Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat durchaus was, aber ich würde sie Schneeweiß machen oder grau lassen, passt besser als so Smarties da unten.

welchen Endtopf hast bestellt, weil Komplettanlage glaub ich eher weniger.

also marke evtl. modell oda bildchen

@GERxBlindxDeath

weißt du wie ichs machen würde bei den Felgen, innen die vielen Speichen da pollieren und ausen den Rand etwas matter also so wie jetzt lassen, oder andresrum, so würden sie bombe ausschauen oder anthrazit lacken wäre auch genau meins, oda schwarz^^, aber anthrazit ist etwas dezenter und gefällt mir bissl besser

MfG

Zuletzt bearbeitet:
inwiefern denn?

Das Fahrwerk ist nix.
Da musst du schon nen 1000er hinlegen für H&R oder KW. Oder Eibach.

Bin mal gespannt wann die Dämpfer hin sind.

Trotzdem viel Spaß mit deinem Auto.

AP = DTS Fahrwerke, DTS wurde von KW-Gründer gegründet, AP verbaut Dämpfer von KW --->>> somit folge ich daraus AP = KW

PS: Habe die schon oft verbaut, sind super Fahrwerke ;). Nur den Endschalldämpfer würde ich einen anderen nehmen. Z.b. Novus, Bastuck

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde das auch so gesagt..deswegen hab ich mich auch dafür entschieden...wegen günstig...und teile vom namhaften Hersteller :)

Normalerweise kostet ein Gewindefahrwerk von AP auch mehr. Das wird wohl jetzt ein Schnäppchen sein. Frage ist nur, ob du wirklich Gewinde benötigst? Ein normales Fahrwerk mit z.b. 40/30er würde dicke reichen

Delta 47 schrieb:
@Chefkoch : Wie ist denn die Haltbarkeit ? Verarbeitung im Innenraum (Klappergeräusche und Kratzempfindlichkeit)? Und Komfort auf Langstreckenfahrten ?

mfg Jan

Hi Jan,

Haltbarkeit: bis dato (gekauft Jul. 2009) null Probleme
Verarbeitung: sowohl innen als auch außen absolut hervorragend, da klappert nichts. Kratzempfindlichkeit: Türgriffe sind empfindlich, Kofferraumrahmen ebenso
Langstreckentauglichkeit: HAMMER - Platz ohne Ende, absolute Ruhe im Innenraum, auch bei höheren Geschwindigkeiten

Bin absolut zufrieden, mein wichtigstes Kaufargument war Platz und der ist im Überfluß vorhanden. Der Motor ist absolut ok, wenn man Größe & Gewicht berücksichtigt!

Der Wagen war ein Vorführmodell, hatte 23.000km runter und hat mich ~24.000€ gekostet. Also ebenfalls absolut i.O.!

Gut, kann ich jetzt nicht beurteilen.
Gerade beim Fahrwerk würde ich persönlich nicht sparen.
Immerhin ist es kein FK Schrott oder sonstiges.
Wenn ich Leute frage die sich damit wirklich auskennen heisst es nur immer "H&R, KW oder Eibach"

Zum Thema Alfa Tuning... Novitec?! :D

40/30 ist Dezent. Und Keilform deswegen, weil einige sich wundern, warum der "Arsch" hängt.

Beim Astra ist dies jedenfalls so, das bei einem Fahrwerk z.b. 40/40 es aussieht, als wäre er vorne höher. Dies bekommt man mit einer Keilform sehr gut in Griff

PS:@S3b86
KW verbaut keine eigenen entwikelten Dämpfer, sondern verbauen von der Firma Weitec. Weitec und Eibach Arbeiten zusammen. Wie man erkennt, macht es bis auf dem Namen keinen Unterschied. Sind klar, die besten Fahrwerke. AP gehört aber zu KW, und ist damit bis auf dem Namen und Federn Identisch mit KW Produkten

PS: Schreibe von der Arbeit aus, rechtschreibfehler könnt ihr behalten :D

MFG

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Hängenden Arsch ist nicht nur beim Astra so ;)

das ist aber von Fahrzeug zu Fahrzeug Unterschiedlich. Es gibt welche, die ohne Probleme ein Fahrwerkverbauen können, ohne Keilform

Es kommt also auch auf dem Verbauten Motor an, wie Tief er vorne runter geht oder nicht

Wie lang wird es dauern, bis der Blitzbescheid kommt? Wurde vor anderthalb Wochen etwa geblitzt. Gibt es Erfahrungswerte von euch?

PS: Werden immer die 3km/h Toleranz abgezogen? Und inwiefern kann ich darauf hoffen, dass mein Tacho etwas vorgeht?

Kommt immer drauf an, wo du geblitzt wurdest. In der Regel wird eine Toloranz von ca. 10kmh abgezogen. Wie lange es dauert, bis du deinen Brief erhällst, liegt also an die bearbeiter selbst. Ich habe mein Bussgeld mal nach 6Monaten erhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben