Das mit der Effizienz ist nicht ganz richtig. Tatsächlich wäre das be Quiet auch im Niedriglastbereich noch effizienter als das SilverShield, trotz schlechterem Auslastungsbereicht. Das beQuiet leistet da schon eine hervorragende Arbeit. Der Unterschied lohnt sich zwar finanziell nicht - aber Ehre wem Ehre gebührt ... wobei es am SilverShield definitiv nichts auszusetzen gibt. Bei beiden gilt "you get what you pay for" - und bei beiden auf hohem Niveau.
Beim WLAN-Adapter würde ich darauf achten, dass man eine Antenne nutzen kann. Zum Beispiel so was wie den TP-Link TL-WN722N. Da kann man dann auch eine größere Antenne dranstecken als die Mitgelieferte - ich hatte noch eine von Lyncsys übrig - funktioniert wunderbar - und lässt sich gut aufstellen.
Beim Mainboard würde ich wegen der Lüftersteuerung (und Sparsamkeit) entweder ein MSI - oder noch besser ein Intel nehmen.
Ergänzung ()
Beim WLAN-Adapter würde ich darauf achten, dass man eine Antenne nutzen kann. Zum Beispiel so was wie den TP-Link TL-WN722N. Da kann man dann auch eine größere Antenne dranstecken als die Mitgelieferte - ich hatte noch eine von Lyncsys übrig - funktioniert wunderbar - und lässt sich gut aufstellen.
Beim Mainboard würde ich wegen der Lüftersteuerung (und Sparsamkeit) entweder ein MSI - oder noch besser ein Intel nehmen.
Zuletzt bearbeitet: