• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Und wie läufts? Auf den Screens sind ja jetzt überall FPS zu sehen^^

Ich bin von der Performance her sehr zufrieden! Kann nicht klagen, ich hätte heute beinahe noch nen I7 bestellt...habs aber jetzt erst ma gelassen...werde wohl auf Ivy warten! Bis dahin reicht mein Sys für BF3...

Hallo

Habt ihr den keine Probleme mit Origin???

Origin meldet immer ich währe Offline

Bin ich natürlich nicht:freak:

Danke schonmal

hab auch nen E8400 @ 3,6 und dazu ne 560 ti. alles auf high 16 af, dafür aber msaa aus und nur fxaa.

läuft gut finde ich, ruckelfrei und deshalb warte ich auch noch ein wenig, bis bei mir ne neu cpu in den rechner kommt.

Läuft!

Anhänge

• bf3 2011-10-24 23-03-11-89.jpg
    bf3 2011-10-24 23-03-11-89.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 575
  • bf3 2011-10-24 23-04-56-74.jpg
    bf3 2011-10-24 23-04-56-74.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 539

Habe heute auch schon die Retail gespielt, ich bin überrascht über die Performance. Mein Rechner E8400 @3.0 (werde wahrscheinlich auf 3.6 übertakten) 4GB DDR2 und 5770 OCed schafft auf 1080p alles high im durchschnitt 32FPS.

bei mir schmiert das spiel mit dem heutigen nvidia treiber in einer tour ab

hat jemand ähnliche probleme?

Puh, bei mir sieht es mit der Performance wieder bescheiden aus.
Ultra-Settings kann ich mit der GTX590 (wie in der Beta) abhaken.

Dafür Taktet meine CPU nicht mal richtig hoch, 100% Graka-Limit.

So ist deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:

Hab Battlefield 3 auch seit heute Abenden zu spielen begonnen. Bin ebenfalls sehr überrascht über die Performance! Hab die Einstellungen auf FullHD aufs maximum gestellt also ultra mit 4x FFAX etc.
bei riesen gemetzel und explosionen kam ich mit 2x 580 GTX @ SLI nie unter 70 FPS. Hät ich nicht gedacht.
Das Spiel jedoch sieht bombastisch aus. Die GPUs werden beide zu 98% Ausgelastet und dementprechend auch heiss =)

Ich kann nur sagen, dass ich meine Aufruestplaene fuer den Zweit-PC jetzt erstmal verschiebe.

Der Core 2 Duo E8400 (3.6 GHz) mit einer Radeon HD 6850 packt das Spiel mindestens auf Medium (mehr noch nicht probiert) auf 1920x1080 ohne jegliche Probleme. Es laeuft besser als BC2 und sieht dabei besser aus. Dass der Dual Core damit so gut klarkommt, hatte ich nicht erwartet.

Wenigstens das hat DICE richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Habe einen Q9650, 4 GB DDR2-1000 Ram und eine AMD 6870.
Spiele in 1920*1200.
Habe ausschliesslich Multiplayer gespielt.
Mit Hoch Settings habe ich zwischen 35 und 50 fps, jederzeit flüssig gewesen.
Ultra habe ich schnell wieder umgestellt, da kam ich nicht mal annähernd an die 30 fps.

Na dann bin ich mal gespannt, habe meine Aufrüstpläne ja auch erstmal über Board geworfen,
und warte die Retail ab...

Die Beta konnte ich mit meiner Krücke X3@3,2GHz, 4GB und 5770 hab halbwegs zocken...
Wenn es in der Retail für 1080p und niedrige bzw mittlere Details reicht bin ich zufrieden...
Ansonsten mal schauen wie es in 720p ausschaut... Weiß nur nicht ob ich (wenn es gar nicht geht was Optik betrifft) dann eher zu nem neuen CPU oder Graka greifen soll...

Alles mit Sicherheit noch besser als die Konsolenversion die sah ja grottig aus...

@all mit 1GB VRAM Karten: testet doch mal alle Settings auf Ultra AUSSER Texturequality. Ich behaupte fast, dann läufts trotzdem noch fast so gut wie alles auf high...

Mal kurz abseits von der Performance, habt ihr auch das Gefühl das das Spiel schwammig wirkt. Zumindest hatte ich diese Gefühle.

Welche Einstellung ist für eine 480er am besten. High mit AA oder Ultra ohne?

Retail, 2h SP gespielt gestern abend.

System:

-core i3 2130 (3,4GhZ, 2C/4T)
-hd6850
-4GB RAM
- VSYNC on

Selbst auf mittleren Settings fand ich manche Szenen arg grenzwertig. Es gibt Abschnitte, bei denen kann man sagen, die sind echt OK, aber ich würde mir einen stimmigeren Gesamteindruck wünschen was die FPS angeht, werde also heute abend noch weiter runter drehen.

Die CPU ist übrigens immer dann wenn ich geschaut hatte nicht ausgelastet. BF3 nutzt zwar die 4 "virtuellen Kerne", aber die Last liegt hier im Bereich von 70-75%. Ein echter 4-Ender macht sich hier sicher bezahlt, aber die Grafikkarte muss passen :)

Wie lasse ich mir die FPS anzeigen?

Gruß

HisN schrieb:
Und wie läufts? Auf den Screens sind ja jetzt überall FPS zu sehen^^

HisN schrieb:
Puh, bei mir sieht es mit der Performance wieder bescheiden aus.
Ultra-Settings kann ich mit der GTX590 (wie in der Beta) abhaken.
(...)

Verstehe ich nicht. Spiele auf Ultra Settings (alles max.) zwischen 38 und 70fps auf 1920px und 2fach AA.
System:
Core i7-930
MSI ngtx580 Lightning 2 Extreme 3GB
12GB Ram

Du müsstest doch noch mal ne Ecke mehr haben? Oder meinst Du mit „kann man vergessen“ weil es nicht durchgängig ber 60fps bleibt? Kann ich verstehen: den Anspruch habe ich eigentlich auch an Spiele ^______^

Hisn spielt aber eine viel größere Auflösung :D

Kayzah schrieb:
Verstehe ich nicht. [...]

Du müsstest doch noch mal ne Ecke mehr haben? Oder meinst Du mit „kann man vergessen“ weil es nicht durchgängig ber 60fps bleibt? Kann ich verstehen: den Anspruch habe ich eigentlich auch an Spiele ^______^

Hast Du mal die Auflösung studiert, mit der HisN zockt? Sind ein paar Pixel mehr zu berechnen als bei Dir :D

EDITH erzählt mir wieder mal ich sei zu langsam...

Die Performance ist echt super. Kann nur vom Mulitplayer berichten, aber wenn es ist wie in BC2 dann braucht der Multiplayer mehr Recourcen.

Kann alles auf high zocken mit 2x MSAA und 4x AF @ 1280x1024

Hab bisher nur auf 64 Player Servern gespielt. Die Fps sind dabei praktisch immer über 60.
Nur Caspian Border ist da ne Ausnahme, da gehts teilweise auf 38 runter an manchen Stellen der Map

System:
Q6600 @ 3,2 ghz
8gb ram
Sapphire HD 6870 -1gb Vram

Kein Vergleich zu meinem alten e8400@3,6ghz und ner HD4850 mit 512mb VRam. Da lief die Beta eher suboptimal drauf :D

SeS

Zurück
Oben