• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Allgemeiner GTA IV Diskussions Thread

Können die GTa4 Threads endlich mal im Konsolen Thread bleiben?
*Rockstar hat folgendes nämlich zu einer PC Version gesagt:

Code:
As for GTA IV coming out on the PC, that’s very doubtful as we currently have no plans to develop for the 
PC. We could only focus our efforts extensively on so many consoles at once, and PC might not see the light
of day.

Mit den extrem gestiegenen Hardwareanforderungen und den immer weiter sinkenden Absatzzahlen auf der PC-Plattform, hätte mich jegliche andere Aussage überrascht. Wer weiß vielleicht kommt in 6-9 Monaten eine Ankündigung, dass es ca Sept. 2009 erscheint, aber halte ich dies, mit der gleichzeitigen Entwicklung vom DLC und Teil 5, für sehr unwahrscheinlich.

Wenn ich diese Aussage (von wann ist die, die ist an mir und wohl auch an den Game-Zeitschriften vorbei gegangen) der Entwickler lese, dann gebe ich dir recht, GTA-Threads müssten in den Konsolenbereich, so traurig das ist.

Mein Gott, dann verschiebt ihn eben, aber nicht alle GTA Threads gehören in den Konsolenberreich, da es auch noch GTA teile gibt die auch für den Pc rausgekommen sind.
_____

Und dieser Thread ist für GTA 4 Allgemein...

Unter Allgemein verstehe ich auch die Pc Version, wenn denn eine rauskommt.

Woher hast du die Aussage, dass das Spiel nicht auf PC erscheinen soll? Quelle?

Wenn das wirklich so sein sollte, dann lässt sich T2 ne Menge Geld durch die Lappen gehen, das kann ich mir bei der aktuellen Situation (Kampf mit EA, Bilanzen, etc) nicht vorstellen. Weihnachten stehts im Laden, da bin ich mir sicher ...

Eine Menge Geld entgehen?
Woher willst Du das wissen?
Kennst Du die Verkaufszahlen- Aussichten auf dem PC und kannst Du beurteilen wieviel die Portionierung auf den PC kosten würde?
Diese Pauschalaussagen kann ich echt nicht mehr hören.

Die erste frage soll mal von mir sein wisst ihr ob überhaupt die Sammlerbox vom Spiel auch im Media Markt und Saturn erhältlich sein wird.

Unser Media Markt in Koblenz wird die Sammlerbox in jedem Falle bekommen. Allerdings nehmen sie keine Vorbestellungen entgegen. Frei nach dem Motto: Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst.

Habe meine Box bei Amazon bestellt und hoffe darauf, dass ich auch eine erhalte. Ansonsten hat mein Leben keinen Sinn mehr ;)

Man darf aber nicht vergessen das die Raubkopien auf dem Pc noch verbreiteter sind,

als auf der Console, deswegen denke ich, fokussieren sich die meisten erstmal auf dem Consolen-Markt.

Kerschi schrieb:
Eine Menge Geld entgehen?
Woher willst Du das wissen?
Kennst Du die Verkaufszahlen- Aussichten auf dem PC und kannst Du beurteilen wieviel die Portionierung auf den PC kosten würde?
Diese Pauschalaussagen kann ich echt nicht mehr hören.

Ach und so Leute wie dich, die faktisch einfach zu beschränkt sind, um mal ein gutes Argument zu beurteilen, die sollte man eigentlich ignorieren. Aber da solche Leute wie du anderen suggerieren, das ihre Meinung korrekt sei, stell ich das nochmal klar eben ...

Zahlen hab ich keine Lust rauszusuchen - aber angenommen, das Spiel verkauft sich weltweit nur mit einer Verkaufszahl die sich bei ungefähr 25% von der der Konsolen befindet, dann würde ein Umsatz von ca. 80-100Mio bei rumkommen .. und wenn das Spiel schon auf der xBox360 läuft, dann sind die Anpassungen marginal, da schon größtenteils DirectX kompatibel. Selbst wenn die sich dämlich anstellen beim Entwickeln, dann kommt bei einem 50 Mann Team vielleicht n Betrag von 2-3 Mio bei rum, die durch den Umsatz locker wieder reingeholt werden. Die Zahlen die ich als Referenz genommen habe, waren die Analystenzahlen bzgl der aktuellen Lage von T2 die erst kürzlich auch hier im Forum diskutiert wurden ... und der Rechnung entsprechend würden schon ein paar % der VK Chancen im Vergleich zur PS3/xBox360 Fassung ausreichen. Abgesehen davon könnten Sie es sich mit einer Menge Leute verscherzen, wenn sie das Spiel nicht auf dem PC bringen. Das riskiert sicher kein Unternehmen ... es gibt halt nicht nur KonsolenKiddies ...

Und jetzt kommen Sie ...

Edit: Und man "portioniert" kein Spiel, sondern "portiert" es ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm.. ich habs mir für die 360 geordert, nachdem ich festgestellt hab, das es bereits überall durch vorbestellboxen vergriffen zu sein scheint. hoffentlich krieg ichs am releasetag...

Wenn Take 2 keine PC Version bringen sollte, dann hoff ich das EA Take 2 übernimmt, so leid mir das für die Konsolenspieler tut, aber ich will das Spiel!;)

@ Syslord

Kann mir beim besten Willen nich vorstellen, dass es für den PC rauskommt.
Gründe hier:

-SouL ReaveR- schrieb:
Wird Sony sicher ned erlauben. Auch wenn die letzten umgesetzt wurden, da existierte die PS3 noch nicht und die PS2 verkaufte sich sowieso sehr gut. Jetzt wollen sie ja jedem ne PS3 auszwingen und das können sie wenn es exklusiv auf der Konsole bleibt.

So denk ich darüber

-SouL ReaveR- schrieb:
@ Kanacke

Wieso bei jedem Game?
Es gibt nur eine handvoll Spiele, die Sony auf ihrer Konsole behalten möchte oder wenigstens im Konsolen Sektor. Die denken halt so:
Die Leute, die GTA IV für den PC kaufen würden, die haben keine PS3. Wenn sie eine Xbox hätten, dann würden sie sich das Spiel eh für diese holen und nicht für den PC. Jetzt denkt sich Sony. OK wie gewinnen wir neue Käufer. Wenn sie es für den PC rausbringen wohl kaum, denn diese würden sich ja keine PS3 wegen dem Spiel holen, da es eh für den PC erhältlich wäre. Um jetzt sich die Leute zu holen, die keine PS3 haben, lassen sie GTA IV nur für die Konsolen entwickeln. (Die Rechte an GTA liegen doch bei Sony oder irre ich mich? Microsoft musste ja ordentlich blechen um die GTA Serien auf die Xbox zu bekommen)
Jedenfalls würden sie ordentlich Käufer sausen lassen, wenn sie es zulassen, dass GTA IV für den PC entwickelt werden würde.
Um noch mal auf deine Aussage zu kommen:
Sony behält sich exklusiv Titel wie GT und MGS natürlich auf der PS3. Würden sie niemals erlauben, dass die auf den PC kommen würden. Turok, A.Creed und Konsorten (Multi Titel) sind doch Sony völlig egal.

Verstehst du jetzt was ich meine?

mfg,
SouL

mfg,
SouL

Sehr geehrter GameShop.at Kunde,
den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit unter
GameShop.at einsehen.

Voraussichtlicher Versandtermin: 28.04.2008
1x GTA 4 uncut (PS3)

Das ist die e-mail , die ich bekommen habe gestern .
ALSO MORGEEEEEEEEEEN yippppppieeeeee :D

Hat jemand das Spiel schon in Köln gekauft oder zum Verkauf gesehen.

mfg

@sYslorD
Deine Zahlen sind sicherlich aus der Marktforschung und Du weißt das sicherlich besser wie die, die darüber entscheiden ob es ein GTA4 für PC geben wird.
Du kannst uns ja noch ein wenig was vorrechnen, aber am Ende ist das vollkommen egal.
Denn Du hast absolut keine Ahnung über die Marktstrategie von Take 2. Du weißt nicht ob Gelder von Sony für Konsolenexklusivität geflossen sind oder nicht.
Du weiß absolut gar nix diesbezüglich und deswegen sind solche Aussagen wie " Die lassen sich eine Menge Geld entgehen" absoluter Unsinn von jemanden der angepisst ist weil er das Game evtl. nicht zocken kann.
Ach ja und weil Du ja so ein Rechtschreibverbesserer bist, wie schreibt man eigentlich Dampfplauderer?

@T3dbundy
Würd mich interessieren ob Du es echt schon am Montag hast. Ich befürchte Du wirst es nicht einmal am Dienstag haben.
Ich hab auch schon ab und an bei Gameshop bestellt. In der Regel dauert es 5 Tage bis das Spiel eintrifft.
Das würde in deinem Fall bedeuten dass Du es erst im Mai bekommst.
Ging mir bei Vikings auch so.

so schnell wird auch keine Ankündigung für eine PC Version kommen, es sollen ja Konsolen abgesetzt werden, die Marketingstrategie geht hierbei voll auf...

Zurück
Oben