• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Allgemeiner GTA IV Diskussions Thread

Hi

Ich war gestern GTAIV online zocken (mit der 360) nur habe ich ein problem das ich immer auf servern lande auf denen nur Amis zocken^^

Gibts da ne möglichkeit auf einem zu kommen auf dem nur Deutsche sind?
 
Leider nicht... ist eher eine Ausnahme...
Wenn dann nur über Reservierung wenn man selber ein privates Spiel erstellt und sich mit anderen verabredet hat.

Zieh den einfach die Löffel lang! Dann nörgeln sie und gehen weg^^
 
Axon schrieb:
Hi

Ich war gestern GTAIV online zocken (mit der 360) nur habe ich ein problem das ich immer auf servern lande auf denen nur Amis zocken^^

Gibts da ne möglichkeit auf einem zu kommen auf dem nur Deutsche sind?

Das Problem habe ich auch ... in der Regel hast du dann von 16 Spielern 6-8 Leute die böses englisch Sprechen um sich gegenseitig mitzuteilen wer der grössere Loser ist. Wirklich schade ich hatte da eher auf nen Filter gehofft um doch mit mehr Deutschen zusammen zu spielen :(
 
Ja das wäre viel besser mit so einem Filter, da könnte man sich wenigstens mit seinen landsleuten unterhalten und Taktiken im Team-Deathmatch z.b absprechen....
 
:lol:

Wie geil...

Da steh ich grad auf dem Museumsdach im zweiten Stadtteil und snipe einen Fussgänger weg... (pöööse^^)
Der Notarzt kommt, steigt aus, sieht es hat kein Sinn mehr und geht zum Hotdogstand! :D
Und das echt jedes Mal.... göttlich!
 
Ich find es ja schon wieder stark, wie fehlerbehaftet der onlinemode läuft, nach dem trophy update....
Es gibt Spieler die sich manche trophies nicht holen können, weil der Server sachen nicht richtig erkennt.
 
China schrieb:
:lol:

Wie geil...

Da steh ich grad auf dem Museumsdach im zweiten Stadtteil und snipe einen Fussgänger weg... (pöööse^^)
Der Notarzt kommt, steigt aus, sieht es hat kein Sinn mehr und geht zum Hotdogstand! :D
Und das echt jedes Mal.... göttlich!

Hast aber sich kein Video davon gemacht oder ? :evillol:

Ist eigentlich irgendwas in Planung was den Onlinemodus auf den Konsolen angeht, is ja schon ein bissel mager findet ihr nicht ? Z.B. nen GTA Modus mit Respawnenden Autos, oder vordefinierten anderen Sportwagen im Berufsverkehr ...
 
Video is nicht nötig... das geht immer! :lol:
Hintenrum aufs Dach und dann vorne an der Strasse ... BAM! ^^

Was Deine erwähnte Onlinegeschichte angeht... ich glaub nicht das R*
da was dran patchen wird...
Die Patches waren immer nur wegen Kompatibilität, oder zwangsweise
wegen "ach so schlimmen" Sexscenen... oO
 
Hallo Leute, hab grad was mit Dwayne unternommen und als ich ihn rausgelassen hab damit er nach hause gehen kann. Hat er mich in dieser kleinen SEquenz wo noch beide im Auto sitzen eine in die Fresse gehauen und mir den Wagen geklaut. (das alles in der Sequenz) Dann kam der Speicherbildschirm wo ich Eingabe drücken kann um zu speichern und dann stand ich auserhalb des autos und alles war normal.

Warum kam diese Überfallaktion?
 
Hab gta vor kurzem durchgespielt (nur story), in den sommerferien gehts dann bei neuen spielstand an die 100% marke :D
 
Nachdem ich gestern in diesem Thread etwas geblättert hatte, habe ich irgendwie wieder Lust auf GTA bekommen. Aber statt es zu kaufen habe ich es einfach mal aus der Videothek mitgenommen (was im Nachhinein auch gut war).

Ich habe zwar nicht wirklich lange gespielt, aber der erste Eindruck war nicht so berauschend. Die Steuerung der Fahrzeuge ist mehr als schwammig. Ich mag mich täuschen, aber das war bei den Vorgängern nicht so. Allerdings habe ich davon auch keinen auf einer Konsole gespielt. Aber so richtig zügig durch die Gegend fahren war nicht möglich, weil ich irgendwie jede Laterne mitgenommen habe und bei jeder Kurve in den Gegenverkehr gefahren bin.

Und die Grafik (insbesondere die Charaktere) ist auch nicht so berauschend. Was allerdings direkt auffällt ist der absolut überzogene Weichzeichner. Das war dann auch das K.O.-Kriterium. Das mag ich meinen Augen dann doch nicht zumuten. Denn was vor 4 Jahren vielleicht noch Hip aussah, muss heute nun wirklich nicht mehr sein.

Vielleicht gebe ich dem Spiel später noch mal eine Chance, aber als Vollpreistitel werde ich dieses Spiel leider nicht kaufen.
 
@The_1st_Knight

mit der steuerung von autos kam ich anfangs auch nicht klar.. das legt sich dann aber einfach vorher vom gas runtergehen

gta gefällt halt nicht jeden
 
Oh ich bin eigentlich GTA Fan der ersten Stunde. Ich habe damals schon GTA I geliebt. Und der Sprung in die dritte Dimension ist mit GTA III auch gelungen. Imho ist Vice City immer noch der beste Teil. San Andreas fand ich dann nicht mehr soooo gut.

Ja das mit der Steuerung habe ich mir auch schon gedacht. Aber wenn man vom Gas geht und evtl auch noch die Bremse (L2) benutzt, wird man so verdammt langsam, dass irgendwie der Fahrfluss verloren geht.

Zu krass fand ich aber, wie schon beschrieben, den Weichzeichner der über alles gelegt ist. Dadurch wirkt alles so unscharf. Vielleicht soll das ein wenig die nicht vorhandene Kantenglättung ersetzen, aber sie hätten die Option wenigstens abschaltbar machen können.

Gibts das Game eigentlich schon irgendwo zum Sonderpreis? Für bis zu 25€ könnte ich mir einen Kauf noch vorstellen.
 
Der Weichzeichner verdeckt die Schwächen der Engine bzw. der Konsolen.
Da alles immer "gepunktet" gestreamt wird (mal drauf achten, sieht aus wie Lochfrass^^)
hilft der Filter da auch, genau wie bei den Schatten.
Wenn man den Filter auf dem PC an und aus macht, erkennt man sehr gut, was der alles frisst.
Leistung keine... aber Unmengen an Optik.

Das Auto's sich schwammig fahren kann ich nicht sagen.
Anders als bei GTASA auf jeden Fall, aber nicht unbedingt schwammig.
Ich brauchte auch ein paar Stunden bis ich es raus hatte, aber danach ging die Post ab^^

Ob und wann es das günstiger gibt, ist eine schwierige Frage...
Hat ja schon par Tage auf dem Buckel. Glaub 35€ war das günstigste bis jetzt, was ich gesehen hatte.
 
Also ich hätte es ja gut gefunden, wenn man den Filter runtersetzen oder abstellen könnte. Mich stört er halt gewaltig, denn was vor ein paar Jahren noch ein probates Mittel war um eine schwächere Engine massiv aufzuwerten, sieht doch heute eher lächerlich aus. Und in meinen Augen hat die PS3 das auch nicht nötig.

Allerdings stören auch die Ruckler. Hier ist es mir wie bei keinem anderen Spiel vorher aufgefallen.
 
natürlich hat sie es nicht nötig.
HAt die XBOX aber auch nicht. Das kommt aber dann raus, wenn man den kleinsten Nenner sucht.
Exklusiv für eine der beiden Konsolen hätte da Spiel sicherlich ein Stück besser ausgeschaut.
 
Das zweifel ich mal an...^^

Wenn man die irre Performance (:freak:) von GTA IV auf dem PC betrachtet,
dann merkt man recht fix, dass die Engine noch nicht rund läuft. Oder nicht
richtig beherrscht wird.
Infolge dessen musste man auf den Konsolen die Sichtweiten so weit runterschrauben,
dass es bald nicht mehr feierlich ist.
Ich hoffe einfach mal das R* ihre Engine in den Griff bekommen und der nächste GTA Teil wesentlich performanter ausfällt.

Das und die größe eines San Andreas und ich vergebe alles^^

5000er Beitrag! hrr hrr!
 
hmm da mag was dran sein..

Aber vielleicht bekamen sie sie einfach nicht in den griff eben weil sie den kleinsten Nenner gesucht haben..


Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung -, Alter!
sehr geil!! :D
 
Ich beneide die Xbox'er um die DirectX Schnittstelle (ein wenig jedenfalls). Dass die Engine ein Problem ist, halte ich auch für gut möglich. Schließlich wird GTA IV auch für den PC immer wieder als Performance-Killer genannt. Nach meinem Empfinden so gar häufiger als Spiele mit der aktuellen CryEngine.

Allerdings nutzt auch Midnight Club LA die Engine oder? Klar es ist ein vollkommen anderes Genre, aber hier läuft sie flüssig. Ruckler hatte ich bei dem Spiel eigentlich keine.

Aber dieses Cross-Platform-Development kann eigentlich nur ordentlich funktionieren, wenn eine vernünftige, saubere Basis verwendet wird. In den meisten Fällen müsste das eigentlich OpenGL sein oder? Vielleicht haben die Entwickler bei R* Probleme damit diese Schnittstelle effizient zu nutzen.
 
MC nutzt zwar die selbe Engine, aber es werden weder so hohe Texturen (in der Menge), detaillierte Automodelle, Unmengen an Fußgängern und Polygone generell für Häuser u.a. benutzt.

Die rohe Masse an Daten ohne viel drumherum ist schon zu viel.
Es ändert bei GTA IV sich 0,0000nix an der Performance wenn Du Texturen runterstellst, oder die Auflösung änders.
Hab alles durch getestet... von 640x480 niedrige Texturen bis 1920x1200 volles Mett alles hoch.
Kein Unterschied... vielleicht 2 Nachladeruckler in der Stunde weniger^^
 
Zurück
Oben