Alles rund ums Auto

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Joa bin imo ganz glücklich, dass ich "nur" einen Corsa fahre, da man so als Schüler echt jeden Euro 2 Mal umdrehen muss, obwohl bald ist ja Monatsanfang, dann wird wieder vollgetankt (na ja ok passt ja auch nicht so viel rein).
Aber gestern nacht erst 160 auf der Bahn und so schlecht zieht er gar nicht.

Was haltet ihr eig von Motordämmung ? Hab einen Dreizylinder von daher ist er etwas lauter als ein "langweiliger" Vierzylinder.
Womit soll ich denn dämmen ? Bitumen oder Schaumstoff ?

mfg Jan
 
Delta 47 schrieb:
Paaah 7.5 Liter, ich sag nur 4,78 Liter mit meinem Corsa (ok nur 60 ps), aber für mich reichts und auf der Bahn macht er auch laut tacho 165.

ich fahr überwiegend Landstrasse und Autobahn...
Was meiner bei 165 schluckt und deiner bei 165 km/h lassen wir dann aber lieber mal aussen vor ;)

Motordämmung, naja ich hab meine Matte raus, die hat mir irgend ein Marder angefressen und das sah grässlich aus.
Wirklich lauter ist er aber trotzdem nicht =(
 
@Delta 47

wieso willst du dämmen, bin schon oft den 3 zylinder gefahren naja er ist schon lauter und nicht so laufruhig aber noch lange kein grund ihn zu dämmen, wird dir eh nicht viel bringen, eher wird dir ein unterboden schutz und eine große motorabdeckung bringen mit schaumstoff usw. aber sowas brauchst gar nicht zu machen ;)

frag mich wie du das anrichten willst, ja du kannst schon auf die haube was drauf klatschen aber ob das dir was bringt ?!

PS: außerdem ist der Corsa eh schon innenraum mäßig nicht gerade gut gedämmt. komm so schlimm ist der auch wieder nicht ;)

MfG
 
Joa meiner hat eben keine Dämmung, so gar keine und da ein Dreizylinder eben etwas lauter ist dacht ich mir das könnte helfen.

@ Cluberer: Na ja ich fahr sehr selten auf die Bahn, ich fahr eher Stadt und bissl Land und da will ich nicht wissen was deiner verbraucht ;) .
 
Cluberer schrieb:
Hab aber auch nur 1,8L & 140 PS

Erinnert mich an den letzten Toyota Celica.
Hatte auch 1,8 Liter und 140PS.
Ein wirklich schönes und für 140PS auch schnelles Auto.
In Deutschland leider viel zu selten verkauft.

celica_1.jpg
 
Joa hab das nur mal im MT Forum gesehen und sah nicht so schlecht aus.
Na ja werd dann das Geld wohl doch lieber sparen und in gute AeroTwin Scheibenwischer stecken, da hab ich länger was von.
 
der würd mir gefallen aber mit dem 1,8 Turbo und den 193 PS ....

Naja was soll meiner in der Stadt viel verbrauchen ?
Da dreh ich seltenst über 3000 rpm, da hat er kaum Leistung -> kaum verbrauch.
Der Motor ist optimal, da kommt untenrum zwar wenig aber dafür braucht er auch nichts und ab 4000 geht die Post ab (Verhältnissmäßig)
Wie gesagt, die 7,5 brauch ich so im Schnitt und es gibt auch genügend Leute die den Wagen sogar mit 6,0 L fahren !!! Genau so sind aber auch 9,0 +x Möglich...
 
In der Stadt dreh ich immer unter 3000 u/min und zum mitschwimmen reicht das locker.
 
Du meinst den TS.
Der hat keinen Turbo.
Ist ein Sauger.
Ist mittlerweile (Gebaut von 99-05) sehr selten das Auto. Wenn du einen haben willst musst du dich beeilen. ;)
Aber definitiv ein Hingucker.
 
yoa wär ne Überlegung Wert, da ich September wieder auf die Schule geh und in meinem Civic fast 21.000 € stecken.
Die werd ich zwar nich mehr bekommen, aber ihn für 15.000 abtreten und nen günstigen gebrauchten holen würd mir für die 2 Jahre Schule paar € auf mein Konto bringen, so dass ich die Zeit ganz gut überbrücken könnte...
Aber am Gebrauchtwagenmarkt gibts derzeit kaum was Intressantes für faire Preise...
=(
 
Aktuelles 3 er Coupe oder Vorgängermodell ?
 
Ok als Lehrling ist vllt. der E 36 doch vernünftiger ...
Hoffentlich findest du ein unverbasteltes Auto, diese ganzen Oberprollerbilligtuner gehen mir sowas von auf den Keks und machen mehr kaputt als heil.
 
Ok als Mechaniker sieht das Ganze nat. schon anders aus, da kannst dir ja auch ein rel. "runtergewirtschaftetes" Auto holen und es wieder aufmöbeln.

Ach ja wär ich nur Mechaniker .....
 
Ein E36 würde ich nicht gerade nehmen, der soll ziemlich viele Mängel haben, besonders die Vorderachse und die ersten der Baureihe haben sogar noch einen Riemen und keine Steuerkette.

Da würde ich dann doch eher einen guten E46 Facelift 320er kaufen, der hat zwar nicht soviel PS, aber naja. Der wird denke ich auch billiger in der Versicherung usw sein als der 328i E36.
 
also Mechatroniker heißts ja jetzt^^

naja soo viel vorteile hast du auch wieder nicht, dein auto kannst du halt immer richten und immer auf trab halten und das ganze relativ günstig, naja ein "runtergewirtschaftetes" will ich auch wieder nicht, da wieder viel geld rein gesteckt werden muss uns arbeit und zeit usw.

@Bourn_out91

ne ne, du redest von den kleinen furzis, ich will die großen und die sind vom Motor her top, den 328 gibts nur als faclift vers und wurde nur ab bj. 1994 gebaut haben steuerkette, doppel vanos und und und, ansonsten von der vorderachse ist mir nix bekannt sind aber allgemein die alten bmws nicht gut, bei meinem e34ig sind beide querlenker am arsch :(

hab mich ja gut informiert von der karosse eig. auch nicht so schlimm die e36, aber radläufe und kofferraum deckel sind eins der schwachstellen und du muss man sich halt beim kauf eines e36 mal anschauen usw.

PS und einen riemen hat jeder, du meinst Zahnriemen ;)

MfG
 
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Als Lehrling nen 5er BMW (wenn auch ein alter) und 200PS.
Soso :D

Was war denn dein 1. Auto?
 
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