• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

Mein Spiel läuft flüßig mit diesen Settings:

[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=59.883251
VSync=true
[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=medium
Bloom=true
HSAO=false
MSAA=1
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=auto
Aniso=2
Detail=high
RenderAheadLimit=2
Fov=55

Sieht da jemand noch Verbesserungspotenzial bei den Einstellungen ?
 
Bloom=true
kannst du auch auf false stellen.
Dadurch wirkt das Bild nicht so überstrahlt.
 
Ich weiß garnicht was viele mit diesem Strahlen haben. Ich habe nichts verstellt, und bei mir wirkt nichts überstrahlt^^
 
Das Problem habe ich übrigens auch nicht.
 
Willi&Vegeto: Mit welcher Direct X Version spielt ihr?

Denn auf Wintermaps passiert es schon oft, dass wenn man im Haus ist und nach draußen sieht und dann auch noch ein kleiner SChneeschauer vorbeiweht, dass dieser sehr überstrahlt ;)
 
Hey Leute, ich hab letzte Woche auf den neuen Nvidia Treiber geupdatet den 275.33 WHQL und musste mit einem Freund feststellen der auch eine GTX 470 hat, dass die FPS im Gegensatz zum "alten" 270.61 WHQL deutlich schlechter geworden sind. Sprich ich hatte vorher hatte ich konstant 60FPS und nun gehen Sie auch schonmal auf 48 runter. Hat ihr gleiche erfahrungen mit dem neuen Treiber gemacht? Auf den alten wechseln ist doof bei mir da er viel bei DiRT3 bringt ;)
 
Hey Leute, ich hab letzte Woche auf den neuen Nvidia Treiber geupdatet den 275.33 WHQL und musste mit einem Freund feststellen der auch eine GTX 470 hat, dass die FPS im Gegensatz zum "alten" 270.61 WHQL deutlich schlechter geworden sind. Sprich ich hatte vorher hatte ich konstant 60FPS und nun gehen Sie auch schonmal auf 48 runter. Hat ihr gleiche erfahrungen mit dem neuen Treiber gemacht? Auf den alten wechseln ist doof bei mir da er viel bei DiRT3 bringt

Bei mir das Gleiche - gefühlt 10 FPS weniger.
 
Ich überlege mir auch noch vor Release von Battlefield 3, Bad Company 2 zu kaufen, deswegen wollte ich kurz fragen, wie das mit der Performance auf meinem Rechner aussieht.

i5 2400@3,1
AMD Radeon 6870 1GB
6GB DDR3 RAM

Auf alle Details auf Hoch wird nicht gehen, wenn ich in Full HD zocken möchte oder?
 
Och ich glaube schon. CB hatte mit dem Testrechner und der HD6870 in Full-HD 75fps. Auch wenn dein CPU nicht ganz mit dem 2600K@4,5Ghz mitholten kann, sollte es noch gut spielbar sein.
 
@Rolfes11: Deine CPU ist klasse, und der Ram sollte eigentlich auch ausreichen. Flaschenhals könnte wohl Deine Grafikkarte sein. Hol Dir doch vorsichtshalber entweder eine Geforce 570 GTX oder eine Ati 5970 - damit müßte das ganze dann sehr gut laufen.
 
@Rolfes

Hab nen x4 955 und ne 6870 kann auch flüssig spielen auf 1920x1080. 4xAA u. 8xAF.

Sollte also bei dir kein Problem sein.


Aber ich hab mal ne andere Frage. Ich bin manchmal auf nen Server wo ne Map mal knapp 2 Stunden geht.
Nach ca. einer Stunde fängt es mit leichten Rucklern an. Ist dann mein Vram voll? Falls ja kann man den irgendwie entleeren ohne aus dem Spiel zu gehen?

Temps sind i.O.
 
Danke für die Hinweise, ich denke, dass ich es erstmal mit der 6870 teste und entscheide danach.
 
Popelpeter schrieb:
@Rolfes

Hab nen x4 955 und ne 6870 kann auch flüssig spielen auf 1920x1080. 4xAA u. 8xAF.

Sollte also bei dir kein Problem sein.


Aber ich hab mal ne andere Frage. Ich bin manchmal auf nen Server wo ne Map mal knapp 2 Stunden geht.
Nach ca. einer Stunde fängt es mit leichten Rucklern an. Ist dann mein Vram voll? Falls ja kann man den irgendwie entleeren ohne aus dem Spiel zu gehen?

Temps sind i.O.


Das Problem habe ich auch oft bei High Ticket Servern. Weiß da jemand Rat?
 
Also mein System (Q9550 @ 3,4 GHz, Gigabyte GTX560Ti OC und 4 GB DDR 2) hat keinerlei Probleme das Spiel in voller Pracht darzustellen. Es läuft dann durchschnittlich mit ca. 45 FPS.
Settings:

Was hilft, ist die Zugehörigkeit der CPU/Spiels zu ändern.
Hierfür einfach das Spiel starten, in den Taskmanager wechseln, BC2.exe mit der rechten MT anklicken und die Zugehörigkeit ändern:
Deaktivieren des 4. Kerns, mit ok bestätigen und anschließend reaktivieren.
Dadurch wird die Last auf alle 4 Kerne gleichmäßiger verteilt. Das Spiel läuft bei mir anschließend ohne Probleme oder Rucklern. Auch die Framedrops haben sich dadurch erledigt.
 
Das mache ich bei jedem Spielstart, die Kerne zuweisen. Veränderung merke ich nicht dabei.
 
Popelpeter schrieb:
Das mache ich bei jedem Spielstart, die Kerne zuweisen. Veränderung merke ich nicht dabei.

Dafür gibt es ein fertiges Skript. hab irgendwo hier im Forum einen Link dazugefunden gehabt, der das automatisch macht.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.387
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.267
Zurück
Oben