Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer sich es leisten kann, muss ja nichts kaufen was einen zweck hat;)

der kauft sich halt den ml 63 amg und der wird nie ins gelände damit fahren. oder den gt2 fürs wochenende. ein auto was nun absolut unzweckmäßig ist.

das ist ja das schöne am vielen geld... man kauft sich sachen ohne sinn und verstand:)

ich würde es nicht anderes machen und was die leute denken interessiert mich da einen dreck- die würden es ebenso machen wenn sie geld hätten..

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus. :D
Wenn ich das nötige "Kleingeld" hätte, dann würde ich mir holen:

1. Wagen: Audi RS6

2. Wagen: Porsche Cayenne Turbo S

3. Wagen: Aston Martin DBS

:)

Zuletzt bearbeitet:
die drei sehen schon mal sehr gut aus:)

der audi für familie und reisen. der cayenne für den winter und der aston fürs schöne wetter:)--eis essen;)

Genau so ist es ;)
Aber das sind dann auch einfach mal > 500 000 € die da in der Garage stehen :p
Man sollte also schon etwas mehr Geld haben...vom Unterhalt der Autos jetzt mal abgesehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Wintermute schrieb:
Zum Thema Diesel und Roadster: Diesel Motoren haben auch den Nachteil, dass die Gasannahme nicht so spontan ist[...]Egal wie viel Leistung sie haben, träge sind sie alle.
Kann ich absolut nicht bestätigen!
Vielleicht mal einen anständigen Diesel (=Commonrail) probieren und nicht den Pumpe-Düse-Schrott von VW & Co.?

- derTurbo macht das dann keinesfalls besser.
Gibt auch Commonrail-Diesel mit VTG-Lader, mit den entsprechenden Vorteilen bzw. fast gänzliche Eliminierung der Nachteile einer Abgasaufladung.

Anbei. es war, meine ich, BMW die im Motorsport zum ersten Mal ein Diesel eingesetzt haben und diese mit großem Erfolg gegenüber Benzinern. ;)

Ähnlich wie fette SUVs in der Stadt.
Da gebe ich dir allerdings recht. SUV ist der letzte Mist der auf Straßen unterweg ist.
Unfähig fürs Gelände und zu klobig um sicher schnell unterwegs zu sein, inkl. unnützem verblasen von Sprit für nix und wieder nix.

Grüßle ~Shar~

Ja würde mich mal interessieren was die Leute an den SUVs so toll finden.
Ich hasse es, so hoch zu sitzen. Da denkt man man sitzt in nem LKW.

Für mich kommen eigentlich nur 3 Autotypen in Frage.

Roadster, Coupe, Limousine.

Was anderes will ich nicht.
Kompaktklasse war mein 1. Auto (Golf 4), naja. Standard halt. Langeweile pur.
Kombi, muss ich nix dazu sagen. Praktisch ja, aber da ich weder Kinder noch Hunde habe (noch nicht), ebenfalls Langeweile pur.

und so weiter und so weiter ^^

Und zum Thema Diesel... naja
ich mag sie nicht.
Scheiss Klang, Scheiss Laufruhe, Scheiss Fahrgefühl.

Mal ganz ehrlich, wenn die bei hohen KM Leistungen nicht günstiger wären, würde doch keiner mehr Diesel fahren! Imo ist das eine reine Geldfrage.

VD schrieb:

Ich find die Sitzhöhe toll. Aber jedem das seine. :)

VD schrieb:
Kombi, muss ich nix dazu sagen. Praktisch ja, aber da ich weder Kinder noch Hunde habe (noch nicht), ebenfalls Langeweile pur.

Richtig.
Ausnahmen sind die AMG-T-Modelle und die Audi RS Pendants. :)

VD schrieb:
Und zum Thema Diesel... naja
ich mag sie nicht.
Scheiss Klang, Scheiss Laufruhe, Scheiss Fahrgefühl.

signed :)

VD schrieb:
Das mögen aber viele Leute, manche Leute haben auch Probleme mit dem Rücken und freuen sich, wenn sie sich nicht so extrem rein quetschen müssen.
Ok, SUV an sich finde ich auch witzlos, imo. eine Mischung aus allem möglichen, aber auch zu nix wirklich gut zu gebrauchen.

VD schrieb:
Mal ganz ehrlich, wenn die bei hohen KM Leistungen nicht günstiger wären, würde doch keiner mehr Diesel fahren! Imo ist das eine reine Geldfrage.
Alles ist eine Geldfrage, ansonsten würde wohl jeder einen BMW, MB oder dergleichen fahren...
Und ich glaube, dass die Entwicklung der Dieselmotoren noch lange nicht abgeschlossen ist, imo. gab es in den letzten Jahren schon einen Boom, früher wars der Inbegriff von lahmarschig, heute fürchtet jeder Kompaktklasseproll mit Benziner beim Ampelduell einen Kombi mit der Aufschrift TDI...:p

Manche kaufen eben ihr Auto über die Wirtschaftlichkeit, manche über die Emotion und Spaß.

Ich wäre mit nem Golf 2.0TDI auch billiger dran, aber jeden Tag dieser Sound würde mich wahrscheinlich seelisch fertig machen. :D

Ne im Ernst... dafür hab ich z.B. keinen hochgezüchteten Superrechner wie viele hier im Forum.
Hab n ganz normales 17" Notebook wo wahrscheinlich kein aktuelles Spiel drauf laufen würde...

Kommt immer drauf an, wo das Hobby ist.
Irgendein teures "Laster" hat doch jeder.
Naja ok... verdammt... ihc hab mehrere. :D

Zuletzt bearbeitet:
Gut das stimmt, hätte ich das Geld, würde ich sicher auch keinen 1,6er Sauger fahren...denke mir jetzt schon immer mal wieder, dass der 1,8er mit 25 PS mehr auch hätte sein können vom Budget her...
Aber Spaß kann man auch wieder ganz unterschiedlich definieren, nen alter Defender würde mir sehr viel Spaß machen, vor allem bei dem Schnee da draußen.^^
Wenn ich mich mal umkucke, wer von meinen Kollegen ein wirklich spaßiges Auto fährt, fällt mir eigentlich nur nen junges Mädel mit nem C Kadett ein...die anderen fahren halt alle nur ein Alltagsauto.

Tja, so wie die meißten.
Unter meinen ganzen Bekannten und Freunden sind auch nur 3-4, die etwas ansatzweise "besonderes" fahren.

Wenn ich mich mal umkucke, wer von meinen Kollegen ein wirklich spaßiges Auto fährt, fällt mir eigentlich nur nen junges Mädel mit nem C Kadett ein...die anderen fahren halt alle nur ein Alltagsauto.
Die meisten Mädels in meinem Bekanntenkreis haben keine Ahnung von Autos. Die wissen nur, dass es fährt. Meistens hapert es da auch, Marken und Modelle zuzuordnen ;)
Die fahren dann auch meist so Autos wie einen Corsa oder VW Fox.

Ein Kumpel von mir hat ein ziemlich spaßiges Auto. Einen alten Benz mit V8 und über vier Liter Hubraum. Irgendwie etwas über 200 PS und Automatik. Aber kultig, die Kiste.

Ne im Ernst... dafür hab ich z.B. keinen hochgezüchteten Superrechner wie viele hier im Forum.
Hab n ganz normales 17" Notebook wo wahrscheinlich kein aktuelles Spiel drauf laufen würde...

Kommt immer drauf an, wo das Hobby ist.
Ja, das Auto ist schon ein teures Hobby :D
Mein nächstes habe ich mir auch schon ausgesucht, einen R32 Biturbo mit 500 PS oder mehr. Da haben es dann auch Sportwagen schwer genug gegen.
Aber das muss noch etwas warten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, die Beschleunigungsvideos von solchen Geräten stellen mir die Nackenhaare auf. Jenseits von gut und böse.

Die meisten Mädels in meinem Bekanntenkreis haben keine Ahnung von Autos.

Ich hab meine Ehefrau über geilekarre.de kennen gelernt...:D

Findet man sehr selten.

Wir fahren sogar zusammen auf mehrtägige Treffen, mit Camping. Und hier schraubt man noch selbst, in einer kleinen Clique.

Wir haben einige spaßige Autos im Bekanntenkreis. Gut, bei denen siehts auch aus wie bei den Ludolfs...:D

Ich muß meine Karre am WE noch mal schieben gehen, hab kein Bock auf Standplatten.

Meine Freundin interessiert sich auch einigermaßen dafür.
Aber ich glaube nur, weil ich sie angesteckt habe.
Sie selbst fährt nen Audi A3 ohne jegliches Tuning.

Allerdings bin und war ich noch nie einer dieser "verrückten" Tuner. :D
Ich hab bei meinen Autos eigentlich immer nur Felgen, Auspuff und ne dezente Tieferlegung gemacht.
Ich war ein einziges Mal auf nem BMW Treffen vor 2 Jahren.
War ganz lustig... aber mit nem fast serienmäßigen Z4 kommt man sich da echt dumm vor.

http://www.youtube.com/watch?v=qjbP_slKAMI&feature=related

Der war auch dort...
hat nen M5/M6 Motor im Z4 mit über 560PS... :freak:

Meine Freundin wollte mal zum VW Treffen am Wörthersee, aber das ist dann doch etwas sehr weit von meinem Wohnort :D

Bei einem GTI-Treffen sieht meiner aber auch ganz "harmlos" aus. Da sind schon Leute bei, die einiges verändern und noch mehr Leistung heraus holen.

So ein Z4 mit M5 Motor ist doch was für dich VD :D

Mal zu den Dieselhassern : Ich pers. bin auch eher ein Benzinerliebhaber, der Sound ist meist besser und ich mag hohe Drehzahlen.

Aber seitdem ich den 330d gefahren bin, sehe ich das etwas anders, denn der Durchzug ist sehr gut, der Sound akzeptabel, das Ansprechverhalten ebenfalls ziehmlich gut und der "Durst" ist phänomenal, ich hab den Wagen richtig schön getreten und keine Rücksicht genommen und Durchschnittsverbrauch knappe 8 Liter, da war ich schon erstaunt.

Als Vergleich dient mir hier der Vectra C 3.2 meines Stiefvaters, ein schöner 6 Zylinder mit ordentlich Hubraum der "alten" Schule.

Thane schrieb:
Die meisten Mädels in meinem Bekanntenkreis haben keine Ahnung von Autos. Die wissen nur, dass es fährt. Meistens hapert es da auch, Marken und Modelle zuzuordnen ;)
Die fahren dann auch meist so Autos wie einen Corsa oder VW Fox.
Die mit dem Kadett hat anscheinend schon Ahnung, zumindest vom Fahren. Hat zwar nur 60 PS, die aber auf der Hinterachse und ABS, ESP und Traktionskontrolle sind natürlich Fehlanzeige. Trotzdem ist die bei dem Wetter (wir haben viel Schnee und es ist sehr glatt) ziemlich schnell unterwegs. Und einparken kann sie auch. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben