• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

Pendelt um die 60, nie weniger als 51, nie mehr als 72. 1680*1024, alles auf max, nur HDAO aus.
 
Ihr müsstet die Auflösung vergleichen! Bei FullHD nehmen sich die CPUs kaum was! Mein Q9550 (3,6ghz) hat auch max: 60% Auslastung bei 1680 x 1050. Bei FullHD (1920x1080) gehts auf max 94%! Mein exDualCore E8500 @ 3,8ghz hat sehr oft die 100% erreicht!


ps: Ich denke der User R1c3 hat recht - zitat:

Was heißt denn da zuviel ? Optimal wäre es wenn die CPU zu ca 90% ausgelastet würde und auch die GPU in etwa 90% Auslastung erreicht, dann bremst weder die Graka noch die CPU stark den jeweilig anderen aus.
Wenn du nur so eine geringe Auslastung hast dann bremst deine Grafikkarte deine CPU aus und deshalb sind es NUR 40-50% Auslastung.
Solange die FPS nicht irgendwie begrenzt werden versucht das System immer die höchstmögliche FPS Zahl zu erreichen und wird nur durch ihre jeweiligen Komponenten limitiert, wenn also deine CPU nur 40-50% ihrer Leistung für das Spiel aufwendet dann kann sie ihr volles Potential nicht entfalten weil ein anderer Teil des Systems mit der von der CPU gelieferten Leistung nicht mithalten kann und die CPU daher weniger berechnen braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meintest es umgedreht oder? In fullHd hast du 60% Auslastung.
Profitiert bc2 vom i7 oder dem neuen sandy Bridge?
 
Kurze Frage habt ihr jetzt oder heute auch so latente Verbindungsprobleme zu den Servern?
 
ja habe ich auch sonst kann ich zu jedem Server joinen aber heute nur 1/3 aller Server.
Sind die EA Masterserver schon wieder down oder sowas?
Hatte mich eigentlich gefreut mit meinem Clan ein paar Runden zu zocken aber das wird wohl nicht.
Das komische ist das alle anderen Clanmember aufn Server kommen bloß ich heute nicht.
Hoffe Morgen gehts wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon Jemand den Cat. 10.10 getestet?
 
Hatte mit der 4870 512 massive Performance-Einbrüche (alle paar Minuten auf 17 FPS runter). Seitdem ich auf den neuen Catalyst umgestiegen bin, ist das erst einmal ganz kurz aufgetreten!

Ich kann endlich wieder vernünftig spielen!
 
Eben auf Notebook installiert. Core i7-930 @ 3,2Ghz und GTX480M noch im Standardtakt.
Ergibt bei FullHD-Auflösung, allen maximalen Details und AA ~70FPS im Schnitt. :)
 
Laut dem bench liegt ein i7 860 usw unter nem Q9550! Klich auf 1920 Auflösung - die nehmen sich kaum was!

Normalerweise ja, aber in BC2 hatte ich erhebliche unterschiede. der Q9550 war immer am limit, mind fps waren bei 30-35, avg 40-45. mit dem i7 hatte ich mind. fps von 45 und avg von 60. zudem kann ich mit fraps aufnehmen mit 25fps und mit 50dazu spielen. wenn ich mit dem Q9550 aufgenommen habe, ging die FPS rate unter 20... also in BC2 hat es einen "enormen" unterschied...

das Bild fühlt sich auch deutlich sanfter an und selbst auf 32servern wenn viel los ist, habe ich keine ruckler mehr. der Q9550 ging da in die knie...

greez
 
Der Q9550 auf Standardtakt ist echt am Limit, aber mit OC sind genügend Reserven für Fraps & Co da.
 
Leider brauch ich für die 3,6 Ghz schon 1,256 V Spannung.
Und dann wird meine CPU 75 Grad heiß.

Aber man merkt, das der Q9550 langsam am Ende ist.
Bis die neuen 8 Kern Sandy Bridge rauskommen, wird er reichen müssen.

Es kommen momentan sowieso keine fordernen Spiele raus.
Bad Company 2 ist für die Cpu momentan das heftigste.
 
nen Zalmann CNPS9700.
Kann es sein, dass die Wärmeleitpaste langsam nachlässt?
Oder an was könnte dass liegen?
Der war sonst nie so warm.
 
Wie lange ist der Kühler schon drauf? Der ist sowieso nicht so gut.
 
Der Kühler sitzt seit 2008 drauf. Wärmeleitpaste ist von 2007,
Und Staub ist keiner drin.
Auch die restlichen Systemtemperaturen sind sehr gut.
Nur die CPu wird mir seit der 5870 zu warm.
 
Die Paste gehört dringend erneuert^^
 
domidragon schrieb:
Normalerweise ja, aber in BC2 hatte ich erhebliche unterschiede. der Q9550 war immer am limit, mind fps waren bei 30-35, avg 40-45. mit dem i7 hatte ich mind. fps von 45 und avg von 60. zudem kann ich mit fraps aufnehmen mit 25fps und mit 50dazu spielen. wenn ich mit dem Q9550 aufgenommen habe, ging die FPS rate unter 20... also in BC2 hat es einen "enormen" unterschied...

das Bild fühlt sich auch deutlich sanfter an und selbst auf 32servern wenn viel los ist, habe ich keine ruckler mehr. der Q9550 ging da in die knie...

greez


Ich hab mit einem freund (i7 - 920@4 ghz) über TS3 gebencht und er hat fast die gleichen fps zahlen wie ich (gleicher Server - gleiche stelle). Mal HT -on mal HT -off nichts hilft so richtig!

Wobei wir schon gute fps zahlen haben, perfekt ist es aber nicht!

Das unterstreicht auch den PCGH bench - zwar kommen selbst DualCores auf hohe fps zahlen - leiden aber an der Auslastung@min fps - Quad sind da besser - aber "alle" Quad CPUs haben keine guten min fps zahlen!

Ich hab auch gelesen dass das Game eigentlich nur 3 Cores braucht - benutzen tut es aber max 5 kerne (2 davon sind 24-38% ausgelastet). Das spiel haut wild auf die CPU drauf und ist daher schlecht umgesetzt.

Was ich bis jetzt gelesen hab, ... sind nur Intel 6 Cores und AMD 6Cores T1090 gut dabei.

Meine Nächste CPU muss daher ein 8Kerner sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.387
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben