziehen, wenn man in einer Stadt wie Berlin wohnt.
In meiner Gegend (etwas ländlicher) bist du ohne Auto aufgeschmissen.
Man würde ohne Auto nichtmal zu einer Disco kommen bzw. in die nächst größere Stadt, außer mit viel Aufwand.
Nur es nervt, wenn ständig gesagt wird Opel geht pleite, Opel gehts schlecht, Angst um die Arbeitsplätze und auf der anderen Seite werden die Tests so zurecht geschoben, dass Opel nie gewinnt, obwohl sie das bessere Auto liefern (z.b. auch der Astra Caravan vergleich mit Golf und Octavia, nat. ist es punktgleich und der Golf ist auch 1., was ein Zufall).
Dass im Endeffekt der Kunde dann mehr zu VW greift, dürfte klar sein.
Na ja, ich brauch halt ab und an eine Zeitung zum "Nachmittagsschmökern" und die Faz ist mir für immer dann doch zu trocken und der Sportteil der Regionalzeitung umfasst nur 3 Seiten.
Dann noch 2 große Tests mit Opel Beteiligung, ich dachte, vllt. gehts aufwärts.
Die deutschen Fahrzeuge kommen doch bei diesen Magazinen allgemein gut weg. Und dass Auto Zeitung und Autoblöd sehr VW-freundlich sind, ist doch bekannt
Jep.
Das Beste sind diese Milchbubis die bei Focus oder woanders die Videotests für Autos durchführen.
Da meint der Laie dann, das sind Autoexperten und es stimmt, was die sagen.
Das Beste war, als einer beim neuen Z4 35is gesagt hat, "Biturbo V6"
Auch wenn es hart klingt, solche Mitarbeiter gehören entlassen.
Also wenn man als Autoreporter Mitte 30 nicht mitgekriegt hat, dass BMW schon IMMER Reihensechszylinder verbaut, dann ist doch echt alles zu spät.
Das ist ungefähr so als wenn ein langjähriger Manager den Unterschied zw. BWL und VWL nicht kennen würde.
Bin heute das erste mal in meinem Leben liegengeblieben. Mit meinem ansonst treuen Passat 35i b4. Waren auf dem Heimweg (aus der Berufsschule) und haben gerade einen schon abgesetzt, als auf einmal Drehzahl runterging und zack, war er aus.
Sprang auch nicht mehr an, anschieben hat auch nichts gebracht. Naja dann den Trecker herangeholt (kleiner 38 PS Case) und mit Abschleppseil zum Schrauber gefahren.
Diagnose: Zuendspule im Eimer. Haette schlimmer kommen koennen .
Halb so wild, hatte ich früher mal an meinem Corsa
Das beste war, an diesem Tag hatte ich mein erstes richtiges Gehalt bekommen, fahre in einem Kreisverkehr raus, und mitten beim beschleunigen ging er aus . Diagnose Zündspule~150DM
Da hat sich mein Corsa bestimmt auch gedacht, der Junge Mann bekommt sein erstes Gehalt, also investiere mal was in mich
Tja manchmal spielt das Leben einem so einen Streich.
Aber gut, der VW ist jetzt auch schon ueber 15 Jahre alt, da kann sowas schonmal vorkommen. Tauschen und dann reicht das von der Zuendspule schonmal bei dem Auto bis zur schrottreife (was hoffentlich noch einige Jahre dauern wird).
Defekte Zündspulen ist typisch für VW. Fing schon beim 2er Golf an und zieht sich wie ein roter Faden durch die ganzen Modelle, die noch ein Verteiler haben.