Ich bin gerade bei ARTE+7 auf eine Top-Dokumentation bzgl. unserer Umwelt und Biodiversität gestoßen. Thema:
Das Geheimnis des Bienensterbens (nur noch für 20 Stunden aufrufbar).
Es ist einfach krass wie da Ursachen und Zusammenhänge dargelegt werden, von denen man von unserer Regierung und den Nachrichtenmedien nie ein Wort gehört hat.
Unsere Bienen, von der Honigbiene bis zu den zahlreichen Wildbienenarten sind DIE Indikatoren die uns den Zustand unserer Umwelt und Biodiversität offenbaren aber seit den letzten Jahren verschwinden Bienenvölker um bis zu 90% - weltweit. Die Gründe hat man teilweise bei den ganzen Wechselwirkungen gefunden, Monokulturen und die Zerstörung von Biodiversität sowie vor allem unsere neuen technischen Pestizide wie von BASF und co verbreitet wird, die direkt auf dem Saatgut injektiert sind und beim Pflanzenwachstum sich über die ganze Pflanze und Pollen und selbst im Morgentau verbreiten und in die Umwelt gelangen.
Diese unsichtbare Giftkeule verursacht bei den Bieren Nervenstörungen, Orientierungsstörung, Immunschwäche und bei hohen Konzentrationen bis zum Tod am selbem Tag.
Abschließend wurde offenbart, in den Städten eingerichtete Bienenstöcke sind gesünder als auf dem Land - wenn da nicht die Alarmglocken schrillen ...