• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Allgemeiner GTA IV Diskussions Thread

Abend.

Eine Frage. Ich hab seit heute eine PS3 + GTA4. Betreibe das ganze auf einem Samsung 226 BW - und ich muss ganz ehrlich sagen das ich von der Grafik ein bisschen enttäuscht bin.

Vielleicht hab ich auch ein bisschen zu viel erwartet, aber kann es sein, das es keine Kantenglättung gibt und das ganze Spiel hinter einem trüber Filter spielt, der die Texturen blass aussehen lässt? Und kann es sein das sowas wie ein Frame Limiter drin ist? Und soll das allererste Laden wirklich SO lang dauern?

Sind nur Fragen, ich wundere mich nämlich.

So long...
 
"...Und soll das allererste Laden wirklich SO lang dauern?"

Du hast doch schon gespielt, oder? Dann weißt du doch wie lang das dauert. Und so lang finde ich es auch nicht. Lieber am Anfang ein bisschen "länger", als wie andauernd mittendrin. Ich finde die Ladezeiten ganz ok.

Klar, GTA4 ist kein Grafikhighlight, aber das muss es auch nicht. Es bietet schon eine ganze Menge finde ich. Und das die FPS mal runter gehen, naja, vielleicht kommt ja mal ein "Performance-Patch". :rolleyes:
 
Nein Nein,

ich bitte darum mich nicht falsch zu verstehen. Ich wollte lediglich Informationen. Der allererste Ladevorgang dauerte ewig, jetzt geht es. Lieber vorher ein bisschen laden als nachher andauernd, dem stimme ich vollkommen zu.

Und ich wollte nicht, ob der Grafik oder der Performance wegen motzen, sonder nur fragen ob ich allein darstehe mit der Meinung, alles sei etwas verwaschen.

Danke schonmal für die Info. ;)

So long...
 
Nein, stehst nicht alleine mit deiner Meinung da. :D

Bin auch nicht wirklich überzeugt von dem Spiel, werds jetzt wieder verkaufen... Weiß nur noch nicht wo...
 
http://www.youtube.com/watch?v=1S0YMlJuzTU&feature=related

Nachmachen!
Das is der Hass! Ich lach mich grad sowas von fett! :lol: :lol:
Mit Autos geht das auch... und ich weiß nicht was besser ist^^

Edit:

Meine Güte... mein Bug... Dein Bug... :lol:
Ich kam gestern kaum vom Pad weg.
Nach 10 Minuten auf nem Server, waren an die 6 Leute an der Schaukel zugange.
Die Karren kann man bei den Crashes auf die Hälfte falten.
Da wird der Kombi zum Kleinwagen!
Bei guten Crashes schafft man ein paar Kilometer, Rekord liegt bei mir im Park^^
Und das geilste: Niko überlebt das meist sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal ein lustiges Video.:D:D:D

mfg
 
Mach das nach... mir tut jetzt noch der Bauch weh vom weg schreien^^
Feuerwehrtrucks fliegen übrigens auch seeehr gut. :D

Funktioniert im SP wie im MP.
 
2 Fragen zu GTA.
Ich bin gerade bei einer Mission die mich echt fertig macht und die mich schon mehrmals dazu veranlasst hat mein Pad duch die Gegend zu werden.
In dieser Mission muss man zum Strip Club fahren, einen Typen abholen mit dem man dann einen LKW abholen muss damit man eine Fuhr Koks am Hafen abholen kann.
Man fliegt sofort auf und es kommt zur Schießerei.
Wenn ich vorsichtig vorgehe ballern sie meinen Kollegen weg so dass die Mission gescheitert ist und wenn ich reinstürme um dem Wichser den Arsch zu decken wed ich selber fertig gemacht.
Das Problem dabei ist dass man jedes Mal 15 Minuten blöd in der Gegend rum fahren muss um die Mission zu wiederholen.

Frage 1:gibt es da einen Trick
Frage 2: Wie weit bin ich eigentlich oder wie lange dauert der Storymodus dann noch.

Hab MGS4 zuhause will aber nicht damit anfangen bevor ich nicht mit GTA4 fertig bin sonst komme ich wieder mit der Steuerung durcheinander.
 
Ist das die Mission, mit der Bootswerft?
Wenn... dann...

Aussteigen während er mit den Typen labert sobald ihr steht.
AK zücken und drauf!
Nach Links an die Halle vorarbeiten.
Drin alles fix mit der AK plätten und rein.
Die restlichen Typen plätten und ab in die Boote.

Fand ich voll easy^^

Im Zweifelsfall solange der andere noch nicht in der Halle ist, mit nem Raketenwerfer mal reinhalten... wahlweise Granaten. :D

Edit:

Jau! Fässer helfen da auch immer^^
Auch wenn ich schon oft wegen den Mistdingern verreckt bin, weil ich aus Versehen mit nem Audo drüber gefahren bin...><
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bei dieser Mission auch eher in Rambo-Manier
vorgegangen, hat beim 2. Anlauf wunderbar geklappt.
Du schießt also alles mehr oder weniger über den Haufen,
rennst aber auf der linken Seite durch die Halle, dort sollte
auch ein Medikit sein (Achtung vor explodierender Tonne).

So oder so ähnlich sollte es im Prinzip funktionieren.

lG
 
Danke, dann war ich bisher zu ungschickt. Vielleicht sollte ich warten bis Tag ist, dann seh ich den Gegner auch besser.
Wie lange dauert es von da noch ca. bis zur letzten Mission?
 
Es ist schon ein paar Wochen her, als ich das letzte Mal GTA IV
gespielt habe, aber ich glaube, dass es nicht mehr allzu weit
sein soll, schätze circa 10 Missionen.
Wieviele Missionen hast du denn bisher abgeschlossen, bzw.
wieviel Prozent?
 
Immer noch ein geiles Game.... habe jetzt durch AOC ein paar Wochen pause eingelegt aber freue mich schon auf die nächsten freien Tage um Nico zu zeigen wie man Liberty City auseinander nimmt ;)
 
Spielt Ihr das Game auch gelegentlich Online?

Wenn ja, wie regelt Ihr die Kommunikation (Playse3)?

Gruß

.com
 
Bei uns ganz leicht.

Jeder hat sein Notebook neben sich, TS Installiert und Mirko angeschlossen (Da ich keines habe zieht sich mein Headset durchs halbe zimmer):D Billiger als sich da ein Headset zu kaufen. Sobald ich wider was auf die seite gelegt habe muss ich wohl oder übel eins kaufen (Bad Company)
 
Ich hab GTA4 jetzt 'ne Weile gespielt und irgendwie finde ich es nicht halb so gut wie San Andreas.

Hinzu kommt wohl, dass ich mich einfach nicht mit dem Zocken an einer Konsole anfreunden kann. Mich nervt es, mit dem Controller rumzueiern, statt mit WASD zu laufen, mir fehlt die Mouse zum Umschauen und mein Fernseher ist eh Scheisse. Die Steuerung per Controller ist ok, versteht mich nicht falsch - das Ding ist gut. Aber trotzdem kein Vergleich mit der Leichtigkeit und Flexibilität von Maus und Tastatur.

Überlege wirklich, ob ich die XBox 360 Pro mit dem Spiel und XBox live wieder verkaufe. Grüble allerdings schon seit ner Woche. ^^
 
Ach Marxx... DUDE... Du bist echt kein Konsolero! :lol:

Ich finds wesentlich befreihender OHNE Tasta rum zu laufen. :D

Das hier viele IV mit SA vergleichen ist einerseits verständlich.
Im Prinzip ist die Stadt groß genug.
Meiner Meinung nach, hat R* es verpennt genügend Möglichkeiten zur Beschäftigung
einzubauen! Spielhallen, mehr Billiard (verschiedene Locations!) Pubs... usw.
Damit könnte man die Leute, die nicht so GTA-wild sind wie ich, auch länger bei der Stange halten.
Davon ab, das ich da auch nüscht gegen hätte^^
Aber an den 100% hat man schon lange zu tun.
Und ich entdecke immer noch nette, strange lustige Ecken, wo man u.a. eine Menge Spaß haben kann.
Die beiden Skateparks rocken mit der Sanchez echt verdammt gut! :daumen:
 
wie bekommt man eigentlich die moves an der "schaukel" hin? :D
vorallem mit nem auto^^
 
marxx schrieb:
Ich hab GTA4 jetzt 'ne Weile gespielt und irgendwie finde ich es nicht halb so gut wie San Andreas.

Hinzu kommt wohl, dass ich mich einfach nicht mit dem Zocken an einer Konsole anfreunden kann. Mich nervt es, mit dem Controller rumzueiern, statt mit WASD zu laufen, mir fehlt die Mouse zum Umschauen und mein Fernseher ist eh Scheisse. Die Steuerung per Controller ist ok, versteht mich nicht falsch - das Ding ist gut. Aber trotzdem kein Vergleich mit der Leichtigkeit und Flexibilität von Maus und Tastatur.[...]

Ich find die Steuerung nicht mal schlimm, bin schon ewig Teil-Konsolero. Was mich wirklich stört sind die Framezahl Einbrüche, wenn man durch ne Fussgänger Zone brettert. Manchmal kommt einem das Spiel auch einfach beim Fahren zu "langsam" vor.

Ansonsten ist es ein solider GTA Teil, dessen Beschäftigungs Möglichkeiten zu weiter auseinander liegen. Ich hasse es quer durch die Stadt heizen zu müssen nur weil ich Michelle in einer Std abholen muss!

So long...
 
Dafür gibt es die Taxis. Am Ende des Spiels war es mir selbst zu blöd längere Strecken zu fahren.

Ich habe bis jtzt nur ein paar mal online gespielt, aber spaßig war es allemal.

Nur das auto-ain muss aus sein, sonst braucht man nichtmal eine bessere Waffe holen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben