• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

Moin,
ich betreib einen E7400 @3,8 (9,5x400, Wakü) dazu eine 5770 Vapor-x (4GB Ram, P35-DS3, Win7). Hab manuelle Settings die sich an Medium orientieren.
Hab allerdings ab und an Programme die im Hintergrund laufen und ein wenig CPU Power saugen und daher limitiert der CPU hier und da die FPS. Komme dann oft nur auf 70-80% GPU Auslastung.
Welche Grafikeinstellungen reduzieren vorallem die CPU Last ? Möchte jetzt nicht alles runterschrauben.
---> Hab 1920x1080 weil's ein 24" Monitor ist.
 
- Schatten
- Renderahead auf 0 stellen
- HBAO(evtl. "richtig" wird es von der CPU berechnet, kann aber heutzutage auch von der GPU berechnet werden...)

greez
 
Nja wenn man die Schatten ausmacht, hat man nichts mehr von DX11 xD
Die sehen nämlich richtig gut aus mit DX11...
 
setting.ini

sound = low

der sound wird auch von der cpu (1 kern) berechnet.
 
ach den hab ich ganz vergessen. dann sollten wir jetzt glaub ich alles haben :) viel glück^^
 
Danke für eure Antworten.

- Schatten
- Renderahead auf 0 stellen
- HBAO

Naja ganz runter drehen will ich nicht, nur ein wenig, seit dem letzten Patch ist die Performance bei mir stark gesunken warum auch immer.

HBAO soll aus nehm ich an ?
Was ist Renderahead ? Das find ich bei mir nicht.

Sound auf low änder ich in der setting.ini ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich zock auch mit schlechter Grafik, damit ich genug FPS bekomme, aber leider bremst mein 60Hz TFT. 1440x900@75Hz ist viel zu unscharf um damit zu zocken, deswegen 1080p@60Hz. Für einen 120Hz TFT fehlt mir die Kohle^^

[WindowSettings]
Width=1920
Height=1080
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=false
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=low
Soldiers=low
Vehicles=low
Overgrowth=low
Undergrowth=low
StaticObjects=low
Terrain=low
Shadows=low
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=low
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=9
Aniso=0
Detail=low
RenderAheadLimit=0
Fov=80

150-200 FPS bekomme ich damit. Würde ich mit 50-60FPS und alles @ max spielen, wäre meine K/D doppelt so schlecht^^
 
Hab ich dich richtig verstanden das du auf einem i5 750 und einer 5870 alles auf low stellst (ausser den Sound welcher unmengen Ressourcen frisst) um mit abgeschaltetem VSync (autsch) 150-200 fps zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar, Multiplayer halt... Mit VSYNC hätt ich doch max 60 FPS, reicht mir nur für Singleplayer.
Beim Singleplayer-Games dreh ich natürlich alles hoch wie möglich.
 
ich zocke

alles @max
1920x1080
DX10
4xAA (edge detect)
16xAF

nur

Bloom=false
HSAO=false


mit vsync 60fps ohne 70-80fps für mich vollkommen ausreichend,
wenn dann stören nur die lags auf den servern,
wo es manchmal den gegner um 20m versetzt ;)


PS: möchte in der heutigen zeit schon mit der max. grafik zocken die noch mit der jeweiligen hardware spielbar ist! aber spielbar und microruckler sind ja subjektiv.


PPS: ach ja klar auf DX9 hätte ich 120fps,aber wie schon gesagt zocke ich nicht unter meinen möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
150-200 FPS bekomme ich damit. Würde ich mit 50-60FPS und alles @ max spielen, wäre meine K/D doppelt so schlecht^^

oO, also ich spiel um Spass zu haben und ein mittendrin gefühl zu bekommen. Die Atmospehre kommt bei niedrigen einstellungen erst gar nicht auf. aber jedem das seine, wenn du unbedingt den längesten E-Penis haben musst...

Was ist Renderahead ? Das find ich bei mir nicht.

Auch settings.ini (wie auch die audioqualität etc..)

greez
 
domidragon schrieb:
aber jedem das seine, wenn du unbedingt den längesten E-Penis haben musst...

Glaub mir, ich spiel auch nur aus Spaß und nur auf Public Servern.
Hab früher pro-mäßig BF2 2on2 Heli gespielt, die Zeiten sind vorbei.

Da ich schon von BF2 jahrelang 200-400 FPS gewohnt bin (hatte auch technische Vorteile ingame, die ich nicht verrate :P )kann ich eben nicht mit 50-60 FPS ordentlich spielen, macht so keinen Fun...
 
hatte auch technische Vorteile ingame, die ich nicht verrate :P

naja, den musst du mir nicht verraten. Ich kenne es. Einige nennen es "technischen vorteil" ich bevorzuge aber eher schumeln, sich einen vorteil zu verschaffen -.-

Es hat praktisch keinen unterschied, ob man nun 60 oder 200fps hat. Jaja, es fühlt sich flüssiger an, cih weiss, kenne ich. aber da reut es eher auf all die grafikdetails zu verzichten und ein unglabliches Mittendringefühl zu verpassen.

wie gesagt, jedem das seine...

greez

PS: kauf dir nen 120hz moni, dann hast du einen ähnlichen effekt oO
 
Schummeln? Nö, fast jeder der 2on2 Heli spielt, stellt fast alles auf Low. Hat auch nichts mit cheaten zu tun...

Und wegen TFT, siehe Beitrag #1089
 
Hi,

ich habe ein Problem:

Das Spiel läuft bei mir von Patch zu Patch schlechter im MP. Woran kann das bitte liegen?
Versaut EA das Spiel absichtlich, damit ich mir neues kaufe, oder was?
In der Beta und beim Releas habe ich im MP mit folgender HW null Probleme gehabt:

E6600 @ 2,4
8800GTX
4GB 800mhz RAM

Jetzt habe ich folge HW und das Spiel läuft Monat für Monat beschissener:

E6600 @3,2
5770 1GB
4GB 1066mhz RAM

Meine Auflösung ist lächerliche 1280x1024 und ich spiele auf low...

Ich habe im Singleplayer nie weniger als 60fps (meistens über 100), aber im MP zw. 15 und 25 FPS. Selbst wenn ich auf den Fussboden schaue werden es nie mehr als 30FPS. DICE hat auf jeden Fall scheiße gebaut...so macht es null Spass mehr.
Wo soll das Spiel im MP so viel CPU fressen? Erklär es einer, was sich seit dem Release so krass verändert hat.
Im MP werden nicht mal die Flugbahnen der Kugeln vom Client berechnet - das macht der Server...weswegen man schon mehr FPS als im SP haben sollte.

Ich kann mir nur vorstellen das Punkbuster irgendwo nen CPU Bug hat...

Meine CPU ist durchweg auf 100% durch das Spiel und meine GPU kommt auf nicht mal 25% Auslastung...

Hier meine Settings (Win7 64bit):

[WindowSettings]
Width=1280
Height=1024
Fullscreen=true
RefreshRate=75
VSync=false
[Sound]
Quality=low
VoipEnable=false
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=low
Soldiers=low
Vehicles=low
Overgrowth=medium
Undergrowth=low
StaticObjects=medium
Terrain=low
Shadows=low
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=low
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=9
Aniso=2
Detail=low
RenderAheadLimit=0
Fov=78
 
Meine CPU ist durchweg auf 100% durch das Spiel und meine GPU kommt auf nicht mal 25% Auslastung...

Du hast dir die Lösung selber auf geschrieben. Mit dem schwachen Prozesor kommst du in BC2 nicht weit.

Wenn du deine Graka besser belasten willst, kauf dir nen neuen Prozi. BC2 profitiert extreme von einem quadcore.

Zudem ist BC2 auch sehr OC anfällig, es kann helfen, oft bringt es aber auch probleme. lass mal standardtakt laufen.

aber viel kannst du mit der CPU eh nicht erwarten. Wie gesagt, hol dir ne neue...

Der MP ist viel CPU lastiger als der SP. Der SP ist gescriptet und wohl öfters schon etwas vorberechnet. in MP passiert alles realtime und da ist auch viel mehr los...

Da kann der Entwickler nichts dafür, wenn dein System zu schwach auf der Brust ist...

greez
 
Ich werd nie nachvollziehen können, wieso jemand die Grafik unnötigerweise auf low stellt, um damit eventuell etwas besser spielen zu können. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mein Mitleid ausdrücken.

Ich bin nun froh eine 6870 zu haben und kann nun alles auf Maximum stellen und hab zwischen 40 und 60 fps mit 1920*1200er Auflösung.
 
domidragon schrieb:
Du hast dir die Lösung selber auf geschrieben. Mit dem schwachen Prozesor kommst du in BC2 nicht weit.

Wenn du deine Graka besser belasten willst, kauf dir nen neuen Prozi. BC2 profitiert extreme von einem quadcore.

Wieso sollte es am Prozzi liegen, wenn das Spiel vor 6 Monaten ohne Probleme auf High lief?
EA will sein neues Spiel verkaufen, das is der einzige Grund.

Wieder mal ein Spiel von EA gekauft und im nachhinein von denen in den A**** gef*****...

@über mir: Boah bist du ein geiler Typ Alter!...
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.387
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.267
Zurück
Oben