• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Allgemeiner GTA IV Diskussions Thread

Ich lauf immer bei der 2. Insel auf der Autobahn da. Und irgendwann kommt ein wagen mit voller geschwindigkeit gegen mein rücken, das find ich zum brüllen lustig wie man dann fleigt...:D:D I belive I can fly :D
 
Gestern stehe ich an der Hochbahn und warte auf die selbige...
Ein Typ auf dem Bahnsteig gegenüber fällt auf die Schienen...
Die Ansagerin kündigt den Zug an... dieser erscheint und haut den Kerl
in Richtung anderes Gleis, da kam meine Bahn... der Typ knallt noch
dagegen und fliegt im hohem Bogen vor meine Füße. :lol:

Godlike! Ich konnte 10 Minuten lang das Pad nimmer halten vor lachen.
Ich LIEBE die neue Physik! :evillol:
 
darauf warte ich auch immer, dass ein Passant mal so richtig von einem Auto weggeschleudert wird und auf der Gegenfahrbahn gleich wieder erfasst wird :D

Vielleicht kennt einer so ein Funvideo wo es so passiert. Das wär zu geil.


Aber nochmal, Dwaynes Gang anyone?
 
Ne... Dwanyes Gang hab ich noch net getestet.
Habe aber schon öfter gelesen, dass die gut was weg machen^^
Aber ic war bis jetzt in keiner Situation wo ich wirklich paar Mannen gebraucht hätte.
AK und Deckung haben stets gut geholfen. :D
 
Nach 3 Wochen und erst 40% muss ich sagen

Ich bin etwas enttäuscht, am anfang wird man ziemlich geblendet von den ganzen Neuerungen und der Grafik etc. aber nüchtern betrachtet kommt es gegen GTA SA nicht an.

Warum?
Es fehlen einige Features, seis noch so kleine, bei GTA SA gabs z.b. mehr Spielautomaten, es gab die Muckibude wo man seinen Char trainieren konnte was mehr Kondition brachte -> man konnte länger sprinten, oder aber man wurde zu dick weil man zu oft Fastfood aß, ebenfalls gabs einen Friseur, Tätowierer und generell mehr unterschiedliche Kleidungsstücke, kurz gesagt es gab viel mehr kleinigkeiten um seinen Char zu verändern.

Fahrzeuge, auch da gab es in SA deutlich mehr und auch mehr Flugzeuge! zusätzlich konnte man einige Fahrzeuge in der Garage aufmotzen mit Nitro und optischen Kleinigkeiten ;)

Missionsdesign, ich bin zwar noch nicht so weit (3. Insel, Playboy X tot usw.) aber es ist doch ziemlich eintönig, das Design war in SA viel viel besser, ich erinner mich da an die Tauchmissionen, die Filmreifen Actionmissionen wo dein Kumpel aufm Motorrad sitzt und du dahinter und ihr fahrt in einem Kanal lang und du schießt nebenebei alles ab was sich bewegt etc. Die Missionen wirkten einfach sehr viel abwechslungsreicher!!

Die Größe, zwar kann man das nicht so ganz als Kritikpunkt nehmen denn wenn man sich vornimmt New York nachzubauen kann man es ja schlecht größer machen als es ist, aber dennoch fand ich auch hier SA stimmiger und abwechslungsreicher, dichte Gebirgswälder, Wüsten, Sandstrände, Industriegebiete und viele Städte die miteinander verbunden waren


Das Spiel wirkt in sich unausgereift, es hat zwar einige tolle verbesserungen mit sich gebracht (abgesehen von der Grafik) allerdings wurden im gegenzug dazu viele Elemente wieder gestrichen was ich sehr schade finde

Ich seh das Spiel als einen direkten Nachfolger von GTA 3, da das Spiel meiner Meinung nach weder mit Vice City oder San Andreas mithalten kann, höchstwahrscheinlich spart sich Rockstar Games ihre Ideen auf für ein neues Vice City und San Andreas mit der Engine von GTA 4

zumindest hoffe ich das, denn GTA4 ist meiner Meinung nach nur eine "Demo" die zeigen soll was kommen wird!
 
naja, das was du ansprichst mit muckis und Autos pimpen hat mir eh nie zugesagt und ich bin froh dass mans sich darum nicht auch noch kümmern muss. Von daher eher eine positive Entwicklung aus meiner Sicht.
Die Missionen, und da muss ich dir recht geben, sind stellenweise eintönig. Es ist einfach zu oft "Fahr da hin, bring den Typ um/bring alle um". Aber was GTA 4 von allen bisherigen Teilen deutlich abhebt ist einfach die ungemein lebendige Welt. Nie hat es so viel Spaß gemacht, einfach mal Quatsch zu machen und den Dingen ihren Lauf zu lassen.
NAtürlich vermisst man etwas die ländliche Gegend aus SA, aber wie du sagts, das wird sicher in GTA 5 kommen.

Ich muss auch sagen ich fand GTA 3 besser als VC und SA, wobei SA auch sehr gut war (was du bezgl. der Missionen ansprichst). VC fand ich ehrlich gesagt nicht berauschen.
Fand auch die "Stories" Teile nicht schlecht.
 
@Genoo
Was DU schreibst deckt sich fast zu 100% mit dem was ich ein paar Seiten weiter vorne auch geschrieben habe.
Ich spiel jetzt seit gut einer Woche nicht mehr GTA4 weil es mich einfach gelangweilt hat am Ende.
Ich werd jetzt erstmal MGS4 zocken und dann das Spiel zu Ende bringen.
Bis dahin dürfte ich auch wieder Lust drauf bekommen.
Ich finde auch den Hauptdarsteller Nico irgendwie blass.
Da fand ich CJ aus San Andreas um einiges spannender.
Ich denke es ist genau wie Du sagst, dass sich Rockstars ein paar Features für spätere Teile aufgehoben hat.
 
Blöde frage:
Kann jemand sagen wann CA. GTA 5 kommt? da gibt es doch dann bestimmt die Playstation Xevia oder nicht?
 
Eigentlich gibst keine blöden Fragen, aber naja Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel..

Es wird dird niemand sagen können wann GTA 5 erscheint, wir sind doch keine Hellseher :rolleyes:
 
Naja ich dachte ihr könnt bei der Glaskugel mal vorbei gucken....dann nicht

ich bin mit gta iv zufrieden ^^
 
Die sollen sich bloß Zeit lassen und bei 5 dann bitte ein Gebiet von der Größe von SA machen^^
Am besten gepaart mit Speedtree, damit ich mich nimmer über die ollen Bäume aufregen muss... :freak:
 
@China

Sowas erlebte ich auch aber mit mir^^

Ich mal wider en Job angenommen; Ok klau mir schnell en Wagen wollte den armen Kerl aus dem Wagenschmeissen promt fährt einer in mich rein und ich ,,fliege'' auf die andere Fahrbahn. Da kommt so ein raser und erfasste mich noch in der Luft und schleuderte mich an ein drittes, der Wagen denn ich klauen wollte bekam schon panik und fuhr einfach los und nochma schön mit vollgas in mich.....Niko überlebte wie durch ein Wunder :D Echt geile Physik

Im Multiplayer habe ich und kolleg uns mit dem Raktenwerfer in die lüfte befördert^^ Einfach frindli fire aus und alle nur Raketenwerfer. Das gab ne Flugschau :cool_alt: Vorallem vom grossen Tower aus, ins meer haben wirs noch nicht geschafft :D
 
Geile Idee, Friendly Fire und Raketenwerfer! :daumen:
Erinnert mich an alte Battlefieldtage^^

Gestern endlich alle Most Wanted Gangster geplättet.
Die % kriechen laaaaangsam gen 100. :D
 
Hey Leute!

Bin gerade auf ner PS3 Lan. :D

Wollten gerade GTA 4 über Lan spielen, das ging doch irgendwo, oder? Wir sind uns sicher das wir das schon irgendwo im Menü gelesen haben aber könnens nicht finden. :D

Wäre nett wenn uns jemand helfen könnte.

Danke! :)
 
hats schon jemand geschfaft mitm Heli auf nem Flugzeug zu landen?

habs im MP mal versucht, bin aber knapp gescheitert. Machte mir aber den anschein, dass es geht :D
 
Auf einem stehenden?
Das ist recht easy^^

Fands da eher tricky auf die Statue of Happyness zukommen ohne das mir die Rotoren zersägt wurden.
Aber dann stand ich vor dem "Herzen" Amerikas^^
 
Ja genau Herzen egg nenne ich das und nicht easter egg :D

Also du meinst bestimmt auf nem fahrenden flugzeug das gar nach 10000jahren nicht abhebt-.- echt *****

naja also ich hab es mit nem motorrad geschaft einfach die kleinen gelben rampoen hoch und ich war schon aufm flügel^^echt hamma aber da rutsch man manchmal ab!!so wie beim auto
 
auf nem stehenden?
wasn das fürn scheiß?^^ :)

natürlich auf nem fliegenden...
 
Das geht soviel ich weiss, kollege hat da ma was erzählt muss nochma Fragen. Wer kennt sonst noch welche eater eggs? Auser dem Herzen :D
 
Zurück
Oben