Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha! irgendwas mit 100kg wars aber;)

habe mal gesehen, als eine frau bei dem klappvorgang an der ampel losgefahren ist:) das dach blieb beim slk auf der hälfte hängen...:) wahrscheinlich ist es jetzt noch nicht zu.....:lol:

ein absolutes nogo! das muss wie bei porsche gelöst sein, wo man bis 40-50kmh das dach öfnnen und schließen kann.

200€ geht ja noch.

Die 200 € wäre mir das Wert, ist ja schon fast ein Schnäppchen bei Mercedes :D

gefährlich kann sein- zumindestens für mb
nur was ist dann, wenn das dach hängenbleibt? sowas lenkt dann vom fahren ab, weil man hektisch versucht zu bremsen oder das dach irgendwie zu schließen.

Audi A3, Alfa Romeo 147, CLK 200, Citroen Xsara (besitze ich zur Zeit)

Was gibt's noch?

Bitte kein Lupo, Polo, Corsa usw.

Sollte in der Preisklasse sein, wie zB der GOLF IV. Von der Versicherung her sollte er auch bezahlbar sein. ^^

EDIT:

Ok, habe einige weitere Kandidaten, die versicherungstechnisch nicht so hoch sein sollten:

Audi A4 (BJ ca. 96-98)
VW Passat (BJ 98-99)

Mein Budget liegt max. bei ca 4000 €!

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Zum Leistungsgewicht.
Klar ist es nicht alles. Drehmomentverlauf und, wie hier schon richtig genannt wurde, Getriebeübersetztung spielen ebenfalls eine Rolle.

Thane schrieb:
Und so erheblich ist der Gewichtsunterschied doch auch nicht ?
Gewicht macht viel aus bei der Beschleunigung, aber auch, was gerne vergessen wird, bei der Verzögerung.
Bestes Beispiel, 1100er Motorrad mit 100PS gegen einen 1,5t schweren PKW mit 250PS.

Honda CRX, EE8, 1.6 16V VTi mit 150 PS beschleunigt unter 8s auf 100km/h und damit über 1s schneller wie ein 320i (20PS mehr) und etwas langsamer wie ein 325i, der aber etwa 70PS mehr hat. Dabei erreicht der CRX eine eingetragene Vmax von 222km/h (d.h. das Getriebe ist damit auch nicht sehr kurz übersetzt).

Grüßle ~Shar~

@Partizan: Dann könntest dir noch den Astra G und den Focus angucken.

Beim E-Cabrio kann man das Dach bis 50 kmh öffnen und schließen.

Gerade News gelesen über den neuen SLK.
Mercedes steigt bei mir echt immer mehr ab. :freak:

Erst einen 4Zylinder in der S-Klasse und im neuen SLK kommt ein Diesel.
Wie kann man nur?
Audi hat mit dem Quatsch angefangen, in einen Roadster, wo man doch den Motorsound noch viel deutlicher hört einen Diesel zu bauen.

Meine Fresse.
Wenn das so weitergeht kann ich in 5 Jahren kein neues Auto mehr kaufen, ist ja schlimm was da produziert wird.

Wieso? Benziner werden doch trotzdem noch angeboten. Dann kauf doch keinen Diesel sondern einen Benziner. o.O

Vielleicht möchte ja jemand benzinsparend Roadster fahren?
Kann Mercedes doch einen Diesel anbieten, wieso nicht?
Immer mal wieder was Neues.

Den Audi R8 gibts doch auch als TDI. Ob so jemand alkoholfreies Bier trinkt, wage ich zu bezweifeln. :)

der meint bestimmt den le mans tdi:)

diesel in solchen autos ist sowieso meist quark, fährt man doch mit solchen autos die dieselkilometer eher weniger.

noch was zum slk, bei uns im dorf steht einmal die woche ein slk amg in blau:) wenn die alte durch das dorf fährt bollert der achzylinder wie ein elch;) der ist, mercedes hin oder her, ein ziemlich geiler roadster.

Ja klar zu nem 5,5 Liter AMG würd ich auch nicht nein sagen, allein schon wegen dem Motor.
Trotzallem bleibt der SLK eher der Roadster für die Zahnarztfrau und nicht für den Sportwagenfan Mitte 20.

Zahnwalt Auto, aye.
Dazu noch ne Harley in die Garage, damit man auch gut zum Café drei Straßen weiter kommt. ;)

Zum Thema Diesel und Roadster: Diesel Motoren haben auch den Nachteil, dass die Gasannahme nicht so spontan ist - derTurbo macht das dann keinesfalls besser. Egal wie viel Leistung sie haben, träge sind sie alle. Ich habe noch nie einen "spritzigen" Diesel gesehen, egal was Zeitungen oder deren Fahrer berichten. Lediglich weil es nun Roadster gibt, die diesen Namen schon lange nicht mehr verdienen, braucht man das ja noch lange nicht legitimieren. Sparsame Diesel-Roadster bzw. nen Roadster mit einem kleinen Diesel ist wie ein AMG Schild auf nem 1.8er Daimler, alkfreies Bier oder der Versuch, jemandem vorsichtig eine zu scheuern: Es ist entweder blenderei, erfüllt den gedachten Zweck nicht oder beides.

Ähnlich wie fette SUVs in der Stadt. 99% davon sehen weder Gelände noch sind sie praktisch. Aber der 800 Euro Northface-Jackenträger, der dann aus dem Ding rauskommt und seine kleine Tochter beim Hochbegabungscheck abliefert, fühlt sich als ob er gerade nen 8000er erklommen hätte.

Menschen ... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben