Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag sein, dass das Quatsch ist, aber das ist meine Erfahrung (basierend auf dem, was ich täglich so sehe). Warum? Sportlicher, mehr Power (meistens, nicht zwingend), einfach ein komplett anderes Auto halt.^^
 
Also ist jeder BMW mit mehr Power ausgestattet, als jeder VW/Opel?

Ich ziehe jeden BMW bis 170PS weg...was nun?

Deine begründet ist daher leider für die Tonne
 
Naja, Quatsch isses nicht, BMW Benziner brauchen mehr Drehzahl als vergleichbare Audis oder VWs, zumindestsens bis zum 320i.

ZU den Verbäuchen die die Hersteller angeben meine ich mal gelesen zuhaben, dass die ihre Tests mit der Minimalaustattung machen um Gewicht zu sparen und ich mein auch mal was gehört zu haben, dass jemand sagte, die Tests werden sogar in einer Art WIndkanal gemacht, aber das konnte ich dann doch nicht glauben^^.
 
Deine begründet ist daher leider für die Tonne

Ganz soweit hergeholt ist das nicht. Ein sportliches Fahrzeug motiviert schon mehr zum zügigen Fahren,
als ein Fahrzeug, das sich etwas mehr in die Kurve legt. Eine andere Frage ist natürlich ob man sowas als "Ausrede" gelten lassen kann.
 
Bourn_out91 schrieb:
Naja, Quatsch isses nicht, BMW Benziner brauchen mehr Drehzahl als vergleichbare Audis oder VWs, zumindestsens bis zum 320i

Wo hast du das denn her?

Den Grund dafür würde ich gern erfahren. Hatte selbst schon nen 3er Golf und nen 316i, beides Bj. 95/96 rum. Der BMW ging deutlich besser, hat aber weniger Drehzahl gebraucht ;)

Und die Hersteller kommen durch Testfahrten auf bestimmten Strecken zu ihren Verbrauchsangaben. Dabei ist immer ein Teil Stadtverkehr (simuliert), Landstrasse und Autobahn. Natürlich alles auf dafür angelegten Teststrecken und nicht im "richtigen Leben". So wird der Testverbrauch auf der Autobahn beispielsweise mit durchgehend 120km/h (oder mehr, weiss ich nicht ganz genau) erreicht - was einem selbst wohl nie passiert, da durch Steigungen, ausscherende Fahrezeuge die einem zu abbremsen/beschleunigen zwingen etc. zwangsweise immer mehr verbraucht wird.




cya
cr@zy
 
<NeoN> schrieb:
Ganz soweit hergeholt ist das nicht. Ein sportliches Fahrzeug motiviert schon mehr zum zügigen Fahren,
als ein Fahrzeug, das sich etwas mehr in die Kurve legt. Eine andere Frage ist natürlich ob man sowas als "Ausrede" gelten lassen kann.

Das ist Korrekt. Viele denken natürlich, sobald sie ein BMW besitzen, einen Rennwagen zu haben :D. Dies ist für mich allerdings kein Grund zu behaupten, das man jeden BMW Automatisch mehr Tritt, als Beispielweise ein Polo

Autobahn beispielsweise mit durchgehend 120km/h
Ich habe mal gehört das die genau 90Km/h fahren
 
Schneller als ein vergleichbares Auto sind die BMWs auch nicht ;)
Aber viele meinen das eben
 
CyberdyneSystem schrieb:
Ich habe mal gehört das die genau 90Km/h fahren

Ja wie gesagt, wie schnell genau weiss ich nicht. Auf jeden Fall sind die Verbrauchstests der Hersteller als Fahrer auf der Strasse niemals zu erreichen~




cya
cr@zy
 
@crazy: Würde sagen zum Teil aus eigener Erfahrung und zum Teil auch von Freunden bestätigt bekommen.

Bin zum Vergleich mal den 318i E46 war es glaube mal kurz gefahren und bei dem ging untemrum meiner Meinung nach nicht sehr viel, Fahrgefühl war zwar dynamischer, aber wenn man auf den Tacho geschaut hat kam dann die Erkenntnis.
Habs dann Verglichen mit meinem 1.6er A3 und bei dem kommt bis 3k schon ein wenig mehr rum wie ich finde.
Bei dem größenen R6 E46 kam mir das Gefühl nicht, aber bin auch noch nichts Vergleichbares mit Frontantrieb gefahren wie de 328i.

Wie es dann 100%ig aussieht weis ich aber auch nicht, war nur so mein Eindruck^^
 
Die E46 gehen aber auch nicht so toll. Außer dem M3 oder eventuell noch den 330i ist da nicht so viel mit los.
Ich glaube, die E46 Reihe war auch mit die schwerste (vom Gewicht)
 
Das ist Korrekt. Viele denken natürlich, sobald sie ein BMW besitzen, einen Rennwagen zu haben . Dies ist für mich allerdings kein Grund zu behaupten, das man jeden BMW Automatisch mehr Tritt, als Beispielweise ein Polo

Ja klar das nicht. Es kommt aufs Fahrzeug drauf an: Man fährt nach Gefühl und nach dem Geschwindigkeitseindruck ( wer hält sich schon wirklich an Geschwindigkeitsangaben für bestimmte Kurven?). Wenn man also in einer Kurve merkt, dass man aus dem Sitz gedrückt wird und dass das Auto stark schwankt, fährt man langsamer.
Wenn man allerdings Sitze mit gutem Seitenhalt hat und das Auto immernoch "wie ein Brett" liegt, kommt es einem nicht so kritisch und schnell vor und man fährt/bleibt schneller.
Ähnlich verhält es sich ja auch mit breiten/engen Straßen, kleines/großes Fahrzeug, Tag/Nacht, Regen, etc.
 
Und auf den Fahrer kommt es dabei an.
Ich für meinen Teil heize auch nicht durch die Gegend trotz meines heiß gemachten GTI. Und der liegt wirklich gut ;)
 
Also ich glaube, wenn man ein Auto mit Power und tollem Sound fährt, tritt man es auch häufiger.
Glaub ich schon.
Bei mir ist es jedenfalls so, auch wenn man sich irgendwann an alles gewöhnt.
 
Naja, ich gebe meinem natürlich auch ab und zu die Sporen, aber nicht zu oft. Wird mir auch zu teuer, denn auch wenn er durch das Tuning bei "normaler" Fahrweise sogar etwas weniger braucht, gönnt er sich bei Last schon etwas mehr ;)
30/30 tiefer ist meiner auch. Sieht obendrein schicker aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zu meiner Frage zurück.....

Ist denn wirklich was gegen das 99er Modelle zusagen. Hab nicht soviel Geld das ich mir die modelle ab 2001 leisten kann da die doch schnell über 6000 kosten.

Ich wollte mir eigentlich erst eine Audi holen aber nachdem mehrer leute meinten das ich bei BMW mehr für mein Geld bekomme hab ich mich jetzt doch für BMW entschieden, obwohl für mich Audi das Non plus ultra ist, von der Optik.
 
Verstehe ich nicht, der A4 B5 hat nicht weniger Macken als der Vorfacelift BMW. Der A4 hatte so seine Probleme mit der Vorderachse, Achsmanchetten oder sowas.

Keine Marke ist komplett von Mängeln befreit, besonders nicht bei den Baujahren.;)
 
Weiß hier jemand, wie hoch bei einer KfZ-Versicherung der neue Schadensfreiheitsrabatt des Abgebenden ist? Fängt der etwa wieder mit 230% oder mit 140%?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben