Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo war nur ein Beispiel, er müsste da ja auch schauen was es bei ihm in der Gegend gibt.
War halt der erste in der Liste :-)

Nen Neuer ist auch nicht so teuer, im Grunde nen Sportler für wenig Geld.
http://www.fordvehicles.com/cars/mustang/
Anfangspreis 22.000$

Den Großen 500Ps bekommst auch schon für Rund 75.000.
http://www.autotraderclassics.com/f...ke=Ford&priceOnly=false&conversationId=110918
Muss man mal bei den Amerikanischen Autos schauen, da bekommt man an Leistung Teilweise mehr.
Ok es darf einem nicht stören wenn im Innenraum viel Kunststoff ist.
Der Verbrauch muss gar nicht immer so viel höher sein.

Schade eigentlich, dass hier viele nicht direkt Verkauft werden. Dafür aber hat man nen richtigen Blickfang . :-) (Im Gegensatz zu nem BMW, VW, Mercedes, Porsche etc. die fahren bei uns ja "in Massen" rum.

Der frisst einem aber sicherlich schon mit den Unterhaltskosten die Haare vom Kopf. ;)
Greif zum BMW, da kannst du praktisch nichts falsch machen. Danach würde ich den Audi nehmen.

Wenns ein Kompaktsportler sein darf, dann kann man auch mal über einen Ford Focus ST nachdenken.
Der RS sprengt die 20.000 € wohl.
Der 5 Zylinder Turbo ist einfach Hammer =)
Unzerstörbarer Motor mit viel Power.

Für Wenig Geld ist der auch von 225 auf 300 PS zu bekommen (ob das aber Sinn macht so vie auf der Vorderachse ? ) und mit einer Mongoose Auspuffanlage bekommt das ganze einen Klang den man nie mehr vergisst, wenn man ihn einmal gehört hat =)

Der alte Mustang geht ja mal garnet ^^ Trotzdem danke für den Vorschlag, der neue ist durchaus interessant, aber sicherlich kein Kurvenfresser ??

Ich werde mich mal verstärkt nach Audis und BMWs umschauen.

Ford Focus...
Hab sehr schlechte Erfahrungen mit Ford gemacht (Fiesta BJ04, furchtbar)

Wegen dem Motorensound...
Was nicht passt, wird passend gemacht, daher ist es "fast" egal was da unter der Haube ist :)

Also meine Leute die den Focus ST fahren können sich da nicht beschweren, da passt alles.
Und ob man da vom Fiesta auf alle Ford's schliessen kann ?

Ich war nicht der einzige mit Probs, allerdings betraf das immer nur den Fiesta...

Werde mir den neuen ST mal anschauen, auch Versicherungstechnisch, der BMW ist z.B. relativ günstig im Vergleich zur Leistung (Leicht teurer als mein Laguna!)

Wie wäre es mit 'nem Golf 5 GTI Edition 30 ? Der zieht dem E46 330i locker davon.
Und lässt sich für unter 1.000€ auf etwa 310PS bringen (Audi S3 Motor).
Dürftest für unter 20.000€ auch einen gut ausgestatteten und erhaltenen bekommen.

Cassius1985 schrieb:
Ich war nicht der einzige mit Probs, allerdings betraf das immer nur den Fiesta...

Werde mir den neuen ST mal anschauen, auch Versicherungstechnisch, der BMW ist z.B. relativ günstig im Vergleich zur Leistung (Leicht teurer als mein Laguna!)

So hab ich das auch in Erinnerung.
Die Focus und Mondeos haben doch stark zugelegt =)

Als Limo hab ich evtl schon geschrieben, kannst du dir auch mal den Octavia RS genauer ansehen. Der ist Top verarbeitet und mit dem 2L TFSI aus Golf GTI & Co ganz gut motorisiert.

Golf gefällt mir überhaupt nicht, weder aussen noch innen, grade der GTI mit dem Karo-Muster geht garnicht...

Octavia RS ist auch auf der Liste, nur ist der teurer im Unterhalt als ein Audi A4 mit selben Motor. und vom Innenraum nicht so edel wie der Audi.
Preislich mein ich nehmen sich die beiden kaum was.

Zum Mustang müstest Test fahren obs dir liegt. Der ist wirklich nicht schön, gibt aber andere alte, die machen wirklich was her. Nur da reichen das Geld nicht weit. Bin ich selbst leider noch keinen gedahren. Gibts bei uns zu wenige. Steuern und Co. sind meines Wissens bei uns auch nicht viel Höher als bei nem BMW oder so.
Zu Ford, also die haben in den letzten Jahren Ordentlich zugelegt. Sind also meist wirklich ihr Geld wert. Fahre selbst derzeit nen Ford Focus Kombi, zwar mit nur 101Ps, reicht aber erst mal als Fahr anfänger.

Musst mal nach eher Exotischeren Sportler schauen.

@Cluberer
Golf ist in Steuer und Co. auch nicht günstig.
Dazu doch wohl im vergleich der anderen hier klein .

@Cassius
Genau :) Tippen aufem Handy dauert

Zuletzt bearbeitet:
Also rein von der Performance ist der neue Megane RS mit Abstand der beste deiner Liste, aber der Komfort ist dort nicht so großartig ;)
Der wird aber wohl am meisten Spaß machen.
Der A4 ist eher komfortabel als sportlich, auch mit dem 2.0T. Da wäre der A3 eventuell die bessere Wahl mit S-Line Fahrwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich noch entscheiden ob ich ne Rennkugel will, oder doch ne sportliche Mittelklasse...

Der RS ist sicherlich ein klasse Auto, aber für den Alltag wohl zu "rau" ...

Probefahren ist auch immer so eine Sache, den Wagen den man sucht ist nie da...unser Renault hatte nur den Megane Coupe mit 100PS da :(

Renault Twingo Sport wäre vielleicht auch noch was, fährt sich ganz gut und wäre glaub sogar Neu um 16000 zu bekommen, oder so.
Hat aber hingegen weniger Leistung, bringt diese aber gut auf die Straße, dazu sind Reoeraturen recht günstig. Iwann in den letzten Tagen auch bei Top Gear geschrottet worden. :D

Gebrauchte Jaguar bekommste auch, nur die sind da beim Unterhalt auch nicht günstig.

Der Focus ST ist wirklich nicht übel, bin den auch schon einmal Probe gefahren :).

Das Problem ist halt nur, dass die Qualität nicht an die Nobelmarken wie Audi und BMW ran kommt. Die miserable Verarbeitung ist im Innenraum auf Dauer schon schwer zu ertragen *würg*.

Noch 1,5 Monate bis ich meinen Audi TT abholen kann. Der wird gerade gebaut :)

Cool...hab grad auf der Audi Seite gesehen, dass man nun den A1 konfigurieren kann!

Kann man ja auch echt ganz schön viel reinpacken! :D

Twingo geht ja mal garnet, viel zu klein und billig ^^

Der Clio überzeugt von den Beschleunigungswerten, gehe aber mal davon aus dass er eine richtige Drehorgel ist mit so wenig Drehmoment... Zudem auch ein bisschen klein.

Es sollte schon so Richtung Megane, 3er, A3 gehen von der Größe. Alles was größer ist, hat auch wieder mehr gewicht...

@Justin_Sane
Ja der A1 ist sehr ulkig.. teuer wie ein großer und doch nur ein Polo ^^

Yep, den A1 kannst Du aber schon seit Mai im Konfigurator konfigurieren.

Den werde ich mir vorbestellen, sobald das S-Sline Sportpaket dafür verfügbar sein wird.
Meine wird lt. Liste 32.000€ kosten (122PS+S-Tronic+Navi+BOSE+Xenon, etc.)

Ich hab den Wagen schon in Leipzig und Brüssel sehen dürfen. Man kann sagen, dass er von der Materialanmutung ein geschrumpfter A6/A8 ist!

Falls sich einer für den A1 interessiert, hier ein Forum wo man ALLE Infos über den A1 bekommt:

www.a1-talk.de

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das sinnfreie Gebashe über die Preispolitik immer? Kann das absolut nicht verstehen....wenn die Leute bereit sind, soviel Geld auszugeben, wieso nicht? Und wenn sie es haben, dann meinetwegen erst recht. Zwingt sie doch keiner! Alternativen gibt's ja mehr als genung auf dem Markt.

Im übrigen...lieber ein A1 mit VAG-Technik als ein ebenso überteuerter Mini (-> BMW) mit Toyota Yaris Motoren! :p

Und NeoHazard hat's ja auch schon angesprochen...die Materialanmutung lässt sich halt doch nur schwer mit einem Polo vergleichen!

Zuletzt bearbeitet:
Manche kaufen sich aus Spaß eine Breitling für 50.000€, andere haben im Keller eine Eisenbahn für 20.000€ stehen und wiederrum andere kaufen sich einen Kleinwagen für 30 Mille.

Ich finde den A1 Klasse und bin von ihm begeistert. Klar ist er zu teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts :p

Aber Audi kann beim A1 den Preis bestimmen, weil es gibt im LuxusKleinwagensegment KEINE Konkurrenz zum A1. Das ist das Problem. BMW und Mercedes werden erst 2013/2014 mit ihren Kleinwagen kommen und bis dahin hat Audi in diesem Segment ein Monopol. Traurig aber wahr.

Und so wie man es mitbekommt, geht der A1 weg wie warme Semmeln. Er wird erst Ende August offiziel beim Händler präsentiert aber bis jetzt sind schon tausende Vorbestellungen eingegangen. Die Masche funktioniert irgendwie ;)

Viele haben halt auf einen Kleinwagen gewartet, der das bietet was ein A8 an Bord hat. Viele wollen einen Kleinwagen mit allem PiPaPo und keinen schweren A4, A6 &Co. für die Stadt.

Der BMW Mini ist auch keine richtige Konkurrenz für den A1, da dort Hartplastik verbaut ist wohin das Auge reicht ^^
Wer schon in einem A1 gesessen hat, wird dies auch bestätigen können. Der A1 ist wirklich PREMIUM, leider auch der Preis *g*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben