Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich mir meinen Lexus gekauft habe, habe ich mir auch einen Gebrauchten M3 angeschaut. Ist wirklich ein Schickes Auto mir sehr viel Dampf. Aber ich habe mich gegen entschieden, da gerade die "Straßenrennwagen", doch schon enorm Geld verschlucken.

Also ich denke das ein BMW 1er M klar sportlicher ist als ein M3 o.O

Gegen einen 911er hätte ich persönlich absolut nichts einzuwenden :D Am besten einen GT3 RS. Wer schonmal einen 911er gefahren ist weiß dieses Auto zu schätzen...aber es hat auch seinen Preis.

Das 1er M Coupe ist für mich der bessere "3er"^^

Der aktuelle M3 wirkt auf mich so schwerfällig und ist ja auch absolut kein Leichtgewicht, der EInser kommt da schon fast auf den Spuren des alten E30 daher.

Ich will jetzt aber auch nichts gegen den E9X sagen, ist auch ein suoer genialer Wagen.

Von den Teilen her hat der 1er ja vieles aus dem M3 übernommen.

EDIT: AH, da denkt noch wer so wie ich^^

zum GT-R habe ich irgendwo mal gelesen die launch control aus dem programm genommen wurde da die leute ständig mit katapultstart von der ampel wech sind und das macht der wagen auf die dauer nicht mit. im grunde ein schöner wagen, auch wenn mir die studie damals viel besser gefallen hatte bezogen auf die front. fahren würde ich gern mal ne runde mit dem gerät aber leider nicht auf dauer erschwinglich für den otto normalo. was ich schön finde: allrad ^^

Das ist klar, mir gings eher um die Aussage von Adriano.

Den M3 mit einem 911er zu vergleichen halte ich auch für gewagt. Also in meinen Augen ist der 1er M auf jedenfall sportlicher als ein M3.

Bourn_out91 schrieb:
Das 1er M Coupe ist für mich der bessere "3er"^^

Der aktuelle M3 wirkt auf mich so schwerfällig und ist ja auch absolut kein Leichtgewicht, der EInser kommt da schon fast auf den Spuren des alten E30 daher.

Ich denke mal, so ist das auch geplant:

BMW_1Mseries_1368_1024x768.jpg

CyberdyneSystem schrieb:
Es ging mir um die Altgastauglichkeit mit Familie. Da ist ein 3er BMW doch schon praktischer als ein kleiner 1er

Eben, wenn die beiden Autos nahezu identisch wären, dann hätte sich BMW mit dem 1er M ins eigene Bein geschossen, weil sich niemand mehr einen M3 holen würde.

Trotz des vermeindlich besseren Leistungsgewichts des 1er M, wird er wahrscheinlich trotzdem nicht besser werden als der M3...irgendwas wird sich da BMW (besser gesagt, die M-GmbH) schon einfallen lassen ;)

€dit @ evil: Wo habe ich denn den M3 mit einem 911 verglichen? Ich meinte nur, dass ich mir einen von den beiden holen würde. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der 1er M macht bestimmt gut Spaß und von den Daten her scheint er auch wirklich was auf dem Kasten zu haben, aber ein richtiger Sportwagen ist er in meinen Augen nicht.
Da wäre ich dann auch eher für einen M3 oder einen Porsche 911 (kostet in entsprechender Ausstattung natürlich wesentlich mehr).

Das meinte ich, hab ich aber vermutlich auch ein bisschen anders verstanden als du gemeint hast. Auf jedenfall sehe ich den M3 als unsportlichsten von der 3 Autos an. Der ist einfach zu schwer^^

evil schrieb:
Das ist klar, mir gings eher um die Aussage von Adriano.

Den M3 mit einem 911er zu vergleichen halte ich auch für gewagt. Also in meinen Augen ist der 1er M auf jedenfall sportlicher als ein M3.

Dann änder ich das halt zu M3 GTS ;)

Jetzt sind wir auf einem Nenner würde ich sagen :daumen:

Und noch eine Preisklasse höher :(

Bourn_out91 schrieb:

Ein Leichtgewicht ist der 1er M mit einem Leergewicht von 1570 kg leider auch nicht :( .

Leistungsgewichte...
M3 Coupe 3,94
1er M Coupe 4,61

Die Frage nach was ist sportlicher dürfte hiermit geklärt sein. ;)

Na klar, wenn du nur nach Leistungsgewicht schaust...der M3 hat über 400 PS, aber ich bezweifle das er auf ner engen Landstraße schneller als der 1er M ist!

Naja unterm Strich sind es beide sau schnelle Wagen:D

Ich denke mal, der 1er wird auch noch einiges an Potenzial mitbringen dank dem Turbo^^

das ist ja das verrückte das inzwischen selbst autos die gar nicht so schwer aussehen schon 1,6 Tonnen auf die Wage bringen. So richtig leicht ist das halt leider nicht. Ich mein auf allen Luxus an den man sich gewöhnt hat zu verzichten ist net so leicht aber ich finde man könnte schon noch einiges runterhungern gerade in einem Sportlichen Auto oder gar einem Sportwagen muss ich nicht jedes Extra haben denn ich denk da dran "jeder Stellmotor wiegt"

Ja der Turbo ist natürlich ne feine Sache bei dem Hubraum...
500 PS sollten kein Problem sein für die Tuner.

Das DSG ist schon nett und schneller als 99% aller Autofahrer.
Nein als 100% der Fahrer. Kein Schaltwagen kann so schnell schalten bzw. geschaltet werden ;)

Ja der Turbo ist natürlich ne feine Sache bei dem Hubraum...
500 PS sollten kein Problem sein für die Tuner.
Hmm, denke nicht, da es zwei relativ kleine Lader sind. Also nur mit Ladedruck und AGA ab Turbo sind die 500 PS nicht drin, denke ich.
Ich schätze, circa 350 PS mit Chiptuning (Neu-Programmierung des Steuergerätes) und 380 PS mit AGA und Chiptuning im Falle des 306 PS x35i Motors.
Es kommt dann darauf an, ob der 340 PS Motor auch bereits durch andere Software oder Hardware modifiziert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Der 1er M hat bestimmt auch eine andere AGA und Software als der 135i, übrigens haben die aktuellen Modelle soweit ich weis auch nurnoch einen Turbo und nichtmehr zwei.

Der 135i hat mit Performence Pakt glaube schon ca 320PS ( 306 Serie +14 PS Performence) und da muss einfach was kommen um sich von dem nochmal abzusetzen.

Kann mir nicht vorstellen, dass die neueren nur einen Turbo haben. Das würde eine ganz andere Motorcharakteristik geben. Der 335i Sport mit 324 PS hat auch zwei Lader.
Wie gesagt, dass kann auch eine Softwareanpassung sein, wobei ich beim "M" auch eine andere AGA für realistisch halte (eine Anpassung der Software ist dann trotzdem notwendig).
Ein angepasster Wagen geht sowieso viel aggressiver zur Sache als ein "normaler".
Ich hatte den Vergleich ja als ich meinen GTI zuerst nur "chippen" ließ. Das ist ein ganz anderes Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben