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Leistung ist halt nach wie vor Drehmoment mal Drehzahl.
So ein drehmomentschwacher Hochdrehzahlmotor nicht bestimmungsgemäß eingesetzt hat da halt gegen einen drehmomentstrotzenden Diesel(*) erstmal wenig Chancen.
Edit:
(*) gilt natürlich auch für Turbo-Benziner....
Naja...wie gesagt, ist ja ein Automat, daher muss ich also wegen dem Zwischengas gar nix machen! Macht er alles hübsch selber beim runterschalten!
Wie gesagt...halt aber auch nur in der S-Stellung (bzw. Dynamic-Mode, da Drice Select). Wenn Comfort- oder Automatik-Modus (D-Stellung), macht er das nicht!
Und nicht direkt ein Fehler, aber schau mal auf's Nummernschild!
Zugegeben so witzig ist es gar nicht, aber ist halt die gleiche Karre wie auf der techischem Seite. Die Karre ist ein ehmaliges Pressefzg., sein Bruder 5018 ist in der gleichen Abtl. gelandet!
Das genialste bisher war, wo ich den nagelneuen Rolls Royce Ghost mit über 500 PS gefahren bin ..das war einfach nur noch lustig zu beobachten wie die Leute reagieren. Haben wirklich die Foto Handys gezogen etc.
Als nächstes werd ich mir mal für einen Tag den Audi R8 V10 holen. Der reizt mich schon lange
Rolls Royce hatte ich von der Firma für ne Stunde, ware also umsonst. Der Audi R8 kostet für nen halben Tag ca. 450 Euro, offiziell bei audi.de nachlesbar und buchbar. Evtl. buch ich ihn aber für die Rennstrecke mit prof. Betreuung, dann würds mich ca. 1200 Euro kosten.
Bin mir noch unschlüssig, was mehr Spaß bringen wird.
Was kann man gegen Spinnen im Außenspiegel machen? Habe schon versucht, die Viecher mit Haarspray kaputt zu kriegen - aber da sind die wohl immun gegen.
Hatte letztes WE mit ein paar Kumpels eine sehr angeregte Diskussion darüber.
Also quasi Benzin vs Diesel.
Kann man das überhaupt pauschal mit der KM Leistung festmachen oder kommt es aufs Auto an?
Was meint ihr ?
Das kommt aufs Auto an, aber generell kann man sagen ca. 20k bei Neuwagen (der Dieselmotor kostet ja meist mehr)
und bei Gebrauchten ohne großen Aufpreis ca. 10k, aber das kommt auf die Normen an.
Eine andere Frage ist noch die Verfügbarkeit des Kraftstoffs: Diesel war eigentlich eher ein Nebenprodukt und
wurde daher sehr günstig verkauft. Mitlerweile ist die Nachfrage aber extrem gestiegen, was man auch am Preis sieht.
Schätze in 3-4 Jahren werden das nur noch Differenzen von ein 5-10 Cents/L sein.