• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

nachdem ich mir nen neuen laptop angeschafft habe sollte bfbc2 nun laufen. ich habe aber folgendes problem: wenn ich in nativer auflösung auf dem notebook display (1366x768) zocke kann ich alles auf mittel stellen und es sieht gut aus und läuft wunderbar.

wenn ich aber meinen externen 24" monitor dranhänge und dort in nativer auflösung bei niedrigsten details spiele ruckelt alles übelst.

wenn ich aber die auflösung auf 1280 x ... stelle mit mittleren details (warum kann ich eigentlich bei keinem spiel 1366x768 auf meinem 24" wählen?) dann ruckelt es übelst, bei minimalen details läuft es flüssig.

ach ja: CPU: core i5 450m
Graka: radeon hd5730 mobile
ram: 4GB
 
weil die grafikkarte zu schwach ist für so hohe auflösungen?
 
Ist die Grafikkarte.
Was hast du erwartet?
 
Ist jetzt etwas weg vom Thema aber:

Welches Notebook hast du gekauft? Ich wollte nämlich eins mit der selben CPU Graka und 4gb ram kaufen. Kannst du mir sagen wieviel Frames du so in BC hast auf mittleren Einstellung?

Auf hohen Einstellungen kannst du nicht spielen?
 
Läuft´s auf meiner Kiste?

hi,

Wie der Titel schon sagt stehe ich kurz vor dem kauf von BF BC2 und wollte zuvor wissen ob es denn auch laufen wird?

Mein System:
Motherboard: AsRock P4M900
CPU: E4400 @ 2x 2,8 Ghz
Graka: GeForce 9800 GTX+
RAM: 3 GB

zurzeit Win Vista hab aber auch XP und 7 hier rumfliegen ;)


Also der CPU ist zwar auf 2,8 übertaktet aber wird net zu heiß. Ich weiß die genauen Temps nicht aber beo GTA IV oder EFLC machts keine Probleme.


danke im Vorraus
 
AW: Läuft´s auf meiner Kiste?

Sollte laufen ;)
 
AW: Läuft´s auf meiner Kiste?

ja wird laufen.

auf meinem Rechner mit E6300@2,8GHz, HD 5770 und 4GB Ram kann ich es problemlos auf Hohen Einstellungen (ohne AA/AF) zocken.
 
AW: Läuft´s auf meiner Kiste?

Es kommt auf die Auflösung an die du spielen möchtest
 
AW: Läuft´s auf meiner Kiste?

sollte schon laufen, so auf niedrigen bis mittleren details. optimal ist es natürlich nicht, gerade da man im multiplayer mit weniger frames per second schon nen nachteil hat (bei fps < 45).
 
AW: Läuft´s auf meiner Kiste?

Laufen wird es auf jeden Fall. Nur nicht ruckelfrei bei hoher Auslösung und maximalen Grafikeinstellungen.
 
AW: Läuft´s auf meiner Kiste?

naja...zur Auflösung: so das es läuft! Soll halt halbwegs gescheit aussehen und nicht ruckeln.
 
AW: Läuft´s auf meiner Kiste?

Ich würde eventuell die CPU noch weiter übertakten. Hatte meine C2D auf 3,45 @1920x1200 und hatte etwa 50-60fps alles auf low mit ner 8800GT

Edit:
Welche Auflösung hat dein Monitor?
 
AW: Läuft´s auf meiner Kiste?

aber den E4400 bekommste kaum noch weiter...
 
AW: Läuft´s auf meiner Kiste?

ja läuft aber mit bescheidenen Details wie AA und AF und HBAO gleich abschalten
 
AW: Läuft´s auf meiner Kiste?

Naja, ich hatte das Game auch erstmal mit einen dual core gezockt: E6600 @ 3,25 GHz. Dazu eine 5870er.

Egal, was ich reduziert hab.

Das Game ist für quad cores programmiert.

Wenn nix passiert, läuft es mit ca. 30 bis 40 fps.

Wenn mehrere Gegner und/oder Gebäude beschädigt werden oder sogar kaputt gehen, bricht die fps total ein und es wird zur Rückelparty und ein Multiplayerspiel macht dann keinen Spaß mehr.

Ich würde zu deinen System nein sagen.
 
AW: Läuft´s auf meiner Kiste?

Hab grad gegoogelt, auf 3 Ghz kommst sicher noch.

Hier sins sogar auf 3,6 mit Luftkühlung kommen. Was halt schon recht extrem ist.
 
AW: Läuft´s auf meiner Kiste?

Auflösung?

also es müsste laufen, aber mach dir keine Hoffnungen auf "alles Max" oder 4x MSAA oder sonstige Spielereien... hab 2 alte Systeme an denen du dich teilweise orientieren kannst:

Pentium 4 @ 3,6Ghz
Graka: 6800 Ultra
Auflösung: 1920x1200
Ergebnis: ~15Frames, alles off / minimum außer Texturen, die sind medium

#2:
Pentium D 945 @ 3,8
Graka: 7800 gt
Auflösung 1280x1024
Ergebnis: ~30 Frames, verschiedene Einstellungen etwas höher (Texturen auf high z.b.)

also es müsste einigermaßen okay laufen,aber eben wahrscheinlich ohne AA / AF
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.387
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.267
Zurück
Oben