Die Aussage "Klimaerwärmung oder neue Eiszeit." stammt nicht von mir sondern die Klimawissenschaftler sind sich in diesen Punkt selbst noch uneins und schwanken in ihren Aussagen zwischen den beiden Extremen.
Mir ist durchaus bewusst das in Sachen Umweltschutz mehr getan werden muß aber diese ganze CO² Hysterie und die Lügen kotzten mich einfach nur noch an.
Nebenbei kehrt man die wirklichen Katastrophen still und heimlich unter den Teppich. Z.B. die Ölkatastrophe am Golf und den damit verbundenen unverantwortlichen Einsatz von Corexit. (Dabei gibt es einige Mittel die wesentlich unschädlicher sind)
CO² ist ein natürliches Gas das unschädlich ist für Menschen, unschädlich für Tiere und Lebensnotwendig für Pflanzen.
Corexit ist ein Mittel das hochgiftig ist für Menschen, hochgiftig für Tiere und für Pflanzen ebenso schädlich.
Von diesen Giftcocktail wurden aber ca. "2.2 Millionen Liter" auf den Meer ausgebracht dabei verseuchen aber bereits ca. 4l Corexit 1 Million Liter Wasser. Jeder kann sich selbst ausrechnen welche gigantische Menge an Meerwasser dabei tödlich verseucht wurde. Wenn man noch dazurechnet vieviel ein Liter Öl an Meerwasser verseucht und dies multipliziert mit der Menge an ausgetretenen Öl dann kommt einen nur noch das kalte Grauen. Unter der Meeresoberfläche hat man Ölschwaden registriert die bis zu 80 qkm² groß und 100 m dick sind, aber hauptsache man sieht sie nicht mehr. Nach den Motto "Aus den Augen aus den Sinn".
Die Golf-Toxikologin Dr. Susan Shaw erklärte gegenüber CNN das Corexit noch schädlicher ist als bisher angenommen.
Zitat:
“Shrimp-Fischer warfen ihre Netze ins Wasser….[dann] spritzte Wasser von den Netzen auf seine Haut. [Er bekam] Kopfschmerzen die drei Wochen anhielten … Herzrasen…. Muskelzuckungen … rektale Blutungen … Corexit zerstört rote Blutzellen, führt zu inneren Blutungen, Leber- und Nierenschäden.”
Der Grund weshalb es so toxisch ist, ist dass diese Lösungsmittel die Haut durchdringen und alles, was darin gelöst ist das Öl usw. mit in die Zellen transportieren und in die Organe.
Dieses Gebiet ist aber auch für den Fischfang sehr wichtig und die Weltweite Überfischung der Meere wird dadurch noch schlimmer.
Doch es gibt noch ein weiteres Problem über das sich die Massenmedien noch beharrlich ausschweigen. Durch die Ölkatastophe und den Corexiteinsatz wurde der Golfstrom in Mitleidenschaft gezogen. Satellitenbilder zeigen das die Strömung nicht mehr ihren ursprünglichen Verlauf hat und damit weniger warmes Meerwasser zu unseren Breitengraden hochströmt.
Leider sind die Informationen hierzu noch recht spärlich obwohl dies mit Satellitenaufnahmen jederzeit konkret nachgewiesen werden kann.
Dabei kann die aktuelle Kältephase in unseren Breitengraden durchaus damit zusammenhängen. Ich warte nur noch darauf das man auch dieses Problem dem CO² in die Schuhe schiebt. Denn mit den CO² hat man einen idealen Sündenbock gefunden der auch für alle anderen Umweltverbrechen herhalten muss.
Der Golfstrom ist aber der wichtigste Klimaregulator auf diesen Planeten, eine größere Abweichung beeinflusst dabei nicht nur das Klima in unseren Breitengraden sondern das globale Klima. Haben sie es nun damit endlich geschafft die vorausgesagten Klimaveränderungen in die Tat umzusetzen.?
Nur wenn wir alle Umweltrelevanten Punkte ernst nehmen, können wir unsere Umwelt auf Dauer erhalten. Was nutzt mir ein gemäßigtes Klima wenn der größte Teil des Planeten verseucht ist.