• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

AW: Läuft´s auf meiner Kiste?

die auflösung hängt mit deinem monitor zusammen. also was für eine auflösung fährst du?

schon die sysanforderungen gelesen?
 
AW: Läuft´s auf meiner Kiste?

Ich hatte einen E8400 mit ner 8800 GTS 512 MB und es lief auf low Details ganz gut, bis auf ein paar Einbrüche.
Allerdings waren beide Komponenten nen bisschen übertaktet.
 
AW: Läuft´s auf meiner Kiste?

Mit mittleren Detail, nen E4500 und ner 9800Gt lief es bei mir butterweich

€: auf 1680 x 1050
 
AW: Läuft´s auf meiner Kiste?

für singleplayer reicht es und wird auch gut laufen auf hohe details.
hingegen im multiplayer kannste zwei kerne komplett knicken, wirste keine freude daran haben.
egal wie hoch die zwei kerne getaktet sind.
hat auch wenig mit der grafik zu tun sondern es liegt am processor.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Läuft´s auf meiner Kiste?

C:\Users\namedesbenutzers\Documents\BFBC2

settings datei

DxVersion=9
RenderAheadLimit=0

dass sollte dir parr fps mher geben und weniger ruckeln
meine neffen spieln es mit nem e6600 2x3ghz und ner gf7950 512ram und 2 gigram unter xp, sie meiden aber auch die 32man server^^

und die cpu zu übertakten lohnt sich wirkclick in diesem spiel, zu mindestns bei mir, der e8400 von 2x3 auf 2x3,6 brachten von ca 30 auf 50 fps. unter dx10
 
kann ich BC2 mit max. settings und AA/AF auf 1920x1080p mit >60fps zocken?
 
Ich kenne jemand der spielt mit nem E8500@4 Ghz und hat immer genug fps auf 32 slot Server. Sagt er zumindest. Also musses doch nicht immer Quadcore sein oder?
 
naja der multiplayer von CoD MW2 lief bei meinem 2-Kerner auch ohne Probs ;) Mir geht es halt nur drum, dass es jetzt erst mal spielbar ist also auch mp weil in nem monat oderso eh motherboard, cpu und ram neu kommt
 
Hi Leutz,

Hab folgendes Problem,

Spiele seit ein paar Wochen sehr gerne mal ne runde Bad Company 2. :D
Hab da allerding ein Problem mit der Grafik, das was ich auch anstelle nicht in den Griff bekomme.Hab schon zu Hauf Forum Beiträge durchstöbert, leider bisher ohne Erfolg.
Einer meiner Lieblings Maps ist Heavy Matel, soweit so gut, bis auf das ständige flackern dunkler stellen. Ich meine nicht die Schatten, sondern die Braunen stellen auf dem Boden, die schon von Spielbeginn da sind, und die, die entstehen wenn Granaten und Co. Einschlagen. Wenn ich alleine auf nem Server bin ist alles Top.
Laut Fraps unter den unten gezeigten Einstellungen +-60 FPS
Egal welche Einstellung ich im Catalyst 11.2 und im Gossamer 1.3 ich auch wähle immer dasselbe…
Die Temps scheinen mir in Ordnung zu sein: CPU ~ 50C° GPU~ 60° (im Game)

Vielen Dank im Voraus.


Mein Sys:

-ASUS P7P55D-E LX

-Intel Core i5-760

-Sapphire 6850

-4GB-Kit Corsair CL9

-Win 7 64

(nix übertaktet)
 

Anhänge

  • Cata.png
    Cata.png
    136,5 KB · Aufrufe: 515
  • goss.png
    goss.png
    310,5 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:
Ohne diesen komischen Launcher hast dus auch schon probiert?

Denn den kenn ich gar nicht und würde ich persönlich auch gar net verwenden ;)
 
Standardtakte einstellen.
Treibereinstellungen auf Standard belassen, bzw. diese dummen AI automatischen dinger raus nehmen, die stören da sehr oft. wird ATI wohl nie richtig auf die reihe kriegen...
Anderen Treiber versuchen(älterer, neurer(Falls vorhanden))
AA auf 4x stellen oder sogar ganz aus. (Macht eh kaum unterschied in dem Spiel)
Spiel neu installieren


Ati hat gerne mal probleme mit BC2, verusch das oben genannte oder lebe damit(alternativ eine andere Graka^^)...

greez
 
Erst mal danke für eure Hilfe,
Wie es aussieht werd ich wohl damit leben müssen, ^_^

Sowohl Treiber als auch Game neu Installiert, scheint irgendwie Serverabhängig zu sein...

@ ph0enX Denke der Gossamer soll so eine Art Optimierungstool für BC2 sein, überwiegend für die Systemschwächeren Daddelkisten, hab ihn auch wieder rausgenommen...

@ Dragon was meinst du mit „Ai rausnehmen“? auf Performance stellen?

tut zwar hier jetzt nichts zur Sache aber: ist meine erste AMD, eigentlich zufrieden, sehr leise geringer Stromverbrauch, P/Leistung top etc. aber die nächste wird wieder ne NVidia...

Thx
 
also ich hab gestern meine 2GB die ich zusätzlich reingesteckt habe wieder rausgenommen und konnte dadurch auf 3,42 GHz übertakten.
Spiele jetzt BFBC2 auf FULL Details mit vollem AF (16x) und 8xAA. und das auf >60FPS.

Nur um das mal in den raum zu werfen ;)
 
@FlusiFred: DX9 oder 10 ? Die Alte 8800 GTS oder die Neue mit 512Mb?
 
Hallo Zusammen,

Habe in letzter Zeit häufig freezes bei BCBF2 und komm einfach nicht drauf woran es liegen könnt. System wurde erst anfang Januar aufgesetzt. Treiber habe ich den 11.4 drauf. Graka siehe Sig ist die 6950 von Sapphire. An der Graka habe ich nichts gemacht. CPU ist übertaktet auf 3,8 Ghz. Prime läuft problemlos studenlang. Hatte schonmal länger gewartet, kann jedoch nichts machen außer neustarten. Ton stotterteinfach nur und es gibt kein Anzeichen, dass irgendwas dann noch geht. Als erstes dachte ich es liegt an MSI Afterburner, da ich damit den Fan Speed eingestellt habe, doch auch wenn ich dies auslasse bekomme ich Freezes. Temps sind jeweils (CPU max 54° (Prime), Graka max 70-80° ohne runterregelung mit MSI Afterburner) nicht zu hoch. Hatte anfangs nie Probleme gehabt obwohl ich vorher auch nicht wirklich lange am Stück gezoggt hatte. Die Freezes tauchen einfach so auf. Mal nach 10 Min, mal später. Hatte auch mal versucht irgendwas an den Realtek Treibern geupdated, doch auch dies hat nicht geholfen. Wenn noch weitere Infos gebraucht werden, einfach melden
 
OC rausnehmen (standardtakte oder sogar etwas niedriger)
HD Sound Chip auf der Grafikkarte deaktiviern(führt oft zu problemen)
OnBoard Soundchip mal testweise deaktivieren.
anderen treiber versuchen.

greez
 
Habt ihr auch manchmal Sachen rumfliegen? Also bei mir ist es ab und zu das z.Bsp.: Fässer, oder Paletten einfach ca. 10m hoch fliegen und wieder runterkommen. So als würden manche Sachen "tanzen".
Nervt mich insoweit, das man manchmal denkt, da is nen Gegner da hat sich was bewegt.

Gruss
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.387
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.267
Zurück
Oben