Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leistung ist halt nach wie vor Drehmoment mal Drehzahl.
So ein drehmomentschwacher Hochdrehzahlmotor nicht bestimmungsgemäß eingesetzt hat da halt gegen einen drehmomentstrotzenden Diesel(*) erstmal wenig Chancen.

Edit:
(*) gilt natürlich auch für Turbo-Benziner....

Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane schrieb:
Ahhh...gestern gab's mal wieder für 'ne halbe Stunde Gänsehautfeeling! :)

.....

Richtig geiler Sound, nur das Zwischengas im S-Modus ist etwas übertrieben! :D

...und wer findet den Fehler?

http://diaporama.autoplus.fr/nouveaute/Audi/RS5/2010/i0

Seeeeeeeeeeeeeehr schönes Auto :) Konnt leider bisher "nur" den S5 fahren, aber der kommt auch schon ganz gut ^^

Ähm... erklärst du mir kurz wie beim du beim Automatikgetriebe Zwischengas hinbekommst? :p

Und Fehler find ich da auf den ersten Blick keinen... ?!

cya
cr@zy

Naja...wie gesagt, ist ja ein Automat, daher muss ich also wegen dem Zwischengas gar nix machen! Macht er alles hübsch selber beim runterschalten! :D

Wie gesagt...halt aber auch nur in der S-Stellung (bzw. Dynamic-Mode, da Drice Select). Wenn Comfort- oder Automatik-Modus (D-Stellung), macht er das nicht!

Und nicht direkt ein Fehler, aber schau mal auf's Nummernschild! ;)

"IN RS 5022"? Ich versteh´s nicht :freaky:

cya
cr@zy

Mit etwas Glück hab ich demnächst mal 1-2 Stunden den SLS AMG mit 571 PS :D
Falls es dazu kommt kriegt ihr natürlich Bilder und nen kleinen Bericht. ;)

Das genialste bisher war, wo ich den nagelneuen Rolls Royce Ghost mit über 500 PS gefahren bin :D..das war einfach nur noch lustig zu beobachten wie die Leute reagieren. Haben wirklich die Foto Handys gezogen etc.

Als nächstes werd ich mir mal für einen Tag den Audi R8 V10 holen. Der reizt mich schon lange :)

Würde mich auch mal interessieren, was ihr dafür so hin blättert.
Wenig wirds bestimmt nicht sein. :D

Rolls Royce hatte ich von der Firma für ne Stunde, ware also umsonst. Der Audi R8 kostet für nen halben Tag ca. 450 Euro, offiziell bei audi.de nachlesbar und buchbar. Evtl. buch ich ihn aber für die Rennstrecke mit prof. Betreuung, dann würds mich ca. 1200 Euro kosten.

Bin mir noch unschlüssig, was mehr Spaß bringen wird. :)

Wow :D, auch nciht wenig.
Dann noch mal lieber sich bei Privaten umsehen, aber als B-Day Geschenk oder so wäre das sicher auch was.

Auf der Rennstrecke natürlich :D, da kannst ihn Treten wie du willst.

Würde schon mal Reizen, oder auf nem Salzsee. (da wohl eher als Beisitzer)

hm, das tollste was ich bisher gefahren bin, ist/war ein Porsche 911 GT3 mit irgendwas um die 400 PS.
Dafür aber umsonst ^^

Damit zieht man aber auch ordentlich Blicke auf sich, wenn man sowas mit nichtmal 20 rum fährt ....

Was kann man gegen Spinnen im Außenspiegel machen? Habe schon versucht, die Viecher mit Haarspray kaputt zu kriegen - aber da sind die wohl immun gegen.

Ich würde es mit Insektenspray versuchen und danach schön sauber machen. Vielleicht ist auch irgenwas tolles hinter deinem Spiegel, wer weis:D

Sers,

mal ne kleine Umfrage:

Ab wann lohnt sich ein Diesel ?

Hatte letztes WE mit ein paar Kumpels eine sehr angeregte Diskussion darüber.
Also quasi Benzin vs Diesel.
Kann man das überhaupt pauschal mit der KM Leistung festmachen oder kommt es aufs Auto an?
Was meint ihr ?

Das kommt aufs Auto an, aber generell kann man sagen ca. 20k bei Neuwagen (der Dieselmotor kostet ja meist mehr)
und bei Gebrauchten ohne großen Aufpreis ca. 10k, aber das kommt auf die Normen an.

Eine andere Frage ist noch die Verfügbarkeit des Kraftstoffs: Diesel war eigentlich eher ein Nebenprodukt und
wurde daher sehr günstig verkauft. Mitlerweile ist die Nachfrage aber extrem gestiegen, was man auch am Preis sieht.
Schätze in 3-4 Jahren werden das nur noch Differenzen von ein 5-10 Cents/L sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben