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Alles rund ums Auto
- Ersteller kleinDENGO
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V
VD
Gast
Bist du sicher?
http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Punto#Grande_Punto_Typ_199_.28seit_2005.29
Schau mal bei Motoren.
Das höchste was ich sehe sind 163 PS, und das auch nur beim Abarth.
War aber definitiv keiner, es sei denn man kann den ohne Optik Paket bestellen.
Keine Skorpione, keine Streifen, kein Weiß/Rot, nichts.
Naja, was solls.
Hätte mich nur mal interessiert, wieviel PS der hatte.
Vllt. auch weniger als 200, wiegt ja auch ein ganzes Eck weniger als meiner.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Punto#Grande_Punto_Typ_199_.28seit_2005.29
Schau mal bei Motoren.
Das höchste was ich sehe sind 163 PS, und das auch nur beim Abarth.
War aber definitiv keiner, es sei denn man kann den ohne Optik Paket bestellen.
Keine Skorpione, keine Streifen, kein Weiß/Rot, nichts.
Naja, was solls.
Hätte mich nur mal interessiert, wieviel PS der hatte.
Vllt. auch weniger als 200, wiegt ja auch ein ganzes Eck weniger als meiner.
Die 180 PS gelten auch für den Abarth !
So limitiert sind die doch nicht, dass man nicht von Serie reden kann, oder ?
Bin nur nicht sicher, ob es den auch mit "neutralem" Lack gibt. Mit Tuning geht aber auch bei dem 163 PS Motor noch etwas.
So limitiert sind die doch nicht, dass man nicht von Serie reden kann, oder ?
Bin nur nicht sicher, ob es den auch mit "neutralem" Lack gibt. Mit Tuning geht aber auch bei dem 163 PS Motor noch etwas.
V
VD
Gast
Nein, 240PS hatte der nicht, sonst wäre er mir deutlicher davongezogen.
Ich hatte es eilig und bin links an ihm vorbei, mit 120-130ca.
Bin dann aber vom Gas, weil vorne ein 70er Schild war.
Hab dann aber gesehen, dass er (immernoch auf der rechten Spur) Vollgas gibt und mich rechts überholen will.
Hab runtergeschaltet (in den 3.) und Vollgas.
Dann waren wir etwa gleich und er ist mir leicht davongezogen.
Wenn ich gewollt hätte, hätte ich ihn vllt. noch geholt, da meine Vmax mit Sicherheit höher ist als seine.
Aber ich musste dann von der AB runter.
Aufgrund des Gewichtsunterschieds von ~300Kg schätze ich seine Leistung mal auf 190-200PS.
Kann mich aber auch verhauen ^^
Ich hatte es eilig und bin links an ihm vorbei, mit 120-130ca.
Bin dann aber vom Gas, weil vorne ein 70er Schild war.
Hab dann aber gesehen, dass er (immernoch auf der rechten Spur) Vollgas gibt und mich rechts überholen will.
Hab runtergeschaltet (in den 3.) und Vollgas.
Dann waren wir etwa gleich und er ist mir leicht davongezogen.
Wenn ich gewollt hätte, hätte ich ihn vllt. noch geholt, da meine Vmax mit Sicherheit höher ist als seine.
Aber ich musste dann von der AB runter.
Aufgrund des Gewichtsunterschieds von ~300Kg schätze ich seine Leistung mal auf 190-200PS.
Kann mich aber auch verhauen ^^
sunset_rider
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 1.868
Ich hätte mal eine Frage an die Stilbewussten hier. Ich werde demnächst ins Referendariat einsteigen und damit umziehen, mittelfristig auch Eigentum kaufen und Baumaterial transportieren. Zudem brauche ich den Wagen nebenberuflich als Transportfahrzeug. Der Arbeitsweg wird mit Rennrad oder bei Sauwetter mit Auto erledigt.
Nötig ist also zuverlässiger Transportwagen, der auf landstraße bis 100 km/h seinen Dienst zuverlässig verrichtet.
Erst dachte ich an gebrauchten 1er BMW, der ja durchaus geräumig ist. Leider fehlt dem Wagen in der Breite immer 5cm. Habe ganz schön drücken müssen, als ich mir mal einen 1er für ein paar Tage auslieh. Der 1er ist ein super Auto, aber bei dem Gedrücke jeden tag würde ich mich ärgern.
Budget sind bis 10.000 Euro. Inzwischen bin ich bei einem Dacia. Entweder Duster oder sonst Logan MCV in Grundausstattung angekommen. Ja, uncooler als Logan gehts kaum, aber als billigen Transporter zum Kaputtfahren in der Pampa ist das Ding durchaus praktisch. Was ich bislang von Besitzern hörte, war auch nicht schlecht. Den Duster finde ich ich fürs Geld sogar schick.
Eins stört mich jedoch ungemein: Die potthässlichen Dacia Logos. Gibt es dafür was nachzukaufen, das man sich anstelle der grausamen Logos vorne und hinten einsetzen lassen kann?
Nötig ist also zuverlässiger Transportwagen, der auf landstraße bis 100 km/h seinen Dienst zuverlässig verrichtet.
Erst dachte ich an gebrauchten 1er BMW, der ja durchaus geräumig ist. Leider fehlt dem Wagen in der Breite immer 5cm. Habe ganz schön drücken müssen, als ich mir mal einen 1er für ein paar Tage auslieh. Der 1er ist ein super Auto, aber bei dem Gedrücke jeden tag würde ich mich ärgern.
Budget sind bis 10.000 Euro. Inzwischen bin ich bei einem Dacia. Entweder Duster oder sonst Logan MCV in Grundausstattung angekommen. Ja, uncooler als Logan gehts kaum, aber als billigen Transporter zum Kaputtfahren in der Pampa ist das Ding durchaus praktisch. Was ich bislang von Besitzern hörte, war auch nicht schlecht. Den Duster finde ich ich fürs Geld sogar schick.
Eins stört mich jedoch ungemein: Die potthässlichen Dacia Logos. Gibt es dafür was nachzukaufen, das man sich anstelle der grausamen Logos vorne und hinten einsetzen lassen kann?
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 3.840
Das höchste was ich sehe sind 163 PS, und das auch nur beim Abarth.
Das ist die Abarth Version des Punto Evo. Den Grande Punto Abarth gibt (oder gab, ich weiß nicht genau, ob der Evo den Grande abgelöst hat) es mit 155 PS und mit 180 PS in der EsseEsse-Version.
Inwiefern die Motoren-Stufen (1.4 Turbo mit 120/155/180PS) gleich sind, weiß ich nicht. Theoretisch könnte man wohl auch aus den 120 PS 180 PS machen.
Die 180 PS Version kann man über Software und Auspuff/Kat auf 200 PS bringen, da bin ich mir sicher.
V
VD
Gast
Da es ein Turbomotor ist, brauchst du nichtmal Auspuff oder Kat.
Bisschen an der Software rumfeilen, bisschen Ladedruck erhöhen schon hast du 30-40PS mehr.
Bisschen an der Software rumfeilen, bisschen Ladedruck erhöhen schon hast du 30-40PS mehr.
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- Sep. 2010
- Beiträge
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Stimmt schon, Auspuffanlage ist halt noch mal das I-Tüpfelchen. Ich mein mal in einem Forum gelesen zu haben, da hatte jemand den EsseEsse, lt. Prüfstand 181 PS stock, mit anderem Auspuff ab Kat waren es 188 PS. Ist halt der Vorteil beim Turbo, da bringt sogar der Auspuff noch was.
Delta 47
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 5.297
@ sunset_rider: Hmmm ein 1 er BMW ist nicht sonderlich groß, dann sollte eig. ein Astra H Caravan für dich ausreichen, die gibts gebraucht auch sehr günstig, sind günstig, zuverlässig und groß.
Bei Dacia wär ich vorsichtig, da ist sicherheitstechnisch meist nicht allzu viel an Bord.
Bei Dacia wär ich vorsichtig, da ist sicherheitstechnisch meist nicht allzu viel an Bord.
MrMorgan
Admiral
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 8.105
je nach grundmotor bringt dir beim turbo ein auspuff stellenweise gut was. dicker fächerkrümmer+70 rohr bis hinten usw
da kann man schon bissl was rauskitzeln. dann noch LLK, Softwareanpassung, größere Verrohrung usw. Kann man schon gut was machen. Wie Standfest sowas ist das ist dann halt die nächste Frage 


V
VD
Gast
Nur frag ich mich da immer,
fahren die Leute alle illegal rum und gucken dann blöd aus der Wäsche, wenn was passiert?
So nen Fächerkrümmer kriegt man doch in Verbindung mit dem ganzen andern Zeug niemals eingetragen, oder?
Es ist ja schon schwer nen CAI eintragen zu lassen, wenn man noch ne andere Auspuffanlage hat.
Hatte an meinem Benz auch mal nen Supersprint MSD+ESD. Anfangs wars natürlich geil, aber nach nem Jahr hab ich ihn weggemacht weil er einfach abartig laut wurde.
fahren die Leute alle illegal rum und gucken dann blöd aus der Wäsche, wenn was passiert?
So nen Fächerkrümmer kriegt man doch in Verbindung mit dem ganzen andern Zeug niemals eingetragen, oder?
Es ist ja schon schwer nen CAI eintragen zu lassen, wenn man noch ne andere Auspuffanlage hat.
Hatte an meinem Benz auch mal nen Supersprint MSD+ESD. Anfangs wars natürlich geil, aber nach nem Jahr hab ich ihn weggemacht weil er einfach abartig laut wurde.
Die Abgasanlagen haben für gewöhnlich schon eine Betriebserlaubnis dabei. Es gibt natürlich auch welche ohne Vorkat oder mit 100 Zeller Kats, die nicht vom Tüv eingetragen werden, was manche aber nicht stört.
Chiptuning muss nicht zwingend eingetragen werden (beim TÜV/AU merken die das nicht einmal).
Der Versicherung sollte die Mehrleistung aber auf jeden Fall gemeldet werden. Die Prämie steigt dadurch übrigens nicht bzw. unwesentlich.
Chiptuning muss nicht zwingend eingetragen werden (beim TÜV/AU merken die das nicht einmal).
Der Versicherung sollte die Mehrleistung aber auf jeden Fall gemeldet werden. Die Prämie steigt dadurch übrigens nicht bzw. unwesentlich.
MrMorgan
Admiral
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 8.105
ne, glaub fächerkrümmer bekommst ned eingetragen aber das sieht der tüv meistens sowieso ned. also bei meinem focus ST en ich damals gefahren hab wärs problemlos gegangen. Dann halt AGA ab KAT, 200 Zeller und nachm TÜV MSD raus z.b.
Legal ist das halt ned, muss jeder selber wissen.
Legal ist das halt ned, muss jeder selber wissen.
V
VD
Gast
Ja, für mich wärs nix.
Stell dir vor du knallst in nen Porsche oder sonst irgendwas teures und die Versicherung stellt sich quer und es stellt sich heraus, dass du ohne Betriebserlaubnis gefahren bist?
Dann ist dein Leben aber ganz schön im Arsch.
Das isses mir nicht wert.
Stell dir vor du knallst in nen Porsche oder sonst irgendwas teures und die Versicherung stellt sich quer und es stellt sich heraus, dass du ohne Betriebserlaubnis gefahren bist?
Dann ist dein Leben aber ganz schön im Arsch.
Das isses mir nicht wert.
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