• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

Komisch ist das schon. Vorallem auch komisch, das das nicht bei allen passiert. Und da ist dann natürlich der Ansatzpunkt: was ist bei diesen wenigen anders als bei den meisten? Denn eins ist klar: wir haben alle dasselbe Programm.
 
ich versteh das auch nicht, Abstürze hab ich keine, aber es läuft - nicht 100 % flüssig (egal welche config)
 
Achso, fast vergessen...

Nachdem ich den Treiber von Reakltek für meine Onboardsoundkarte installert hatte, konnte ich etwas länger spielen als sonst, bis es dann beim 2. oder 3. Spiel am Ende einer Runde und einmal mitten in der Schlacht einen CTD gab. Wie auch immer, CTD gibt es immernoch, leider.
 
Falkner schrieb:
Hier sagt man mir es liegt am Prozessor https://www.computerbase.de/forum/threads/ctd-und-netzwerktrennungen.789315/

Was habt ihr beiden für einen Prozessor ?


ich hab nen Core2Duo 6600, sie nen AMD Dualcore 250. Beide Rechner sind super gekühlt (Xigmatek Midgard und Coolermaster CM II Advanced) und die CPU werden nicht zu heiss laut Everest.
Also entweder liegts am Server oder an unserer Leitung. Denke aber eher am Server. Hatten das ein paar mal (ca 3-4 mal in 100 Std Spielzeit) also nicht so oft.
 
Verbindungsabbrüche hatte ich die letzte Zeit öfters aber C2D oder sonstige Fehler nur bei zu hoher Übertaktung.
 
Hi Leute,

also ich hab weniger ein Performance-Problem als ein Unverständnis.
Habe nen E6600 gegen einen Q6600 getauscht und diesen auf 3,2Ghz
übertaktet. Spiel lief gleich viel besser. Nun starte ich den Rechner mit
Standart-Takt, wenn ich weiß, dass ich nur daran arbeiten möchte etc.

Habe gerade dann einfach mal BC2 gespielt und es läuft mit 2,4Ghz wie mit 3,2Ghz
gleich gut. Höhere Details kann ich jedoch nicht einstellen bei 3,2 als bei 2,4.
Kann es sein das einfach meine Graka da keine bessere Performance ermöglicht?
( 8800 Gt, mittlere Details und eigtl. nie unter 45FPS. kommt auch immer auf die Map an )
Dachte nur, dass das Spiel sehr CPU-lastig ist ...

Gruß
 
Wie viel VRAM hat die Karte?
In welcher Auflösung spielst du?
VSync aus?

Sehr wahrsch. dass die Karte limitiert.
 
Moin Leute.

Da ich noch nix zum Thema hier gefunden habe (ein ähnliches Problem)...

Ich habe seit neuestem einen Phenom II 1090T auf einem 890FX Board mit 16GB DDR3 im Einsatz. Zu meiner ein Jahr alten XFX 5850 Black Edition habe ich mir die Karte noch einmal dazugekauft, um beide im Crossfire zu vereinen.

Nun meine "Effekte" in BC2:

Alle paar Minuten gibt es diese 4-sek.Monster Lags, wenn es ganz schlimm kommt, lande ich mit beendetem Spiel auf dem Desktop. Sonst gehts halt weiter bis zum nächsten Lag. Es hat aber mMn nichts mit den bekannten PB Screen-Lags zu tun.

Nun habe ich gestern abend mal Crossfire abgeschalten und daraufhin konnte ich problemlos >1 Stunde am Stück spielen, keinerlei Lags habend... (nochmal: keine Mikroruckler o.ä., sondern Lags mit mind 4-Sek Länge wo gar nix mehr geht....)

Ich habe nun einen Tipp gelesen, das man Catalyst A.I. abschalten sollte, dies aber noch nicht getestet, mache ich noch.

Crossfire Profile sind installiert (findet man danach eine zusätzliche Option im Catalyst?!)
 
Das wird an den be*****ssenen Treibern liegen :) Versuch mal nen anderen.

Hast du den Treiber neu installiert, als du die 2. karte dazu gesteckt hast?(also nur beim ersten mal)

Ist die 2. Karte neu? oder second hand? versuch die 2 karte mal aleine. wenn sie dann keine Probleme macht, muss es an der software liegen - sprich treiber...

greez
 
Ich habe den letzten 10.9er drauf. Ok, ich werde es mal mit A.I. auf "Aus" und später dann mit einem anderen Treiber versuchen.

Es gibt ja auch soger einen 10.9 Hotfix:

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/ATICatalyst109Hotfix.aspx

Angeblich nur wegen der 48x0 X2 Karten und den anderen zwei Problemen (Lags bei PopCap Games und Overscan Restore bei Systemstart).

Ich denke, den probiere ich als erstes Mal aus, wenn ich das mit dem A.I. ausschließen kann.
 
Und sonst halt nen älteren. Am besten fragst du Leute, die auch Crossfire betreiben und BC2 zocken, welche Treiber sie den benutzen :)
 
Tja, da kenn ich leider keine :(

Habe AI abgeschaltet und den 10.9er Hotfix installiert. Diese ab und auftretenden Monsterlags sind noch da, aber ich schmiere nicht mehr zum Desktop hin ab... immerhin etwas ;)
 
Hast du die Profile für Crossfire auch mitinstalliert?
 
Habe ein ähnliches Problem:

Wenn ich spiele (egal ob Multi- oder Singleplayer) habe ich so alle 5 Minuten totale Performance-Einbrüche.
Normalerweise habe ich immer 54 - 60 FPS (Hab VSync an) und bei diesen Einbrüchen habe ich immer 9-18 FPS!

Habe schon verschiedene Grafikeinstellungen (von Low - High, mit AA und AF oder beides off; Vsync an und aus) aber es ist immer das gleiche!

Diese Persormance-Einbrüche dauern aber nicht wie beil vielen 4 Sekunden, sondern immer um die 25 Sekunden! Für mich (vor allem im Multiplayer) unspielbar!

Hab auch schon wie hier geraten AI im Treiber ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht!

Nach diesen Einbrüchen habe ich wieder, wie immer, 54 - 60 FPS!

Mein System:

ATI HD 4870 (512 MB) @ Standardtakt
Phenom 2 X4 @ Standardtakt 3,0 Ghz
4GB DDR2 Ram

Meine native Auflösung ist 1360*768. Alle anderen Spiele (Shooter, Strategie, etc.) laufen ganz normal!

Ach ja, ich hab jetzt das neue Medal of Honor das hat ja die gleiche Engine (Frostbine oder wie die heißt) hat und da hab ich genau dieselben Einbrüche!

EDIT: Festplatten sind auch Defragmentiert und bereinigt! Habe das Spiel auf D installiert, System (Windows 7 x64 Ultimate) is auf C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Core Duo @3,69ghz. 3gm ddr2 ram. hd5750@5770 takt(biosmod).

Habe mit allen details ca 50 fps. in action und speziel bei viel rauch/zoomen, leider nur knapp 30 (was dann nciht mehr fluessig scheint)
 
dann muss es an der 487o liegen hab genau das selbe Problem bei beiden spielen :mad: :freak:

MW2 immer über 90 FPS fast alles Hoch AA an
COD4 250 FPS alles Hoch AA an
BFC2 25-60 FPS alles auf Niedrig AA auf 1
F1 2010 50-60 Fps alles an Hoch AA an

Auflösung 1680x1050
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sagst, es liegt wahrscheinlich an der 4870, lege ich noch einen drauf und behaupte, dass der 512 MB "große" Speicher anscheinend nicht mehr reicht und bei "Überfüllung" dicht macht (also low FPS) bis man, nachdem der Speicher automatisch geleert wurde (bei mir nach ziemlich genau 25 Sekunden) wieder normale FPS hat.

Ist aber nur eine Theorie von mir ;)

Hast du auch die 4870 mit 512 MB, WARDOG705?
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.387
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben