Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Autobatterie geklaut !

Heute habe ich zum erstaunen festgestellt als ich meinem PKW einen alten Corsa B Starthilfe geben wollte das die Batterie nicht mehr im Motorraum ist.
Der Wagen stand direkt an einer Strasse die auch von Mehrfamillenhäusern umringt ist.
Ich hatte den Wagen dort am Mittwoch morgen geparkt und wollte dann am Freitag Nachmittag losfahren das Auto sprang nicht an da dachte ich mir na ja alter Wagen Batterie leer.
Habe mir nichts weiter dabei gedacht und Heute (Samstag) das fehlen festgestellt.
Unglaublich was einem passieren kann ich kenne niemanden der mir so was auch nur erzählt hat.

Der Dieb ist wohl eine ganz arme Wurst oder wer klaut eine "alte" Autobatterie ? :eek:

AW: Autobatterie geklaut !

Naja, is ein Opel... vielleicht ist auch nur das Blech unter der Batterie weggerostet und selbige dann nach unten durchgefallen... :evillol:

Nee aber im Ernst, dass ist ja schon sehr dreist. Gibt es denn Einbruchspuren?

cya
cr@zy

fritte76 schrieb:
...

Der Dieb ist wohl eine ganz arme Wurst oder wer klaut eine "alte" Autobatterie ? :eek:

Vielleicht will er es sich besorgen wie in Crank 2. :freak:

Spuren konnte ich keine erkennen war schon Dunkel vorhin werde ich Morgen mal schauen.
Aber der Wagen war noch abgeschlossen die haben wohl einfach die Motorhaube irgendwie geöffnet.
Der Polizei werde ich das auch melden vielleicht gab es ja noch mehr Taten hier im Umkreis.
Nur den Schaden werde ich wohl selbst zahlen müssen.

Schau doch mal was eine neue Batterie kostet dann weißt du auch warum deine geklaut wurde.
Sei lieber froh, dass das Auto noch da ist.

Im übrigen: Über was willst du hier Diskuttieren?

bohre bitte nicht am schönen 6er rum wegen ein paar halter.

lass die alten dran und gut ist, entweder es geht einfach oder man lässt es.

achso;)

aber was ich schon alles erlebt habe wollte ich nur warnen:) am halter kann man gerne rumbohren.

Wie ist eigentlich der Alfa Romeo 147? Ich meine damit die Qualität des Autos, relativ neue (BJ 01 - um die 100 k KM drauf) gibt's ja schon für unter 4000€. (mit recht guter Austattung!)

Vom Design her gefällt er mir ausgesprochen gut, Leistung ist auch da. Was meint ihr?

Der Verbrauch macht mir auch etwas Sorgen .... Spritmonitor ist zwar ein Anfang, aber ich denke der Typ mit 105 PS säuft sicher seine 9 Liter in der Stadt ...

Kommt drauf an.
Seit 2006 ist Fiat wieder auf dem richtigen Weg.
Der Grande Punto war bzw. ist sehr erfolgreich und hat sogar 5 Sterne beim NCAP Crashtest, was in dieser Fahrzeug- und Preisklasse nicht selbstverständlich ist.

Alfa hat keinen guten Ruf... und wie die Qualität von 2000/2001 war, weiss ich nicht.
Dann lieber nen Golf 4, der ist solider.

Der GOLF IV ist nicht schlecht, aber vom Preis her trotz höheren Alters und schlechterer Ausstattung meist mind. gleichauf mit dem ALFA ...

@Partizan : Jein, es gibt Liebhaberstücke, da er optisch wirklich schick ist, aber die sind sehr, sehr selten, die meisten fallen mit zunehmenden Alter mehr und mehr auseinander, die Motoren sind noch das geringste Problem , die laufen eig. ganz gut, nur die Karosserie hat so Probleme mit Rost, auch die Elektronik ist ein großes Problem.

Also wenn du selber schrauben kannst, kannst zugreifen, da deine Reparaturen dann ja nicht so teuer ausfallen, wenn du allerdings wenig / keine Schraubererfahrung hast, würde ich mich um ein anderes Auto kümmern.

@ GiGaKoPi: Empfehlenswert kommt drauf an, wie das Auto behandelt wurde, bei gepflegten Autos fast null problemo, sollte das Auto allerdings nicht gepflegt worden sein, so wirst du recht bald hohe Werkstattkosten haben, das haben aber so ziehmlich alle Autos an sich.
Von der Grundsubstanz ist der 206 eine ehrliche Haut, nur die vorderen Bremsen sind gerne runter, da Peugeot am Schutzblech für die Bremse gespart hat und somit Dreck / Wasser sich ungestört breit macht.
Auch am Schweller solltest nach Rostpickeln ausschau halten, auch am Tank.

Und sonst das normale ABC des Gebrauchtwagenkaufs.

@Delta 47

Mit dem erhöhten Bremsverschleiß kann ich gut leben. Solange der Motor, das Getriebe keine bekannten Probleme verursachen, wie bspw. beim Golf 4 (1,4 Liter 75PS), ist alles ok.

Das ist echt traurig, was VW sich da geleistet hat. Wegen der Frostproblematik von damals fällt sowohl der Golf 4, als auch der Seat Ibiza (75PS) raus. Und ein stärkerer Motor ist einfach nicht drin, bzw. möchte ich einfach nicht unterhalten.

Danke dir. Dann wirds wohl ein Peugeot. Es sei denn, ich find doch noch nen Corsa C.

Der verlinkte hat aber keine Klima. Würde kein Auto ohne Klima kaufen, alleine schon fürs Scheibenfreipusten im Winter Gold wert.

Ich würde aber keinen Franzosen kaufen, dass ist aber eher meine Einstellung. Meine Bekanntschaft hat insbesondere mit Renault nur Ärger.
Aber auch Peugeot ist nicht ohne. Aber gut, dafür ist der Wagen günstig zu haben.

Ohne Klima ? Ohne mich !
Ganz ehrlich im Winter toll, im Sommer auch klasse und im feuchten herbst genial !
Klima ist mit das beste Extra, das ein Auto haben kann.

VD schrieb:
Alfa hat keinen guten Ruf... und wie die Qualität von 2000/2001 war, weiss ich nicht.Dann lieber nen Golf 4, der ist solider.

Ja die Alfas zu dieser Zeit waren nur leicht über dem grottigen Fiat Niveau.

Allerdings ist auch bei dem Golf 4 sehr große Vorsicht geboten, ist ja bekannt das der die mieseste Qualität aller bisher gebauten Golfs aufweist. Da muss man also sehr sehr gut informiert sein, wenn man einen kauft, auf was man achten muss. Ansonsten kein schlechtes Auto, war mit meinem zufrieden.

VW baut aktuell allerdings wieder super Qualität, da kann man nicht meckern. Wie bereits richtig gesagt wurde, steigert sich auch Fiat kontinuierlich.

Schade, dass ein so hübscher Wagen wie der ALFA 147 trotz seiner wirklich genialen Optik wohl nur ein technischer Flop ist. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben