Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles rund ums Auto
- Ersteller kleinDENGO
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Matze89
Commodore
Also wenn ich, sagen wir mal 10-15 km/h fahre und betätige meine Handbremse ein wenig, sodass mein Auto zum stehen kommt, kann ich dann sicher sein, dass sich die Vereisung gelöst hat? (vorausgesetzt, sie ist vereist, bin mir nicht sicher)
Fanalord
Commander
bei festgegangenen Trommelbremsen hilft übrigens Wunderbar ein Stück Kantholz und ein Hammer
lässt sich eigentlich immer damit lösen zumindest hatte ich bisher keinen Fall wo sich das Auto dann immer noch nicht bewegen lies.
Bei meinem neuen Auto hab ich rundum Scheiben da bin ich noch vorsichtiger die im Winter zu nutzen die gute Handbremse, braucht man aber eh relativ selten ich parke sowohl im Hof als auch auf Arbeit nur auf Ebenen Parkplätzen.
Was bei uns heute ein lustiges Bild war, da hat wohl einer sein Auto über die Feiertage auf dem Parkplatz stehen lassen (Industriebetrieb 3000 Park-Plätze) und der Winterdienst der den Platz geräumt hat hat sich wohl gedacht er sei lustig und hat fast den kompletten Schnee rings um das abgestellte Auto geschoben, ist eine circa 4-5 Meter breite und etwa einen halben Meter hohe Schneewand gewesen
wenn das meins gewesen wär hätt ich mich richtig gefreut und die Straßenbahn benutzt bis zum Tauwetter....

Bei meinem neuen Auto hab ich rundum Scheiben da bin ich noch vorsichtiger die im Winter zu nutzen die gute Handbremse, braucht man aber eh relativ selten ich parke sowohl im Hof als auch auf Arbeit nur auf Ebenen Parkplätzen.
Was bei uns heute ein lustiges Bild war, da hat wohl einer sein Auto über die Feiertage auf dem Parkplatz stehen lassen (Industriebetrieb 3000 Park-Plätze) und der Winterdienst der den Platz geräumt hat hat sich wohl gedacht er sei lustig und hat fast den kompletten Schnee rings um das abgestellte Auto geschoben, ist eine circa 4-5 Meter breite und etwa einen halben Meter hohe Schneewand gewesen

Matze89
Commodore
Shar schrieb:Servus.
Stell dich auf eine ebene flache Fläche und schau, ob du den Wagen leicht schieben kannst bzw. ob der Wagen ausrollt oder doch eher abgebremst wird (merkt man, wenn man bisschen Gefühl hat und genau hin schaut).
Grüßle ~Shar~
Das mit dem anschieben werd ich mal ausprobieren. Jedoch nicht in meiner Nachbarschaft. Die denken sich dann, was ich für einer bin, der sein Auto schiebt, um dann zuzuschauen, wie es anhält.

In Zukunft werde ich die Handbremse auch nicht mehr benutzen. Gang rein und gegen Bordschein lenken.
MFG Matze
S
STU
Gast
Ich hab mal eine kleine Frage was Reifen betrifft 
Und zwar brauche ich für meinen Smart folgende Reifen laut Fahrzeugschein:
135/70 R15
175/55 R15
Bei mir sind aktuell drauf:
145/65 R15
175/55 R15
Die Standardausführungen sind aber ziemlig teuer und größtenteils nicht lieferbar, die extra größe die ich auch schon drauf hab (145/65) hab ich aber günstig gefunden.
Jetzt die Frage was darf ich bzw. passt bei mir für die hinteren Drauf? Hätte da günstige 175/65 gefunden, nur passen die auch?
Danke schon mal für die Hilfe

Und zwar brauche ich für meinen Smart folgende Reifen laut Fahrzeugschein:
135/70 R15
175/55 R15
Bei mir sind aktuell drauf:
145/65 R15
175/55 R15
Die Standardausführungen sind aber ziemlig teuer und größtenteils nicht lieferbar, die extra größe die ich auch schon drauf hab (145/65) hab ich aber günstig gefunden.
Jetzt die Frage was darf ich bzw. passt bei mir für die hinteren Drauf? Hätte da günstige 175/65 gefunden, nur passen die auch?
Danke schon mal für die Hilfe
stonix015
Lt. Commander
das mit den reifen ist böse, die ersten 3 angaben sollten schon eingehalten werden
wenn du 175/70 angegeben hast, bedeutet das 170mm breit und (abstand von felge zu reifenäußerem) 70% davon.
wenn du jetzt nen 175/80er hast (nur als beispiel), dann passt der nicht auf deine felge.
Und man darf die Größen auch nicht überschreiten, soweit ich weiß, was in den fahrzeugscheinen steht ist da regel
genauso wie das rXX dahinter, das bedeutet wiederum, wieviel zoll deine felge hat, zum beispiel r13 bedeutet 13zoll felge
also XX/YY r ZZ
ZZ= Felgengröße
YY= Abstand von Felge zum Äußeren
XX= breite des Reifens.
Alle Größen sind wichtig, da sie die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs beeinflussen (kannst von der theorie her nicht einfach mit größeren schlappen losfahren, da haste dann keinen Versicherungsschutz mehr)
wenn du 175/70 angegeben hast, bedeutet das 170mm breit und (abstand von felge zu reifenäußerem) 70% davon.
wenn du jetzt nen 175/80er hast (nur als beispiel), dann passt der nicht auf deine felge.
Und man darf die Größen auch nicht überschreiten, soweit ich weiß, was in den fahrzeugscheinen steht ist da regel
genauso wie das rXX dahinter, das bedeutet wiederum, wieviel zoll deine felge hat, zum beispiel r13 bedeutet 13zoll felge
also XX/YY r ZZ
ZZ= Felgengröße
YY= Abstand von Felge zum Äußeren
XX= breite des Reifens.
Alle Größen sind wichtig, da sie die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs beeinflussen (kannst von der theorie her nicht einfach mit größeren schlappen losfahren, da haste dann keinen Versicherungsschutz mehr)
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Dekra/tüv? 

DerPate-Whity
Lt. Commander
Motortuning und was Risiko erhöhend wirkt, wird sicherlich den Versicherungsbeitrag steigen lassen^^, aber besser mehr zahlen als am ende nichts zu bekommen bei einem Unfall.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral

Handbremse getestet - Auto in Sonneberg zerlegt
Sonneberg - Weil ein junger Mann in Sonneberg seinen Begleitern unbedingt die Wirkungsweise einer Handbremse demonstrieren wollte, ist sein Auto jetzt Schrott. Am frühen Sonntagmorgen geriet das Auto an einer Kreuzung ins Schleudern und überschlug sich.
Drei Mitfahrer kamen mit leichten Blessuren ins Krankenhaus, der Fahrer war sichtlich schockiert. Auf der recht geraden, aber winterlichen Straße wollte er nach eigenen Angaben ausprobieren, wie die Handbremse wirkt. Nun hat sein Auto nur noch Schrottwert. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zeigten sich sichtlich genervt ob dieses Unfugs zu nachtschlafender Zeit.
Na hoffentlich war dies keiner, der hier mal diese Vorschläge gelesen hat

Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.