Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch mal eine Frage an die Autoexperten hier.

Bei mir in der Familie steht bald ein Autokauf an und es kritialisieren sich 2 Top Kandidaten raus.

Zum einen der BMW E90/E91 Limousine/Touring mit dem 320D Motor oder dem Audi A4 Avant/Limousine mit 2.0TDI, beide Baujahr um 2005/2006.

Ich habe jetzt viel negatives über den Audi Motor gelesen, kann da jemand etwas genaueres zu sagen?

Für nen Muscle-Car gugt der Camaro einfach zu liebt.
Wenn dann grimmig und böse :evillol:

Wenn man bedenkt, dass man für weniger nen Ford Mustang Shelby GT500 bekommt.
http://www.tuningblogger.de/2010/03/ford-mustang-shelby-gt500-geigercarsde.html
Etwa 60000€ je nach Ausstattung und Kunden Wünschen ;-) (540 PS Variante).
Für nen bissel mehr 130000€ den mit 810PS, bei Neu Wagen mit jeweils Umbau von GeigerCars.

Platikbomber, so schlimm jetzt au net ^^, wenns gut verarbeitet ist macht das nix aus.
Verbrauch ist hoch für unsere Verhältnisse bzw. Benzin Preise.

Bourn_out91 schrieb:

Bei mir in der Familie steht bald ein Autokauf an und es kritialisieren sich 2 Top Kandidaten raus.

Zum einen der BMW E90/E91 Limousine/Touring mit dem 320D Motor oder dem Audi A4 Avant/Limousine mit 2.0TDI, beide Baujahr um 2005/2006.

Ich habe jetzt viel negatives über den Audi Motor gelesen, kann da jemand etwas genaueres zu sagen?

soweit ich weiss ist der 2,0 TDI von Auti/VW mit 140 PS sehr zuverlässig.
Der mit 170 soll öfters mal zicken.
Wieseo wesshalb warum keine Ahnung, da musst dich mal bei Motortalk einlesen.

Aber so oder so, ich würd den BMW nehmen :P

Ich habe mich mal im Audi Forum umgehört und es hat mich wirklich geschockt, dass der 2 Liter Diesel so ein schlechter Motor ist.

Leider hat der Motor erhebliche Probleme:

- gerissene Zylinderköpfe,
- verreckende Oelpumpen,
- verkokte einspritzduesen beim 170PS,
- sterbende Turbolader,

Ich war von Audi eigentlich recht gute Qualität gewohnt bei den Benzinern, dass der Diesel so abfällt, wie gesagt, wundert mich sehr. Der FL Diesel ab BJ08 soll zwar etwas besser sein, aber nicht entscheident.

Ich finde das eigentlich schade und werde mich jetzt mal im BMW Lager umhören.

@Bourn_out91
schau dir doch mal die Mercedes E und C klasse an.

Statt so eine aufgetakelte ami karre die mit der ganzen kraft überhaupt nicht richtig umgehen kann und noch dazu zu den Preisen würde ich viel eher einen Porsche Boxter, Cayman oder wenn es über 85.000 euro geht den 911 kaufen.

Nissan Skyline Black Edition ^^

Wie kann man einen M3 nur so verunstalten. Das Wide Body Kit sieht extrem besch***en aus, Matt Lack finde ich persönlich total hässlich (sieht aus wie ein Prototyp oder Testfahrzeug, total "unfertig") und die Felgen gehen auch gar nicht...

Das normale M3 Coupe sieht doch einfach nur geil aus, z.B. in rot mit Carbondach bzw. Folie.

ich finde es interessant wenn hier bei deutschen autos das wort "schnäppchen" fällt. vw und co. sind einfach überteuert , ob neu oder gebraucht.

eben ;)

so lass ich mir M3 tuning noch ein

mehr schon nicht mehr, ori ist er schon fast am schönsten aber so auch ;)

071109_1a_bmw_m3_e92_ac-schnitzer.jpg

MfG

Bourn_out91 schrieb:

Ganz klar BMW.
Würde mir nie einen Audi oder VW kaufen.
Die Teile haben für mich keinen Charakter, bei der perversen Plattformpolitik.
Sind doch alles die selben Schüsseln mit den selben Motoren.

Wenn Premium dann Benz oder BMW.

oh mann in den bmw würd ich reinbeißen .. bmw wär auch bei mir die einzigst deutsche marke die ich in erwähnung ziehen würde. (wenns geld da wäre xD)

Wartungskosten sind vielleicht höher als bei anderen Marken, aber der Unterhalt nicht zwingend.

Beim Sprit schon mal gar nicht, da man auch BMWs bekommt, die nur 5-6l verbrauchen. Steuern kostet ein BMW auch nicht die Welt, solange es nicht direkt ein dicker 5er oder 7er ist. Und auch in der Versicherung sind die bezahlbar, wenn man nicht grade ein Fahranfänger mit 190% ist.

Ein 325i hätte mich z.B. nur 44 Euro an VK Versicherung gekostet und etwas über 100 € Steuern im Jahr. Teuer wird's beo so Autos dann, wenn mal was richtig kaputt geht.

Audi ist in meiner GUnst etwas niedriger angesiedelt, da sie eben VW Teile verbauen und wenn ich sehe, dass ich das gleiche günstiger bekomme, würde ich mich schon ärgern (auch wenn Audi ein besseres Design, bzw. Qualitätsniveau hat).

Auch gefällt mir das BMW Design deutlich besser, von daher BMW.

@ShaÐe45

ich hab ja gesagt im vergleich zu anderen, ich fahr nen 5er als 1st auto "fahranfänger" aber zahl versicherung nen hunni und steuer im jahr deftige 3hunder i-was da euro 1 :(

und wenns um einen Benziner BMW geht die saufen mehr wie andere vergleichbare Benziner, wird wrs. an dem Heckantrieb liegen, da die kraftübertragung "lang", bw. länger ist.

MfG

Also bei uns geht es schon um einen Diesel und da sind die BMW Motoren scheinbar sehr gut, bei Benziner soll es ja nicht so sein, da dort die BMWs ordentlich Drehzahl brauchen um vorran zu kommen.

Ich habe gegen beiden Marken nichts, die bauen beide tolle Autos, bei Audi gefällt mir der Innenraum deutlich besser als bei den BMWs, bei den BMWs wiederrum die Karosserie, die sehr sportlich rüberkommt.

Im Grunde stand es fest, dass es ein Audi werden soll, aber die Sache mit dem Motor ist mit Vorsicht zu genießen, deswegen wollte ich mich mal umhören.

Im Endeffekt kauft sowieso meine Schwester das Auto, soll ja ihr neuer werden, nicht meiner, aber auch für mich sind beide Wagen potenzielle Nachfolger für meinen Audi A3.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben