Allgemeine Videospielnews

"Dieser Trailer zeigt ausschliesslich die tatsächliche Spielgrafik"

Wird das vielleciht son heavy rain ding?

Die Gesichtsanimationen (die sehr beeindruckend sind) machen irgendwie den eindruck einer "Video textur"?
die nahaufnahme bei 0:25, die augenpartie...

sehr geil und dann auch noch "frühjahr" 2011.
lippensynchronität ist wirklich beeindruckend, fällt sofort in der ersten szene auf.
da hab ich dann auch kein problem mit den texturen, mal schauen wie das spiel wird.
das spiel war mal ps3 exklusiv oder?

.mojo schrieb:
"Dieser Trailer zeigt ausschliesslich die tatsächliche Spielgrafik"

Wird das vielleciht son heavy rain ding?

Die Gesichtsanimationen (die sehr beeindruckend sind) machen irgendwie den eindruck einer "Video textur"?
die nahaufnahme bei 0:25, die augenpartie...

hab dazu nen interessantes interview gefunden

Team Bondi founder and director Brendan McNamara has spoken out on the revolutionary tech the developer is using for L.A. Noire, Motion Scan.

The technology has been created by Australian-based company Depth Analysis, using thirty two cameras which capture a 3D scan of the actor, as well as colour, motion and sound. The image is then transferred into the game, and ready to use.

"We think we've defeated the uncanny valley," said McNamara, when speaking in the latest issue of Official PlayStation Magazine (Issue 047, August 2010). "This is the end of spandex I think," he added, referring to motion capture suits.

"We wanted to make a detective game," he continued, "and a key part of that is interrogating people. If you're going to see if somebody is lying, you have to be able to look for little poker tells, all that stuff."

When asked to compare the technology to that which was used for the production of Quantum Dream's Heavy Rain, McNamara said: "The characters look great [in Heavy Rain], but in the terms of believability you still have to sort of suspend your disbelief and enjoy the game."

"This is going to be a bit of a line in the sand, compared to that."

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel war PS3-exklusiv, ist aber nun auch für Xbox360 angekündigt.

@shizzle: Ich habe auch sofort gewusst, dass es Aaron Staton sein musste ;) Mad Men rockt!

Die Gesichtsanimationen sind wirklich genial, die Grafik aber matschig. Und wegen des fehlenden Comic-Stils sieht sie noch etwas altbackener aus als bspw. GTA IV.

Trotzdem ist das Game ein Pflichttitel. Ich stelle mir ehrlich gesagt eine Mischung aus GTA und Heavy Rain vor. Von Heavy Rain das Sammeln der Hinweise und Beweismittel, von GTA die freie Welt und das restliche Gameplay (fahren, schießen, etc.)

The technology has been created by Australian-based company Depth Analysis, using thirty two cameras which capture a 3D scan of the actor, as well as colour, motion and sound. The image is then transferred into the game, and ready to use.

da hatte ich ja fast recht mit video textur.. Sowas in der Art hab ich gemeint.

das spiel war mal ps3 exklusiv oder?
ja das wurde aber schon recht früh relativiert.
Ursprünglich war da Spiel ja mal irgendwie mit Sony verbandelt aber das hat sich recht schnell gelegt und es wurde schon seit längerer Zeit von Multiplatform ausgegangen.
Rockstars "Agent" ist afaik bisher noch exklusiv, wobei das imo auch wackelt.

Stimmt. Von "Agent" hat man auch länger nichts gehört. Hoffentlich kommt da noch mal was... Vor Ende 2011 wird das aber wohl nichts.

Wow, das sieht ja schon ziemlich Filmmäßig aus. Man stelle sich das ganze mal in 5-10 Jahren vor ... dann wirds das ganze vielleicht wirklich mal in Full HD mit 3D geben.

Interessant.

3D ist mMn nur eine Modeerscheinung. Das wird sich nicht durchsetzen. Vor allem nicht mit den dummen Brillen.

ne modeerscheinung wird das sicher nicht.
In 2-3 Jahren hat das jeder TV eingebaut, in 5 JAhren wirds wohl schon erste geräte ohne Brille geben, die man auch benutzen und bezahlen kann.
In 10 Jahren wird es überall präsent sein.
MEine Meinung.

Das Spiel schaut schick aus. Hab zwar net Heavy Rain gespielt aber anhand des Trailers macht es schon ein wenig lust nach mehr ;)

@Mad Men, mir fehlt Draper :D

Wie mojo schon schrieb, geht es nicht um jetzt oder die nächsten 1-2 jahre. 5-10 Jahre sind ein kleine Ewigkeit was technologische weiterentwicklung angeht.

Schau dir mal handy´s vor 10 jahren an, es gab noch keine (halbwegs) bezahlbaren LCD/Plasma TVs wie heute, Spielgrafik z.B.

Bin mal gespannt was da noch so kommt. Man kann ja davon aus gehen das die nächste Konsolengeneration, auch wenn sie vielleicht erst in 2-3 Jahren angekündigt wird, von grund auf eine sehr hohe Rohleistung haben wird und zumindest im Falle der PS4 vom Start weg 3D fähig sein wird.

dead nation kommt am 1dezember in den eu store.

It’s to cost $15 and will have a platinum Trophy. It’s also has a “metagame”.

“We’ll be giving you an up-close look at Dead Nation’s metagame that will pit country versus country in a global battle for high score dominance and the ultimate bragging rights,” said SCEA producer Daimion Pinnock.

dead nation trailer

Aus der Abteilung Gerüchteküche:

PSP 2 Dev-Kit

back.jpg

front.jpg

Viel Spass beim Diskutieren.

Das erste sieht gefaikt aus wg dem übertriebenen gekrissel, das zweite macht aber einen "realistischeren" Eindruck .. wobei man sich bei der qualität heutiger photohandys fragt wieso das so beschissen aussieht :D

Das sollte schon alles seine Richtigkeit haben :D
Freue mich auf die PSP2^^

das ist nicht das finale design. Hätte der werte Herr eine Quelle gepostet wäre das auch klar ;)
Es gibt anscheinend bereits ein aktuelleres Sample, dass zb gar keine Slidertechnik einsetzt. Soll heißen, dass finale design kann durchaus deutlich anders ausfallen.

http://www.vg247.com/2010/11/17/psp2-dev-kit-snaps-show-twin-sticks-trackpad/

Update: We’ve been told by a source that these images are from the last kit. There’s a newer one, which is a single, non-sliding block. Remember those last Kotaku rumours of the unit overheating? Sony switched back a form like PSP-1000 in order to cool it down.

Ich dacht eigentlich das Wort Dev-Kit wär groß genug geschrieben .mojo :D
Das Developer-Kits nicht für den Endkundenmarkt sind sollte klar sein.

Das Interessante an der Meldung ist ja nicht die Optik des Gerätes, sondern der 2. Analogstick, die Kameras und vorallem das Trackpad. Und natürlich die Tatsache (oder eben das Gerücht) dass an der PSP2 gewerkelt wird.

war auch mehr vorsorglich gemeint.
Bei anderen Bildern von eben solchen Dev Kits oder engineering samples kommt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit immer jemand "boah wird das ding hässlich"..

Sony wird nach den Video Games Awards am 12. Dezember einen neuen PS3 exklusiven Titel vorstellen .. bin mal gespannt was da kommt :D

save.the.date-530px.png

Ich rechne mit Uncharted 3. Das Spiel befindet sich schon länger in der Entwicklung, wurde aber noch nicht offiziell angekündigt.

Uncharted 3 wäre natürlich hammer !!

Zurück
Oben