• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Läuft mit meiner AMD Athlon x4 630@ 3GHz und einer 5850 auf high-ultra mit 40 oder mehr FPS.
Frameeinbrüche sind sehr selten bis garnicht vorhanden. Aktuelle Treiber sind drauf ;)
Das Spiel sieht schonmal geil aus. Performance stimmt für ene Beta absolut.

CSO schrieb:
Das natürlich auch.
Aber das mit den Graka Settings haut hinten und vorne nicht hin.
In Ultra Settings habe ich 30 bis 67 FPS.
In High ändert sich auch kaum was.
Kannst eigentlich in den Video-Options einstellen was du willst.

Und Fehler ohne Ende.
Wie die das zum Release packen wollen.

Hoffentlich ist Dir bewusst, dass erst ein NEUSTART des Games die Änderungen "aktiviert"? Ansonsten kannst Du tatsächlich einstellen, was Du willst, wenn Du nicht neu startest...

Zum Thema Sound: bei mir ist BC2 auf der höchsten Soundeinstellung (Kriegslärm oder so...) kaum spielbar, ruckelt wie sau, auf der 2. höchsten Einstellung butterweich. Schon möglich, dass da BF3 die selbe komische Verknüpfung von Sound und Leistung hat...

Servus,

kann mal bitte jemand posten, wieviel Arbeitsspeicher BF3 verbraucht und wie die Gesamtauslastung des Arbeitsspeichers gleichzeitig ist.

@ CSO

Auf deinem Task-Manager Bild von der Seite vorher, ist zu sehen, dass du 3,88 GB belegt hattest zu dem Zeitpunkt. Hattest du noch andere Anwendungen offen, oder nur BF3?

Gruß Hellness

2600k 4.5Ghz, GTX580, 8GB, flutscht alles wunderbar auf Ultra @1080p, ist jedoch unspielbar da die maussteuerung total im eimer ist -.-

Und seid ihr alle schon begeistert? :)

Hellness schrieb:
Servus,

kann mal bitte jemand posten, wieviel Arbeitsspeicher BF3 verbraucht und wie die Gesamtauslastung des Arbeitsspeichers gleichzeitig ist.

@ CSO

Auf deinem Task-Manager Bild von der Seite vorher, ist zu sehen, dass du 3,88 GB belegt hattest zu dem Zeitpunkt. Hattest du noch andere Anwendungen offen, oder nur BF3?

Gruß Hellness

Fraps,X-Fire,TeamSpeak 2,und natürlich Origin und was dazu gehört.
Das sollte es gewesen sein

bei mir läuft die ganze Demo nicht... Wenn ichs starten will, poppt nur mein Browser auf mit einem Link der nicht existiert! :(

diamdomi schrieb:
Läuft mit meiner AMD Athlon x4 630@ 3GHz und einer 5850 auf high-ultra mit 40 oder mehr FPS.
Frameeinbrüche sind sehr selten bis garnicht vorhanden. Aktuelle Treiber sind drauf ;)
Das Spiel sieht schonmal geil aus. Performance stimmt für ene Beta absolut.

Wenn dem so ist, dann bin ich erstmal zufrieden und warte mit Prozessorumstieg + neues NT noch bis Weihnachten. Hab nen Athlon x4 640 mit 5870.

Magguz schrieb:
bei mir läuft die ganze Demo nicht... Wenn ichs starten will, poppt nur mein Browser auf mit einem Link der nicht existiert! :(

Beta!!!
Scheint gerade down zu sein die Battlelog Seite.

Edit

Funktioniert wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Will mich nur ganz kurz und leise einschalten - weil ich net weiß wo es sonst hin soll.
Kaufberatung isses ja keine *gg*

Mein System: Intel Core 2 Quad Q9450 2,67 Ghz, 4GB RAM, 2GB Radeon HD 6950

BF3 (zumindest Beta) auf 1920 x 1080 möglich? Höchste oder hohe Details? AA nicht notwendig ;)

Weil wenn das eh nur mops läuft, trotz der eigentlich potenten Grafikkarte, dann kauf ich es für den PC nicht sondern für die Konsole. Denn da kann ich mir sicher sein, dass es läuft.
(Was dann aber die Anschaffung meiner Radeon HD, bei den Spielen die ich sonst spiele (CSS usw.) ein bissl ad absurdum führen würde!)

Lg

Yup... War auch so... Der Zugang war down... natürlich als ich connecten will und erstmal den fehler bei mir gesucht habe :D

Egal... hab ne runde gezockt... sehr lustig... das Menü finde ich suboptimal, wenn man zb nach einer runde quiten will, geht net...

Und mein Sound ist für die füße... Hab voll das quitschen drin, man versteht kein wort :(

Ich hab gestern kurz mal angetestet:
http://www.youtube.com/watch?v=P6uTmf6dD3Y&feature=player_profilepage

System: i2500k - HD 6950 // 1920x1080
Einstellungen waren medium. FPS zwischen 50-90 je nach Szene und Mitspielern.

etwas enttäuscht war ich aber tortzdem, was die Settings betrifft - Mauseinstellungen nicht gänzlich konfigurierbar (z.B. mittlere oder seitliche Tasten) da muss man sich halt ein wenig umstellen, weil von andern Spielen gewohnt ist...
was echt ein no-go ist - die Einstellungen. Diese können nur im Game vorgenommen werden. Dabei bin ich trotz verstecken und hinlegen mind. 3 mal erschossen oder noch frustrierender gemessert worden :rolleyes:

Mit Freunden spielen ist leider auch problematisch. Ist schwer bei Party mit 4 Leuten gemeinsam auf nen Server zu joinen :(
Man kann zwischen den Squads nicht hin und her wechseln nach belieben, außer man hat Glück und er switcht einen Freund rüber... aber sonst sieht man nicht wer in welchem Squad...

Quali ist für Beta super... Mir hat es Spaß gemacht, aber trotzdem ist alles noch nicht ganz ausgereift - gibt noch einige Kritikpunkte.

Zuletzt bearbeitet:

umehoshi schrieb:
was echt ein no-go ist - die Einstellungen.

Was ist denn bitte ein no-go? Nicht gehen? Gehe nicht?

Popel1 schrieb:

Dasselbe wie ein Popel. Etwas, dass nit erwünscht is :P

Falls diese Frage ernst gemeint ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/No-go -> Ein Ausdruck für "Geht gar nicht" oder für ein Tabu/Verbot im Deutschen.

Popel1 schrieb:

Schon mal was von Allgemeinbildung gehört?

@anima322: Sollte ordentlich laufen bei Dir; ich hab´s gestern mit einem 9550@stock, 8GB RAM, und HD 5750 auf 1920x1200 angespielt (an den Einstellungen nichts geändert) und es lief spielbar.

Aber zum Glück liegen der i2600 k und die HD6950 im Schrank bereit, jetzt brauche ich nur noch Zeit für den Einbau:)

cya tactixz

Spielt jemand mit ner GTX275 und kann was zur Performance sagen? :)

Zurück
Oben