• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

BigWorm48 schrieb:
In Ultra Settings funzt es auch erst flüssig jedoch läuft irgendwann der VRam über und das Spiel stürzt ab ^^

Schade, weil das zeugt von schlechter Programmierung. Von mir aus kann das Spiel zu einer Ruckelorgie verkommen, wenn der VRAM voll ist, aber gleich ein Absturz? :freak: Wie läufts, wenn Du alles ausser die Texturqualität auf ULTRA stellst? Gibts da auch noch einen übervollen VRAM?

!$!MeNnE!$! schrieb:
Hat schon jemand mit einer GTX460 bzw. HD6850 auf 1680x1050 getestet?
Würde mich interessieren wie es so bei mir laufen würde.

Ja ich. Saphire hd6850 in dieser Auflösung, allerdings mit einem i3-2130. Ich verweise mal auf den Benchmark von pcgh, da ich denke der trifft es ganz gut:

http://www.pcgameshardware.de/aid,850756/Battlefield-3-11-Radeon-und-Geforce-Grafikkarten-im-Benchmark-Test-Update-Benchmarks-des-Tages/Action-Spiel/Test/

Deren Zahlen wurden allerdings mit einem i7-2600k bei 4,5Ghz gemacht, Du kannst also noch einmal eine ganze Ecke abziehen mit dem Phenom.

Um es kurz zu machen: Ja es geht. Aber so richtig schön ist das nicht. Ich werde es heute Abend mal mit größtenteils LOW und 1280x1024 testen.

Auf der Nvidia Preview Flugzeugträger Show *g*, gabs Infos über den Ramverbrauch.
1-1,5 gb Streaming Data auf Ultra
500mb Texturen Ultra
160mb Speicher für Beleuchtung(oder sowas)
Auf jedenfall wird eine Karte mit 1gb oder 512mb gut überladen auf Ultra ;)

Also ich hatte die Beta bei etwa 40Fps auf High in 1920x1080 gespielt, und es fühlte sich flüssig an.
Wichtig ist glaub ich, die Soundqualität zurückzudrehen, die frisst viel Performance.

Ich check nicht was die einzelnen Soundstufen überhaupt aussagen sollen, Kopfhörer ist klar. Aber was ist jetzt Warband oder Hifi oder Kino ? Ich weiß die genauen Namen nicht mehr.
Was davon ist jetzt besser als das Andere ?

@AnkH

Hab ich noch nicht getestet aber ich denk mal das man das ganze auf Ultra auch lassen könnte aber jedoch die Beleuchtung und Texturen auf High lässt dann sollte auch alles noch wunderbar laufen.

@Yibby

Die Soundmodi haben eigentlich nur verschiedene Lautstärken und Hallefekte. Ich hab ein 5.1 Sys und habs einfach auf Hifi gelassen der Sound knallt schön so wie das sein muss :)

Bei Bad Company 2 hatte Warband mehr Bass und war einfach lauter in der Ausgabe, keine Ahnung ob das jetzt immer noch so ist.

Warband ist meiner Meinung nach völlig übertönt und hat zu viel Bass ein vernünftiges Spielen kann ich mir damit nicht vorstellen.

Hifi oder Cinema sind da die beiden alternativen zwischen den ich wählen würde ;)

Cinema ist mir persöhnlich ein bisschen zurückhaltent vom Bass her da macht Hifi deutlich mehr spaß.

Jemand schon das Spiel mit Q6600 und 9800GTX probiert?

Welche (Grafik)Einstellung runterzustellen würde (am meisten) helfen, die CPU-Auslastung zu reduzieren?

mein c2d@3,8ghz (4gb ram, ati 6870) läuft fast die ganze zeit auf 100% und verursacht, so meine theorie, kleine "miniruckler".

Kann jemand was zur Performance mit einer HD4850 512Mb und einen Phenom II 940BE sagen?
Ein Kumpel hat die Config und es läuft recht bescheiden wie er meint:(

Welche Einstellungen entlasen die GraKa am meisten, von der CPU sollte es ja reichen.

Also meine Sapphire 4850Toxic mit nem X2 555@3 kerne konnte die Beta mit unspielbaren 25-30fps darfstellen...eher mit tendenz nach unten.

Weshalb ich zu ner 6950 gegriffen hab und damit mehr als zufrieden bin.Die Beta lief damit bei 45-50fps outdoor und 70+ indoor

Dazu sei erwähnt ,dass selbst pcgh etc. sagt,dass DX11 zusätzliche leistung bringt im vergleich zu dx10

Zuletzt bearbeitet:
Habe die erste Mission in der Kampagne gezockt und lief flüßig in 1680x1050, HBAO,2x MSAA und Ultra.

Bin ehrlich gesagt erstaunt über die gute Perfomance, mal sehen wie sich das weiterhin verhält.

Erstaunlich - und auch irgendwie komisch - mit was für Hardware (insbesondere GPUs) hier so manche die Final mit Ultra-Settings flüssig zocken können. Die Beta hat mich vom (Spiel-)Gefühl in 1680x1050 und High-Settings auf meinem System nicht wirklich überzeugt. Wenn man die Kommentare hier und in anderen Threads lies, dann muss sich ja performance-technisch in der Final noch so einiges getan haben.
Gruß
miko

Ich traue dem Braten irgendwie selbst noch nicht so recht, werde jetzt mal gucken wie es im MP läuft, da kann ich mir vorstellen muss ich bisschen runterstellen. Aber wie gesagt sehr erstaunt über die gute Perfomance bei so einer super Optik :D

miko schrieb:
Erstaunlich - und auch irgendwie komisch - mit was für Hardware (insbesondere GPUs) hier so manche die Final mit Ultra-Settings flüssig zocken können. Die Beta hat mich vom (Spiel-)Gefühl in 1680x1050 und High-Settings auf meinem System nicht wirklich überzeugt. Wenn man die Kommentare hier und in anderen Threads lies, dann muss sich ja performance-technisch in der Final noch so einiges getan haben.
Gruß
miko

Du must drauf achten ob derjenige von Single- oder Mulitplayer redet. ;)
Multiplayer kann die fps gut und gerne halbieren.

Habe jetzt einen älteren Treiber von Nvidia installiert und die Freezes sind weg, läuft butterweich.

I7-920 @3,6 GHz
GTX 470 @800/1600/1825 MHz @1,062V
6 GB RAM
Auflösung 1680x1050
Treiber 285.38

Settings:

Singleplayer.
Im Mittel = ca. 40-45 FPS (das, was mir der Afterburner die meiste Zeit anzeigte)

niedrigste FPS, die ich während dem spielen sehen konnte = 37

Bin zufrieden. :)

BigWorm48 schrieb:
Q9550 @Standard 2,8Ghz
4GB Ram 800Mhz
Geforce 560Ti FPB
Windows 7 32Bit
Spiel auf Crucial M4 installiert

In 1680x1050 alle Settings auf High, AA 4x und AF 16x läuft butterweich ohne Ruckeln.

In Ultra Settings funzt es auch erst flüssig jedoch läuft irgendwann der VRam über und das Spiel stürzt ab ^^

ich habe schon ende des letzten jahres leuten empfohlen 2GB karten zu kaufen, die haben mich aber als idioten abgeschrieben, tja was soll man da machen

ich sehe langsam muss ich doch die musashis auf meine 460er anbringen und noch ein bisschen OCen

Zurück
Oben