• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

Also ich hab den 10.12 sofort wieder runtergeschmissen. Die FPS hab ich nicht überprüft aber das Spiel hat bestimmt 30sec gebraucht um raus-/reinzutabben. Außerdem hat der Monitor beim Windows-einloggen geflackert.
Ich bin jetzt wieder auf 10.9:)
 
hallo zusammen,

insgesamt läuft das spiel echt gut, aber ab und zu bleibt alles ganz kurz stehen (wie wenn man nur noch n paar fps hätte) und dann gehts wieder normal weiter. weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll.
hat das auch jemand ?
meine hardware steht in der signatur.
danke für antworten.
 
bei mir läufts super flüssig , nur habe ich in BC2 freezes.
Das ganze system friert ein und nur ein Restart hilft.
Bild u. Sound bleibt hängen. Ich weiß net worans liegt.
Vorschläge?

Sys , siehe Desktop PC in Sig.
(OC hab ich zurückgesetzt. Keine besserung)
 
ne gar nichts.
andere games wie starcraft II , css, League Of Legends oder LotR Online funzen super
ich habe nichts softwaremäßig verändert.
ich hab jetzt mal catalyst 10.12 draufgemacht, mal scaun obs was bringt.
 
Hallo, ich bekomme das Spiel, PEGI geprüft jetzt auch zu Weihnachten, aber mein neuer High-End PC wird erst Mitte Januar angeschafft...
Meint ihr, es würde bei folgender Konfig noch auf mega low laufen :D

RAM: 1024 MB
CPU: AMD Sempron 2800+ ~ 1,6 GHZ
GPU: NVidea GeForce FX5200 (128 MB)

Standards: 1280 x 1024 32 bit 60 Hz
 
@Moh4wK

danke dir ! denke daran müsste es dann liegen!
 
Wie ich da schon schrieb: daran liegt es garantiert, und das Thema da müßte echt mal sticky werden.
 
lohnt es sich noch bfbc2 zu kaufen?
 
Das Spiel ist ja nicht einmal ein Jahr alt.
Ab und zu spiele ich noch BF2 oder BF2142, selbst die alten BF:Vietnam Server sowie BF1942 laufen noch.
EA schaltet die Server wohl auch nicht so schnell ab.
 
Ich hab mit meiner XFX HD 6970 alle paar Minuten totale FPS-Einbrüche --> Normal habe ich so 50-100 FPS und dann immer für ziemlich genau 20-25 Sekunden ca. 15 FPS. Danach sind sie auf einmal wieder ganz normal.

Treiber ist der 12.12a Hotfix für die 6900-Serie. Alle anderen Treiber sind up-to-date und Bios ist auch auf dem neusten Stand.

Hatte das Problem schonmal mit meiner 4870 (512Mb) und da war es nach dem Erscheinen eines neuen Catalyst-Treibers weg.

Denke, dass es diesmal auch ein Treiber-Prob ist. Habe ähnliches Problem auch in GTA IV.
Der neue Catalyst (11.1) soll ja am 25.1. erscheinen und ich hoffe, dass die Probleme damit behoben werden.
 
Kann mir jemand sagen ob das Spiel auf nem core 2 duo t5800 und einer geforce 9200m gs mit 512mb vram und insgesamt 3 gb arbeitsspeicher läuft?
 
niemals, nicht mal auf niedrigsten einstellungen ;)
 
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den optimalen Quali/Performance-Einstellungen bei folgender Konstellation?

BFBC2 1920x1080
Q9550@3,2
6 GB RAM
gigabyte GTX460OC

Habe meine 9600gt erst am We durch die 460 ersetzt. Details von low auf mittel gestellt. Fraps meldet 28 - 32 fps zurück. Game sieht natürlich schon wesentlich schöner aus.

Welche Schräubchen dreh ich da am besten für gute Bildquali und bissl mehr fps? Vor allem bei AA etc.? sound habe ich low, hbao aus

Danke und Gruß :)

So sieht es derzeit aus:

[WindowSettings]
Width=1920
Height=1080
Fullscreen=false
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=low
VoipEnable=false
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=medium
Soldiers=medium
Vehicles=medium
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Terrain=medium
Shadows=low
Bloom=true
HSAO=false
MSAA=1
Water=medium
MainQuality=custom
Texture=medium
DxVersion=auto
Aniso=0
Detail=medium
RenderAheadLimit=0
Fov=75
 
Zuletzt bearbeitet:
probier es doch aus. Ist das beste.
 
Ich würde das empfehlen

[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=false
SpeakerCount=2
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=medium
Bloom=true
HSAO=false
MSAA=0
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=10
Aniso=0
Detail=high
RenderAheadLimit=2
Fov=55
 
SB läuft seit 2 tagen bei mir - Hab auch schon bfbc2 gespielt^^ - also man merkt wirklich kaum einen Unterschied zu einem Q9550 (mit gleicher graka). Jetzt hab ich 8 threads und dennoch ist einer bei 95% alle anderen sind bei 27%. Mein Q9550 hatte auch auf einem kern 95% und beim rest 55%. (Das alles seit dem 266.58) Klar also ein Unterschied ist da, aber als reiner Spieler und Office Mensch merkt man tatsächlich kaum was.


Der 2600k läuft auf 3,9Ghz und der Q9550 auf 3,6.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.387
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.267
Zurück
Oben