Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3rcwjqigyqq

Würdet ihr das Auto empfehlen? EZ ist wohl Ende 1999 (mobile.de ist das Auto auch drin).
Die relativ hohe Laufleistung + eben das Baujahr bzw. die Erstzulassung bereiten mir etwas Kopfschmerzen.
Deshalb brauch ich am besten zweite Meinungen, um mich bestätigt zu fühlen, oder um das Auto doch zu kaufen :p
Soll ein Anfängerauto und voraussichtlich 3 Jahre lang gefahren werden.

EDIT:
Guter Zustand ist vorausgesetzt, sonst wird es eh nicht gekauft.
 
Hmm, 206er Peugeot. Ein Kumpel von mir hat so einen eine ganze Zeit gefahren und richtig viel Ärger damit gehabt. Ich glaube, die gelten allgemein auch nicht als besonders zuverlässig.
 
hmmm.. ist es weit weg?
wenn nicht, kannst es dir ja mal anschauen, weil ohne bilder ist immer schlecht
 
Also zu dem Auto sage ich jetzt einfach mal Nein.
Alt, hohe Laufleistung und ein Franzose. --> Nogo.
 
Die Laufleistung ist für das Baujahr durchaus ok.
Der 206 von meinem Vater ist Baujahr 1998 und hat 187 000 KM runter...und er ist noch Top in Schuss, bis auf 1-2 Sachen die ich in vorherigen Posts beschrieben habe.
Es war auf jeden fall noch nix großartiges dran kaputt.
Also mach mal ne Probefahrt und vergewisser dich davon ;)
 
Weit weg ist er nicht. Hinfahren werd ich auf jeden Fall.
Nur ist es bei mir immer schwer mich zu entscheiden :p

Das es kein deutsches Auto ist, ist kein negativer Punkt. Ob nun Opel oder Peugeot, wo ist der Unterschied?

Hab nur gehört, dass es im Peugeot teilweise deutlich lauter sein soll, als in anderen Autos. Kann nicht beurteilen, ob das stimmt (werd ich dann bei der Probefahrt sehen/hören).

Nur die 157k Laufleistung stören ein wenig. Hätte das Ding 120k gelaufen, würde ich wohl nicht dermaßen überlegen.
 
Vergiss Laufleistung
Ein Auto kann nach 50tkm verheizt sein mit dem falschen Fahrer oder nach 200tkm Top in Schuss bei guter Pflege und Wartung.
 
Das ist wohl auch irgendwo wahr.
Leider scheint das Auto, was die Ausstattung betrifft, nicht so gut zu sein, wie dort angegeben. ESP scheint bei dem Modell mit dem Baujahr wohl nicht möglich zu sein, Tempomat anscheinend auch nicht (nur nachgerüstet).

Da bin ich mal gespannt. Wollen wohl den Preis so ein wenig höher pushen :p
 
Apropo Preis: Den finde ich zu hoch, dafür, dass er von privat kommt und schon so viel auf der Uhr hat.
Denn das sollte man auf jeden Fall beachten, denn es gibt viele Teile, die von der Fahrweise und Pflege kaum beeinflusst werden, bei hoher Laufleistung aber dennoch wahrscheinlicher ausfallen, als bei einem neuen Fahrzeug. Als Beispiels fallen mir jetzt erstmal Wasser- und Ölpumpe oder die Lichtmaschine ein, letztere wars bei mir vor zwei Wochen...gibt aber sicherlich noch deutlich mehr Beispiele.
Alles am Auto altert, und die Lima plus Einbau hätte mich über 400 Euro gekostet, wäre es nicht auf Garantie gegangen.
 
Servus.

VD schrieb:
Und zum Thema Diesel... naja
ich mag sie nicht.
Scheiss Klang, Scheiss Laufruhe, Scheiss Fahrgefühl.
Wie schon geschrieben, mal einen richtigen Commonrail-Diesel fahren, nicht den Pumpe-Düse-Mist (TDI) von der VAG oder gar noch einen mit Reihen- oder Verteilereinspritzpumpe, die eine mässige Laufkultur haben.

Delta 47 schrieb:
Mal zu den Dieselhassern : Ich pers. bin auch eher ein Benzinerliebhaber, der Sound ist meist besser und ich mag hohe Drehzahlen.

Aber seitdem ich den 330d gefahren bin, sehe ich das etwas anders, denn der Durchzug ist sehr gut, der Sound akzeptabel, das Ansprechverhalten ebenfalls ziehmlich gut und der "Durst" ist phänomenal,
Eben so siehst es aus, wenn man einen modernen Diesel-Motor fährt.

Noch etwas "Futter" für die Dieselhasser und was die wenigsten Wissen bzw. worüber die meisten falsches Wissen verfügen.
Die Commonrailtechnik kommt ursprünglich von Fiat, die u.a. führend sind, was die Entwicklung von Commonrail-Einspritzanlagen betrifft.
Alfa 156 (also Fiat) war mit der erste PKW mit VTG-Lader (an einem Dieselmotor). Vorher wurden diese bereits von den Japanern in großen Stückzahlen in LKWs verbaut, von denen m.W. auch die Technik stammt.

Daß Diesel scheiße laufen, laut sind, eine schlechte Agilität besitzen und keine Leistung haben ist Schnee von gestern.

Grüßle ~Shar~
 
Investier lieber etwas mehr Geld, anstatt ne Schrottkarre zu kaufen.
Spar lieber noch ein paar Monate und kauf dir dann was schöneres. Mit 'nem Billigauto wirst du wahrscheinlich nicht glücklich. (kann natürlich auch Ausnahmen geben!)

Meine Meinung. :)
 
eins haben die pumpe düse teile von vw.. nämlich bums:)
 
Servus.

Wenn du mit "bums" Leistung meinst, das ist absolut keine exklusive Eigenschaft der Pumpe-Düse-Motoren.

Grüßle ~Shar~
 
nichtsdestotrotz gehen die imho unten rum besser.

vergleich bitte keinen 1.9 mit einen 3.0cdi.

bin jetzt erst den neuen 2.0 liter vw common rail gefahren. und kein vergleich zum alten pumpe düse. der pumpe düse war ein buldozer dagegen (bei änlichen hubraum/ps wohlgemerkt;)).

mag sein das der objektiv gleich ist... subjektiv/gefühlt hatte der pumpe düse mehr bums unten rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Ich vergleiche keines Falls einen 3.0er mit einem 1.9er.
VW hat gelinde gesagt keine Ahnung von Commonrails.
Fahr mal ein 156er 1.9 JTD. Der hat zwar eine etwas sanftere Leistungsentfaltung wegen dem VTG-lader, hat aber eben auch kaum ein Turboloch.
Oder einen Fiat Grande Punto 1.9 Multijet, oder einen Fiat Stilo/Croma u.ä. mit 1.9 16V Multijet - bei letzterem Motor weist du, was "bums" ist. ;)

Grüßle ~Shar~
 
Bin gestern einen C 220 CDI BlueEFFICIENCY (W204) gefahren.
Naja, was soll ich sagen.
170PS sind ok, aber nicht der Hit.
400NM Drehmoment schon eher.
Das Ding reißt bei Vollgas nach vorne als gäbe es kein morgen mehr.

Naja, trotzdem. Der Sound kann natürlich mit nem V6 Benziner nicht mithalten.
Aber so vom "Bumms" her schon beeindruckend.

Man findet jedenfalls keinen Benziner mit 170PS und soviel Drehmoment. (Kenne zumindest keinen)
 
Partizan schrieb:
Investier lieber etwas mehr Geld, anstatt ne Schrottkarre zu kaufen.
Spar lieber noch ein paar Monate und kauf dir dann was schöneres. Mit 'nem Billigauto wirst du wahrscheinlich nicht glücklich. (kann natürlich auch Ausnahmen geben!)

Meine Meinung. :)

Ich persönlich mag billigautos. Besonders für Anfänger durchaus eine Alternative da hier meistens Geld nicht im Überfluss vorhanden ist, paart man das ganze mit dem erhöhtem Risiko das man mal irgendwo aneckt ist der Ärger nacher deutlich kleiner ;)

Fahre im Moment nen 92er Escort, hat mich vor 3 Jahren 500€ bei 70t km Laufleistung gekostet, vollgetankt war er auch noch. Das einzige was die Karre mittlerweile hat ist Rost ;) Ohne Ausstattung kann halt nicht mehr kaputtgehen.

Kenne genug Leute in meinem Bekanntenkreis die für ihr erstes Auto nen Großteil des Geldes ausgegeben haben um sich dann richtig zu Ärgern wenn mal was war.


@VD was die Laufruhe angeht die du den Dieseln vorwirfts, das geht mittlerweile ganz gut. Allerdings kommen da sowohl Otto- als auch Dieselmotor nicht an die Wankel von Mazda ran ;)
 
Servus.

Rein von der Leistung und natürlich, konstruktionsbedingt von der Laufruhe ist ein Wankel natürlich was goiles.
Problem, die wenigsten Hersteller, die sich an einen Wankel getraut haben, hatte teils massive Probleme mit der Abdichtung der Kammern, spz. beim Kolben und dessen Dichtleisten.
Mercedes hat es damals nach dem C111 recht schnell wieder aufgegeben, so wie andere auch. Nur Mazda und Nissan scheint diese mit Erfolg bis heute zu verbauen.

Grüßle ~Shar~
 
Naja, was heisst mit Erfolg?
Das Auto ist nicht gerade ein Verkaufsschlager.

Klar, das muss nix heissen, aber die Nachteile eines Wankels sind einfach zu stark gegenüber den Vorteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben